Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fähre Mali Losinj

  1. #1
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Wein4tel
    Beiträge
    183

    Standard Fähre Mali Losinj

    Hallo zusammen,

    die nächste längere Reise möchten wir wieder nach Kroatien machen und diesmal soll es Mali Losinj werden. Grobe Route hab ich nur bei der Fähre bin ich mir unsicher. Welche Verbindung könnt ihr mir empfehlen in der Nebensaison Brestova - Porozina oder Valbiska - Merag ?

    lg Gerhard
    Gerhard, Alexandra, Lukas, Florian, Westi "Olivia" und JackRussel "Fiona"

  2. #2
    Registriert seit
    18.11.2015
    Ort
    Sankt Stefan im Rosental
    Beiträge
    119

    Standard

    Hallo Gerhard,
    mit dem Wohnmobil würde ich die Verbindung valbiska - merag empfehlen, da die Straße etwas breiter und sicherer ist. Speziell in der Nebensaison wird viel gebaut und renoviert, da sind dann auch einige LKW´s und Baufahrzeuge unterwegs.

    Gruß
    Christian

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.2011
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    84

    Standard

    Hallo Gerhard,

    beide Straßen sind gleich gut bzw. breit (Stand Spätsommer 2016), also hier meiner Meinung nach keine Präferenz. Bei der Verbindung Valbiska-Merag kommt allerdings noch die Brückenmaut aauf Krk dazu, dzt. HRK 46.-- (ca. € 6.50)

    Gruß Rudolf

  4. #4
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Hallo Gerhard

    kann dir beide empfehlen....zum Hafen nach Brestova ist es landschaftlich schöner.
    Wir hatten eine sehr entspannte Fahrt.....

    Von Wald4tel über Graz, Ptuj (nach Ptuj, Baustelle bis zur Cro-Grenze soll aber 2017 fertig sein) bis nach Krk hast alles Autobahn. Mit Wowa wäre über Valbiska-Merag die vernünftigere Lösung...
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Niederösterreich, Tulln
    Beiträge
    769

    Standard

    Hallo Gerhard!
    Wir waren heuer im Juli auf Mali Losinj und sind am Hinweg über Krk und am Rückweg über Brestova. Die Straße vom Hafen Merag weg war die eindeutig bessere. Die Straße runter nach Porozina ist zwar streckenweise saniert, aber mitunter eine ziemliche Buckelpiste - das Bergabfahren war uns da lieber. Rauf hätte ich da nicht so gerne wollen. Landschaftlich ist es über Brestova natürlich schöner....
    Wir hatten das Glück, dass uns beim Runterfahren nach Porozina noch auf dem schönen Straßenabschnitt die Autos entgegenkamen, die von der Fähre runter sind. Dann fährt ja die nächste Fähre erst 1 1/2 Stunden später. So kam uns keiner mehr entgegen und wir waren auch so ziemlich die ersten für die nächste Überfuhr. Unwissentlich gut getimt! Und Mali Losinj war wirklich wunderschön zum Erholen. Recht viel Kultur gibts halt allerdings nicht, da is man schnell fertig. Wäre aber das erste Ziel, wo ich auf jeden Fall nochmals hinfahren werde. Auch der Campingplatz Cikat war super schön und - man reserviert auf Nummer! Daher dauert die ganze EIncheckerei genau 5 Minuten. Da hat der Urlaub schon entspannt begonnen.
    Recht liebe Grüße von Evi und Hannes, stolze Besitzer eines Adria Altea 492 PU, gezogen von einem Peugeot 3008
    Und nicht vergessen:
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !

    Bairisch-Kölldorf / Camping Lindenstrand/Wolfgangsee / Stadl/Mur / Hanfdorf Reingers / Turnersee / Purgstall a.d. Erlauf / Aigen, Putterersee / Rauchwarth / Sulmtal / Freistadt / Almtal /
    - wir waren da!

  6. #6
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    19

    Standard

    hallo,wir fahren mit unseren Reisebussen immer über Istrien ,BRESTOVA-POROZINA dann nach MALI LOISINJ,schöne fahrt auf der Insel cres.
    Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •