Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie sieht man nun fern?

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    186

    Standard Wie sieht man nun fern?

    Hallo zusammen,
    ich habe eine für viele wahrscheinlich dumme Frage: Wie seht ihr fern? Ich hatte bisher einen kleinen DVBT Fernseher mit Antenne, der war für mich in Österreich ausreichend. Nun geht aber nichts mehr damit.
    Ich will auf keinen Fall eine fixe Sat-Anlage auf dem Dach. Ist mir zu teuer und mit viel Montagearbeit verbunden.
    Bleibt mir wahrscheinlich nur der Kauf einer mobilen Sat übrig.

    Liebe Grüße
    Ursula

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.704

    Standard

    Hallo Ursula!

    Das Nachfolgesystem von DVB-T ist DVB-T2.
    Näheres dazu erfährst Du hier: http://dvb-t.at/simplitv-dvb-t2/index.html
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  3. #3
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    dem Mühlfeichtl
    Beiträge
    424

    Standard

    Wir haben kein TV - Selten schauen wir mal einen Film aus einer Mediathek am Laptop - Internet per home net box, klappt in ganz Ö.
    z`jung fia d`rentn owa oiweu untawegs
    (zu jung für die Rente aber immer unterwegs

    lg
    herbert+micha

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Wein4tel
    Beiträge
    183

    Standard

    Morgen,

    eventuell interessant für euch wir haben auf unserem neues WoMo eine vollautomatische SAT Anlage und jetzt eine Satmaster Megasat mobile vollautomatische "über".

    http://www.campingforum.at/campingfo...aster-Portable
    Gerhard, Alexandra, Lukas, Florian, Westi "Olivia" und JackRussel "Fiona"

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    Ich will auf keinen Fall eine fixe Sat-Anlage auf dem Dach. Ist mir zu teuer und mit viel Montagearbeit verbunden.
    Bleibt mir wahrscheinlich nur der Kauf einer mobilen Sat übrig.
    DVB-T... ist aber hauptsächlich für Österreich interessant, etwas noch in D (falls es überhaupt am Ort geht, kommen aber oft nur ein paar 3.Kanäle). Ansonsten versteht man nichts, wenn die Kanäle überhaupt frei empfangbar sind. Also ist im Ausland IMHO nur SAT interessant.

    Du könntest ja z.B. eine Snipe kaufen. Die geht sowohl mobil als auch fix und liegt deutlich unter €1000. Wenn es dir mit dem Rumräumen zu blöd wird, klebst du einfach die Montageplatte auf das Womo(?). Es müssen zwei Kabel ins Innere. Bei meinem Modell waren die sehr dünn, so daß sie durch die Badezimmerdeckenluke durchgehen ohne die Abdichtung zu beeinträchtigen. Dadurch mußte ich nicht durch das Dach bohren.

    RK

  6. #6
    Registriert seit
    31.07.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    75

    Standard

    Ist doch wirklich einfach. Sat Schüssel kaufen, auf ein Dreibein stellen und einstellen. Aussen SAT Dose montieren (schafft jeder selber, 4 Schrauben 1 kleines Loch), innen Kabel von Dose zum Fernseher.Fertig. Investitionskosten etwa 150 Euro. Falls interesse dann frag nochmal. Kann dir dann Links geben zu den Teilen.

  7. #7
    Registriert seit
    19.12.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    441

    Standard

    DVB-T wird 2017 abgeschaltet.
    DVB-T2 benötigt eine Freischaltung und bessere Antennen.Gibt es nur mit Fernseher mit CI+ oder als extra Empfänger. Als USB Stick geht es nicht mehr.

    Sat wird einfacher und besser sein.
    Dethleffs Bolero 530V Bj95, Model Y LR

  8. #8
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    dem schönen Tullnerfeld
    Beiträge
    306

    Standard

    Hallo Ursula,

    mobile Satanlagen sind immer wieder bei den üblichen Supermärkten zu einem vernünftigen Preis erhältlich. Nachteil: ORF Programme sind damit meines Wissens nicht empfangbar. Receiver von daheim mitnehmen und im Ausland nicht dabei erwischen lassen, aber: "Wo kein Kläger da kein Richter!"
    Über Laptop und Internet ist TV möglich, aber von einer entsprechenden (W-lan)Verbindung/ausreichendem Datenvolumen abhängig.
    Dass das alles nach Geldbeschaffungsaktion aussieht ist natürlich rein zufällig...
    Gute Reise,
    __________________________________________________
    Thomas, Karin, Manuel und Andrea aus dem Tullnerfeld,
    unterwegs mit Ford Galaxy und Bürstner Ventana 500TS.


    Meine Beiträge spiegeln meine persönlichen Erfahrungen wider und müssen nicht immer mit der aktuellen Lehrmeinung übereinstimmen. Weiters können sie auch Ironie enthalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •