Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Wie und wo kocht ihr?

  1. #21
    Registriert seit
    03.04.2017
    Beiträge
    27

    Standard

    ja genau das war die antwort, welche mit weiterhilft, also 2 flammigen gaskocher drinnen im vorzelt und rein grillen draussen, also nehm ich kein gasgrillkombigerät wo ich darauf backen, grillen und kochen kann.

    1) im Freien reines grillen
    2) im vorzelt . kochen und backen
    3) im wowa nur dann verwenden wenn kein vorzelt aufgebaut ist


    denke das es so eine sinnvolle lösung ist.

  2. #22
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    das ist egal.
    Wir haben auch eine Außensteckdose und den Griller draußen im Freien, einen Gaskocher (2flammig) im Vorzelt.
    Die größte Gefahr, ist darüber zu stolpern und was umzureißen. Daher immer gut gesichert und verdeckt verlegen.
    Die Schläuche sind so dick, die halten schon was aus. Regelmäßig erneuern (nicht älter als 10J, Produktionsdatum ist auf jedem Schlauch aufgedruckt) und nach Gebrauch die ganze Leitung wieder drucklos machen (also die Außensteckdose wieder abdrehen), dann paßt das schon.
    Abgesehen davon: das Gas stinkt derartig, da rennst eh schon, lang bevor du eine kritische Mischung erreichst.
    Man KANN bei einer Gassteckdose das Gas nur aufdrehen, wenn der Schlauch angesteckt ist, und diesen nur abziehen, wenn das Gas abgedreht ist, sollte mechanisch gesperrt sein...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  3. #23
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Man KANN bei einer Gassteckdose das Gas nur aufdrehen, wenn der Schlauch angesteckt ist, und diesen nur abziehen, wenn das Gas abgedreht ist, sollte mechanisch gesperrt sein...
    Das ist richtig. Hilft aber nicht, wenn der Schlauch zum Griller irgendwo undicht ist. Oder der Anschluß an den Griller/Kocher.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  4. #24
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Hilft aber nicht, wenn der Schlauch zum Griller irgendwo undicht ist. Oder der Anschluß an den Griller/Kocher.
    ...auch dann passiert nichts ... kein Vorzelt ist so dicht, dass da eine zündfähige Konzntration entstehern würde ... und lange vorher wirst sowieso schon sehr nervös wegen dem Geruch...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  5. #25
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    östlichstes NÖ, sehr nahe zu Bratislava
    Beiträge
    1.155

    Standard

    Wir kochen- wenn wir kochen (dann aber nur pasta etc.)- drinnen. können druassen nicht kochen, weil wir nix dafür haben und auch nix zulegen wollen und keinen Platz dafür haben.
    Liebe Grüsse: Etelka + Walter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit einem Zwucki von Wohnmobil: Chausson Welcome 50.

  6. #26
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    ...auch dann passiert nichts ... kein Vorzelt ist so dicht, dass da eine zündfähige Konzntration entstehern würde ... und lange vorher wirst sowieso schon sehr nervös wegen dem Geruch...

    bei einer kleinen Undichtheit hast du recht.
    Nachdem ich aber bereits gesehen habe, wie manche Platzwarte mit dem Rasentraktor mitten durch die Stellplätze gefahren sind, über E-Leitungen und alles drüber, nur cm an den Campern vorbei, dreh ich den Hahn der Außensteckdose immer ab, wenn der Grill nicht in Benutzung ist. Kostet nur paar Sekunden und wenn so ein Irrer den Gasschlauch zermäht, passiert trotzdem nichts.
    Vielleicht übertriben, aber es kostet nix und läßt mich einfach beruhigter fortgehen.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  7. #27
    Registriert seit
    03.04.2017
    Beiträge
    27

    Standard

    Welchen Durchmesser hat dein Weber 1200 Gasgriller, passt da eine Tiefkühlpizza drauf?

  8. #28
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von fredfox Beitrag anzeigen
    Welchen Durchmesser hat dein Weber 1200 Gasgriller, passt da eine Tiefkühlpizza drauf?
    Was willst Du mit beim Campen mit einer Tiefkühlpizza?

    Erstens bringst Du die im Tiefkühlfach ja gar nicht unter und zweitens bringt Dein Kühlschrank die
    für die Kühlkette notwendige Temperatur auf Dauer gar nicht zusammen!
    Günter aus Tirol

  9. #29
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Zitat Zitat von fredfox Beitrag anzeigen
    Welchen Durchmesser hat dein Weber 1200 Gasgriller, passt da eine Tiefkühlpizza drauf?
    muss mich dem vorschreiber anschließen und als antwort eher nein. denke dafür ist er zu klein (habs nicht probiert weil mir tiefkühlpizzen nicht in haus kommen). ev. wenn du sie in der miite durch schneidest und versetzt drauflegst könnte es gehen
    durchmesser ist schwer, griller ist nicht rund sondern eher rechteckig mit 2 abgerundeten seiten
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  10. #30
    Registriert seit
    03.04.2017
    Beiträge
    27

    Standard

    Wir werden mit den Kinder längere Zeit also 3 Wochen auf nur einem Camping Platz stehen und und sich mit einem Kühlkompressor (Tiefkühl) oder einen Leihkühlschrank ausrüsten. Also Platz für diese Tiefkühlsachen wäre dann vorhanden. Generell werden wir viel Grillen mit einem Gasgrill, nach langer Überlegung werden wir den vom Hofer nehmen der aktuell in der Werbung ist. EInen Weber 1200 habe ich mir auch angesehen, da passt eine Pizza drauf.

    Also meine Frau hat bis dato immer viel Kochzeug mitgenommen (Vorgekochtes) wie zb,: Pastasouce , Chili, etc, dass wir bis dato kaum was kaufen musste im Urlaub.

    Nachdem wir dann bald einen Gasgriller (3 in 1) bald haben werden, ist nur mehr die Frage was werden wir wirklich alles kochen im urlaub.

    Bevor wir einen Kühlkompressor kaufen, strebe ich eher an mir zum ersten Campingurlaub einen Leihkühlschrank zu nehmen und erst nach dem ersten Urlaub die Erfahrung habe was man alles braucht.

    Danke für die Antworten

  11. #31
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von fredfox Beitrag anzeigen
    Wir werden mit den Kinder längere Zeit also 3 Wochen auf nur einem Camping Platz stehen und und sich mit einem Kühlkompressor (Tiefkühl) oder einen Leihkühlschrank ausrüsten.
    Leihkühlschrank?? Ist mir bisher nicht aufgefallen, dass es so was gibt!
    Kühlboxen für Zeltcamper ja, aber zum tiefkühlen sind die nix.
    Also meine Frau hat bis dato immer viel Kochzeug mitgenommen (Vorgekochtes) wie zb,: Pastasouce , Chili, etc, dass wir bis dato kaum was kaufen musste im Urlaub.
    Essen für drei Wochen?
    Da glaubst Du wohl selber nicht!
    Günter aus Tirol

  12. #32
    Registriert seit
    03.04.2017
    Beiträge
    27

    Standard

    Danke für dein Info, wir sind ja Neulinge und stellen uns halt vieles einfach vor.

    Also wenn wir 1 Woche Ski fahren war es meist wirklich so, dass meine Frau für die ganze Woche alles mitgenommen hat. Tjo sie will es halt so.
    Im 2-3 Wochen Sommerurlaub gehen wir sehr wohl einkaufen, und gehen maximal 3 -4 mal essen, die restliche Zeit kocht meine Frau für uns 4 alles. Da wurde das eine oder andere Mal schon mal eine Tiefkühlpizza im backofen gebacken.

    Zum Leihkühlschrank: Wir haben schon an einem Campingplatz in Italien das gesehen und waren der Meinung das es dies öfters geben kann, da die meisten Wowo Kühlschränke recht klein sind.

    Wenn das nicht so ist, werden wir uns einen Kühlkompressor mit Tiefkühlteil mitnehmen, denke das ist nicht so verkehrt etwas mehr Platz zu kühlen im Vorzelt zu haben.

  13. #33
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    953

    Standard

    Tiefkühlpizza nach Italien ist wie Schnee auf den Arlberg bringen
    Jo

  14. #34
    Registriert seit
    03.04.2017
    Beiträge
    27

    Standard

    Deine Aussage trifft zu, wenn wir eine Städtereise machen würden und in einem einheimischen Lokal sich eine Pizza bestellen. Die sind nämlich geschmacklich echt noch so wie sie sein sollten.

    1) Habe ich geschrieben, dass wir kaum essen gehen, warum weil das Budget klein gehalten werden muss, also Selber kochen = auch selber Pizza machen.
    2) Weiters werden wir in einer Familienanlage urlauben, wo die Pizzen eher so gebacken werden wie die Touristen sie mögen, und aber mittlerweile die Tiefkühl besser schmecken, als jene in unseren Pizzalokalen.

    Aber, danke für die Info.

    PS: wir werden auch mit unseren WOWO Skifahrurlaube machen und wir haben derzeit nicht vor Schnee mitzubringen .-))

  15. #35
    Registriert seit
    19.12.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von fredfox Beitrag anzeigen
    Weiters werden wir in einer Familienanlage urlauben, wo die Pizzen eher so gebacken werden wie die Touristen sie mögen, und aber mittlerweile die Tiefkühl besser schmecken, als jene in unseren Pizzalokalen.
    Dann würde ich den Vorteil des Wohnwagens nutzen und mit dem Auto eine bessere Pizzeria aufsuchen.

    Ich mein nur, wenn das Budget klein gehalten werden muss, passt das nicht mit einer Kompressorkühlbox um ein paar hundert Euro zusammen. Zumindest 1 Urlaub lang kann man da schon oft essen gehen.
    Außerdem aufs Gewicht von Wohnwagen und Auto achten.
    Dethleffs Bolero 530V Bj95, Model Y LR

  16. #36
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    dem Mühlfeichtl
    Beiträge
    424

    Standard

    Mag ja jeder machen, wie er will, aber das Essen für einen ganzen Urlaub von daheim mitzubringen halte ich für sinnlos weil:

    - frisches selbst gekochtes einfach besser schmeckt
    - es Energie- und Geldverschwendung ist, deswegen zusätzlich Kühlaggregate zu kaufen/betreiben/mieten und herumzufahren (Platz, Gewicht - Treibstoffverbrauch?)
    - man das essen muss, was da ist (wie in schlechten Zeiten!?)
    - man sowieso einkaufen muss und wir lieber vor Ort und möglichst frische Lebensmittel kaufen, was ja einerseits einen gewissen Erlebniswert hat, wenn man womöglich nur
    geringe oder keine Sprachkenntnisse hat
    - wir nicht zu den Campern gehören, die nur eine Menge Verpackungsmüll hinterlässt, wenig bis keinen wirtschaftlichen Nutzen für die Region bringt außer die
    Platzgebühr aber eine tolle Infrastruktur haben will, die möglichst nichts kosten soll.
    Geändert von herbo (11.05.2017 um 01:16 Uhr)
    z`jung fia d`rentn owa oiweu untawegs
    (zu jung für die Rente aber immer unterwegs

    lg
    herbert+micha

  17. #37
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von herbo Beitrag anzeigen
    Mag ja jeder machen, wie er will, aber das Essen für einen ganzen Urlaub von daheim mitzubringen halte ich für sinnlos weil:
    Die ganzen Gründe passen bei mir nur sehr bedingt.

    Aber:
    - oft bin ich zu faul, was zu kochen und je nach Land findet man mit etwas Suchen meist auch eine günstige Möglichkeit etwas zu bekommen. Mir reicht auch etwas Fastfood an einem Stand.
    - ich bin mit Womo unterwegs mit Platz und Gewichtsproblemen. Da möchte ich keine zusätzliche Box (Stromverbrauch) haben und der KS ist nicht so groß.
    - während der Fahrt arbeitet mein KS nicht so toll. D.h. eingefrorenes mitnehmen ist ein Risiko. Bei Fährverbindungen sowieso.
    - ich kaufe durchaus gern ein. Es ist immer interessant die Unterschied zur Heimat zu sehen. Deshalb suche ich auch immer - wenn vorhanden - den jeweiligen Lidl auf. Hier ist das Programm europaweit ähnlich und gerade die Unterschiede sind interessant.
    - von den Einschränkungen beim Kochen im Womo abgesehen, bekommt man doch fast alles in jedem Land. Selten viel teurer als bei uns. Also kann man auch unterwegs kochen und paßt sich halt dem Angebot und den Möglichkeiten an.

    RK

  18. #38
    Registriert seit
    06.07.2013
    Ort
    ins Buland weitergestrandet
    Beiträge
    554

    Standard

    seh ich auch so, einkaufen musst daheim auch wenn du es mit nimmst, genauso wie unterwegs.
    da koch ich lieber unterwegs und hab es frisch.
    und kann auf märkten goustieren und nach lust und laune kochen.
    ob im Wohnwagen oder davor, oder grillen, oder im omnia....alles ist möglich
    Pizzastrudel mach ich im omnia auch, absolut lecker
    Wir können den Wind nicht ändern,
    aber wir können die Segel anders setzen.

    https://www.facebook.com/Kochkessel/
    http://kochkessel.blogspot.co.at/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •