Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Einstellen/Überwintern in Salzburg

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.2016
    Beiträge
    115

    Standard Einstellen/Überwintern in Salzburg

    Hallo liebe Leute,

    ich bin noch sehr neu hier, ich hoffe, ich habe in der richtigen Rubrik gepostet.

    Ich bin auf der Suche nach einem Platz zum Unterstellen eines Wohnwagens, entweder dauerhaft oder zumindest über den Winter. Am Liebsten wäre uns eine (Lager-) Halle, Scheune.... sicher und versperrbar. Kennt jemand was in Salzburg, am Besten im Flachgau?

    Wie handhabt ihr das, habt ihr alle Platz dafür auf eurem Grundstück?

    Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.191

    Standard

    hallo!

    mein wowa steht in einer halle 4 km von zu hause weg!!

    viel glück bei der suche ...


    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  3. #3
    Registriert seit
    23.03.2016
    Beiträge
    115

    Standard

    Wow Luxus, so nah!

    Ist das eine Privatperson...? Also ich wüsst nich mal, wo ich da anfangen sollte zu suchen.

    Was sind denn gängige Preise dafür?

    Danke euch

  4. #4
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.191

    Standard

    frag mal bei camperkollegen oder bauern aus deiner umgebung nach!?
    ich zahle 30 euro im monat!
    ich weiß aber das es anbieter bei uns gibt die das doppelte verlangen ...


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  5. #5
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo Kiwi!
    Zitat Zitat von KiwiChick Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Leute,

    ich bin noch sehr neu hier, ich hoffe, ich habe in der richtigen Rubrik gepostet.

    Ich bin auf der Suche nach einem Platz zum Unterstellen eines Wohnwagens, entweder dauerhaft oder zumindest über den Winter. Am Liebsten wäre uns eine (Lager-) Halle, Scheune.... sicher und versperrbar. Kennt jemand was in Salzburg, am Besten im Flachgau?

    Wie handhabt ihr das, habt ihr alle Platz dafür auf eurem Grundstück?

    Danke!
    Wie Wolfgang schon schrieb: frag mal bei Bauern nach.

    Dreh´ eine Runde in "Deinem Wunschgebiet" und schau Dir die infrage kommenden Gebäude (Scheunen; Bauernhöfe; ehemalige kleine oder auch noch bestehende Speditionen, Werkstätten, Lagerhallen,...) an - dann fragst den Besitzer ob er bereit ist zu vermieten.....

    Andere Möglichkeit: auch Wohnwagenhändler bieten ab und zu Unterstell-/Einstellplätze an!
    In D, 6 km von Slzbg ist anscheinend der nähste: "Mobile Freizeit" in Surheim.

    Auf der Startseite des Forums gibt es ein Verzeichnis zu Einstellplätzen:
    http://campsite.at/Service/Fahrzeuge...ellplaetze.htm

    Salzburg kommt da zwar nicht vor; aber ganz unten auf der Liste wäre was in Bayern...

    Viel Glück!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Hallo KiwiChick, mein WoWa steht tatsächlich im eigenen Garten und kann als Sommerlaube und Gästezimmer genutzt werden. Das Vorbereiten auf eine Tour, dieses Jahr waren es schon 7 Ausfahrten, ist so natürlich sehr praktisch. Meine Werkstatthändler in NÖ vermietet unter einem Großraumcarport für 450,- € im Jahr, + Strom nach Zähler, sofern man welchen verbraucht. Da ist eine Waschanlage dabei, welche man aber auch braucht. In Autobahnnähe erkennt man sein Fahrzeug im Frühjahr kaum wieder. Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche. Wo habt Ihr Euren Wowa denn jetzt stehen?
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

  7. #7
    Registriert seit
    23.03.2016
    Beiträge
    115

    Standard

    Danke Bertl, sehr hilfreich!

    Helmut: Nirgends, wir haben noch keinen Wir suchen gerade einen, weil wir gedacht haben, dass sie jetzt im Herbst sicher billiger sind als nächstes Jahr im Frühjahr. Und jetzt wollten wir halt auch schon mal einen Parkplatz für das gute Ding suchen, weil wirs nicht draußen stehen lassen wollen. Wir haben ein 1300m2 Grundstück aber viel Hanglage und leider keinen Platz. Unseren Garten erreicht man auch nur über Stufen :/ Die Garage ist die Motorrad-Wekrstatt meines Mannes und unsere beiden Autos müssen draußen stehen

    Lässt du den WoWa bei Wind und Wetter, Schnee usw... immer draußen?

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Dethleffs bekommt bei längeren Standzeiten ein Schutzdach. So wird es aufgebaut: https://youtu.be/n9N4vS8p8N0 Mein Video. Im Winter bekommt die Trinkwasseranlage ein Frostschutzmittel, die Achse steht auf Stützböcken und die Reifen werden auf 5 bar aufgepumpt.
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.2007
    Ort
    Land Salzburg-Pongau
    Beiträge
    124

    Standard

    schau mal in die heutige Sbg. Nachrichten, da ist eine Anzeige (im Wochenendteil) die Unterstellplätze vermietet !

    lg. ulli

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •