Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Warnung Anek Änderung der Voraussetzungen für Camping on Board nach Griechenland

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo Christof,

    aus Vorarlberg würde es sich doch anbieten den Landweg über Italien bis Brindisi oder Bari zu fahren und dort dann nach Igoumenitsa überzusetzen - dort fährt auch die Superfast, (bekommt man da als ÖAMTC-Mitglied nicht Rabatte?).

    Und CP gibt es in Italien genug...
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Bertl, bei Superfast ab Bari, Brindisi stellt sich das selbe Pronlem.

    Auszug Website Superfast:

    • Passagiere, die mit ihren Minibus reisen, koennen das Camping an Bord Angebot nutzen, nur dann, wenn das Fahrzeug als Camper (Wohnmobil/Wohnwagen) zugelassen und demnach auch als solches ausgestattet ist (WC/Kueche).



    Ab Bari gibt es allerdings auch andere Lines, ob diese CoB ohne Einschränkung anbieten kann ich nicht sagen...
    lg Ferdl


  3. #3
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Naja, meine Idee war ja, das man ab Bari ja nicht unbedingt CoB benötigt - die Überfahrt nach Igou ist ja nicht sooo lang! Kommt natürlich auf die Abfahrtszeit an!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Hast recht, wäre eine Möglichkeit, Sonntag ginge mit Abfahrt Bari 13:30, Ankunft Igou 23:00
    Sonst Abfahrt Bari 19:30....

    Sind mal von Bari rüber, vor allem für Waldi super, wegen der kurzen Fährdauer!

    Die AB sollte zwischenzeitig durchgehend 3-Spurig/Richtung ausgebaut sein.

    lg Ferdl


  5. #5
    Registriert seit
    26.08.2016
    Beiträge
    7

    Standard

    Ankunft 23 Uhr ist sehr spät - zumal man oft noch mit Verspätungen rechnen muss bei den Griechen. Zum ersten schlafen mir da die Kinder ein, bevor ich zum Auto kann, und Campingplatz wird um 0:00 Uhr auch keiner mehr geöffnet haben, und ich selbst bin auch zu müde um dann noch fünf Stunden in der Nacht zu fahren. . .
    Aber vielen Dank für die gründliche Recherche!
    LG,
    Christof

  6. #6
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von Mithrandir Beitrag anzeigen
    Ankunft 23 Uhr ist sehr spät - zumal man oft noch mit Verspätungen rechnen muss bei den Griechen. Zum ersten schlafen mir da die Kinder ein, bevor ich zum Auto kann, und Campingplatz wird um 0:00 Uhr auch keiner mehr geöffnet haben, und ich selbst bin auch zu müde um dann noch fünf Stunden in der Nacht zu fahren. . .
    Aber vielen Dank für die gründliche Recherche!
    LG,
    Christof
    In Igoumenitsa beim Hafen raus, links halten und nicht auf die Schnellstraße fahren da befindet sich eine Tankstelle dort könntet ihr Euch hinstellen und in der Früh dort auch gleich frühstücken... Bin auch schon dort gestanden od. ca. 4km weiter gibt es einen Cp wenn man weiß das man um diese Zeit ankommt kann man evtl. den Betreiber vorher kontaktieren wie es so ausschaut. Schlechtestens stehst vor den Tor....
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Die Superfast ab Bari hat keine nennenswerte Verspätung, die Fähren sind auch nicht überfüllt, ohne CoB sollt es selbst in der HS ohne Reservierung gehen. Die Faht nach Bari eigentlich sehr entspannt.
    Anbieten würde sich: 9
    1. Etappe (lang) San Marino, netter CP unter der Altstadt
    2. Etappe Gargano Stelpkatz Eden Park in Mattinata https://www.areasostaitalia.it/area-sosta/?id=1073
    3. Etappe Bari, nur mehr kurze Strecke da ihr ja gegen 11:30 am Hafen sein solltet.
    Igoumenitsa: falls Camping Deprano bereits geschlossen hat 500m weiter am Strand.
    Gesetzte Markierung
    https://goo.gl/maps/aQVREsq4G2u

    Bleibt cool, haltet durch! Nicht aufgeben!

    Geändert von Ferdlnand (31.08.2016 um 10:50 Uhr)
    lg Ferdl


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •