Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Im Juni 2018 wieder nach Griechenland -- ich freu mich riesig

  1. #1
    x-gelöscht Gast

    Daumen hoch Im Juni 2018 wieder nach Griechenland -- ich freu mich riesig

    Hallo Griechenland Freunde,

    unser gestriges Grillen mit Freunden brachte es an den Tag. Der gemeinsame Campingurlaub im Juni 2018 geht nicht nach Sardinien sondern nach Griechenland. Diesmal wird es sicher etwas mehr nördlicher gehen an Stelle Peloponneses Rundreise. Meer und Kultur muß aber wieder dabei sein. Alles genauere und meine Fragen an euch werde ich bestimmt in diesen Thread ausführlich stellen und hoffe , das Ihr mir weiterhelfen könnt. Es ist ja noch reichlich Zeit aber man(n) kann nie früh genug anfangen. Unser letzter Trip 2009 war auch komplett im IN-GREECE Forum mit geplant mit CP nach deren Empfehlungen. Und alles hat wunderbar funktioniert. Und hier im Forum habe ich auch immer sehr gute und positive Infos bekommen. Warum nicht auch zu Griechenland. Das wichtigste wird sicherlich wieder die Fährüberfahrt werden. Rechtzeitig buchen um die passenden CoB Plätze zu bekommen ist ein muß. Dazu auch meine ersten Fragen an euch.
    1. Gibt es Unterschiede ob nun Triest oder venedig als Abfahrts-/Ankunftshafen
    2. Gibt es noch Camping an Bord in seiner ursprünglichen Art und Weise -- im WW schlafen - alles auf der Fähre mit nutzen
    3. Wie sind die Kosten nun in etwa ( Gespann PKW + WW 6m und 2 Pers. CoB )
    2009 haben wir da für die Tour 467,10€ bezahlt :-) -- vermutlich eine Illusion für 2018
    4. wo und wie buchen - hatten über deutsche Agentur gebucht und das war perfekt. Mittlerweile wohl nur noch selber online buchen möglich

    Das wären für den Anfang dann die ersten Fragen
    mit freundlichen Grüßen
    euer Sachse Andreas

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.137

    Standard

    cob nur ab venedig- fusina mit anek: etwa 1000€ hin + retour, kommt darauf an wann du buchst. - allerdings bin ich in der klasse 6-8m mit dem wowa
    buchungen über: http://www.greekferries.gr/ die sind sehr bemüht und schreiben und sprechen deutsch.
    dieses jahr habe ich erst im februar für ende september gebucht und für die rückreise kein cob mehr bekommen. daher sehr frühzeitig buchen.

    lg

  3. #3
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo!

    Zu den Fährpreisen kann ich dir nichts Aktuelles schreiben, wir sind aus praktischer Erfahrung auf den Landweg umgestiegen und tun uns die Fähren nicht mehr an. Was nicht heißt, dass die Fähren für viele nicht das Mittel der Wahl bleiben.

    Aktuell sitzen wir jedenfalls in Griechenland, vor unserem Schneckenhäusl, erste Reihe fußfrei am Strand, und genießen unsere vorletzte Nacht am Strand. Die Leute sind nett wie immer. Griechenland sieht uns sicher auch nächstes Jahr wieder!

    Lg!
    georgf.

  4. #4
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo!

    Hier könnt Ihr auch die Fähren buchen:

    http://www.parga-reisen.at/
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Hey!
    Du fragst an um 2018?
    Das wird ja wohl ein Irrtum sein oder willst du uns verarschen?
    Oder gibt es wieder einen 5 Jährigen Tröt über die Anreise nach Buxdehude?
    Nix für Ungut aber das zieht sich durch sämtliche einschlägigen Foren.
    Hab einen Haufen Verständniss für die Vorfreude, aber von 2009 auf 2018 zu schliessen überfordert jede Glaskugel....
    Ich frag mich schön langsam ob du überhaupt in der Lage bist, selbständig einen Campingurlaub zu planen oder ob es für dich nicht besser wäre einen "All-In-Club" inklusive Flug zu buchen.
    Verkauf deine Campingbehausung und mach mit dem Geld einen für dich entspannten Urlaub.

    Ich verfolge deine Einträge in verschiedenen Foren seit Jahren und glaube dass Camping für dich einfach die falsche Urlaubsform ist...

    Über leg dir das mal und besprich es mit deiner Fsmilie. Ich hlaub es wäre das Beste für alle Beteiligten!

    Glaub mir, ich meine das wirklich nicht böse und denk mal drüber nach...

    lg Ferdl


  6. #6
    x-gelöscht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    Hey!
    Du fragst an um 2018?
    Das wird ja wohl ein Irrtum sein oder willst du uns verarschen?
    Oder gibt es wieder einen 5 Jährigen Tröt über die Anreise nach Buxdehude?
    Nix für Ungut aber das zieht sich durch sämtliche einschlägigen Foren.
    Hab einen Haufen Verständniss für die Vorfreude, aber von 2009 auf 2018 zu schliessen überfordert jede Glaskugel....
    Ich frag mich schön langsam ob du überhaupt in der Lage bist, selbständig einen Campingurlaub zu planen oder ob es für dich nicht besser wäre einen "All-In-Club" inklusive Flug zu buchen.
    Verkauf deine Campingbehausung und mach mit dem Geld einen für dich entspannten Urlaub.

    Ich verfolge deine Einträge in verschiedenen Foren seit Jahren und glaube dass Camping für dich einfach die falsche Urlaubsform ist...

    Über leg dir das mal und besprich es mit deiner Fsmilie. Ich hlaub es wäre das Beste für alle Beteiligten!

    Glaub mir, ich meine das wirklich nicht böse und denk mal drüber nach...

    Ferdl -- ich kann nicht mehr vor lachen. ich frage freundlich nach infos an und was sich in etwa verändert hat. Du must hier nicht den Altklugen und besser wisser raushängen lassen. Wir fahren seid 16 Jahren immer campen und wenn du mich schon in den Foren stalken tust - behalts doch für dich. LG andreas
    Und danke an die anderen die mir einige Infos geben.

  7. #7
    Registriert seit
    26.02.2015
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    18
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hallo ihr lange voraus Planer!
    Bin vor 2 Jahren von Triest mit Minoen Line (Camping an Board) gefahren. Das war die volle Enttäuschung. Im eigenen WOMO schlafen ging nicht. Man bekam eine Kabine, mit bis zu 4 Betten, die dann auch frei von Minoen belegt wurde. Da schläfst du mit irgend jemanden. Anfangs war ich alleine in der Kabine. Während der Nacht öffnet jemand die abgeschlossene Tür, jemand kam herein, ohne einer Information von Minoen. Bin aufgeschreckt und wusste nicht wer Nächtens einfach in meine abgeschlossene Kabine kommt. Während der Fahrt kann man nicht zum WOMO um sich etwas zu holen.
    Will man die Kabine alleine haben gibt es saftige Aufpreise. Bei meinen Kollegen ist der Brause - WC- Ablauf verstopft gewesen, so dass das Wasser in der Kabine stand. Nach mehreren Reklamationen bekam er eine andere Kabine, die in Ordnung war. Die musste er nicht mit anderen Teilen, da er mit seiner Frau unterwegs war.
    Preislich war die Fähre billiger als das selber Fahren direkt nach Griechenland. Das ist ein Vorteil. Die Preise für Essen und Trinken sind auf der Fähre im oberen Preissegment. Die wollen natürlich auch verdienen.
    Ansonsten war das Leben an Board OK.
    LG roadcruiser
    Geändert von roadcruiser (23.08.2016 um 18:45 Uhr)

  8. #8
    x-gelöscht Gast

    Standard

    Hallo Roadcruiser,

    Danke für die Info. Da wissen wir schon mal grob bescheid. Naja - ist schon noch lange hin aber was länge plant wird gut. Hat bisher immer gut so geklappt. Nun noch gute CP finden und dann ist alles gut.

    LG andreas

  9. #9
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Hallo Andreas

    zuerst mal, verstehe ich schon das mache hier sich fragen für was du schon zwei Jahre vorher für Fähren nach GR. anfragst. Es würde ja 1 Jahr auch reichen, außerdem könnte in diesen sich wieder etwas verändern.

    zu den Fähren:
    Triest: kein richtiges Cob mehr.... Reiseroute, Triest, Ancona, Igoumenitsa u. Patras.
    Die Fahrt über Ancona find ich bescheiden (Zeitverlust, Kabine u. Hund kostet extra)

    Vendig: Anek.....CoB

    Ancona: CoB, deswegen 400km mehr fahren, nein ( mehr Zeit, Treibstoff u. Maut)

    Die Fähren sind aber auch nicht mehr das was sie einmal waren. Ich werde die nächste Reise nach Griechenland wieder über den Landweg machen. Ausser ich wäre bei der Heimreise in der nähe bei einer der beiden Städte und es wäre noch ein Platz frei.
    Letztens in Igou, am Hafen zum Schalter konnte ich mir unter drei Terminen ( Heimreise) aussuchen und habe fürs Womo u. 2Pers. 364€ gezahlt. Für dein Gespann würde ich den Preis aus der Preisliste einplanen, den zu welcher destination ihr fahrt, das steht ja noch in den Sternen....
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  10. #10
    x-gelöscht Gast

    Standard

    Hallo Andreas,

    Ja , alles Richtig mit dem Vorplanen. Aber 1 Jahr vorher muß man ja dann auch schon buchen um einen Platz bzw. 2 Plätze zu bekommen in dem Zeitraum wo wir es brauchen. Und da es ja x Varianten gibt, ist es mir wichtig das auszusortieren. Aber Du kennst mich ja hier, das mache ich bei jeder Tour. Und wie Du weist, mußte ich ja dieses Jahr auch alles umkrempeln und dann noch krank unterwegs. Ja von DD nach Ancona lohnt nicht. Autoput wollen wir nicht mit WW. Also Fähre. Hab auch etwas recherchiert betreffs Abfahrtszeiten im Moment. Triest da bescheiden weil nur Mi und Do.
    Und wenn Du sagst das die Fähren jetzt schlechter sind wie vor Jahren aber auch teurer, dann ist es um so wichtiger gut vorzuplanen.
    Hast noch ne PN.

    LG andreas

  11. #11
    x-gelöscht Gast

    Standard

    Gesundes Neues an die Forumsmitglieder.
    Und gleich zu Anfang. Ja ihr habt Recht nicht allzuweit im Voraus zu planen. Jetzt ist es ja nur noch 1 Jahr . Und sagen wir es mal so -- es ist das zusammenstellen von Hinweisen und Faktem bzw. guten Tipps und Ratschlägen von Forumsteilnehmern.
    Was wir bzw. ich so zusammengetragen hat an Fakten für das Jahr 2017 sieht betreffs Griechenland nicht sehr ermutigend aus. Schlechte bzw. ungünstig für uns gelegene Abfahrtszeiten der Fähren ab Venedig bzw. Triest. Der Zeitraum ist aber in etwa fix.
    Es scheint aber so, das unser Alternativplan greifen wird. Das heist wir machen Sardinien. Fähre muß schon sein bei mir . Da sind wir bei 3 Wochen Urlaub flexibler betreffs Überfahrten. Stellt sich für mich die Frage nur ob ab Genua oder Livorno/Pimbino abfahren. CoB auf diesen Strecken wirds ja nicht geben. Buchen bzw. die Richtigen Überfahrten zu guten Konditionen wollen wir von TURISARDA machen lassen. Da ist bis zum Herbst noch Zeit alle Daten zu schicken. Betreffs CP werden wir sicherlich wie üblich die CC ACSI Karte nutzen. Und entweder 2 x 6/7 Tage oder 3 x 5 Tage auf CP sein und die Umgebung bzw. Sehenswürdigkeiten anschauen.

    Also ändern wir mal hier obligatorisch das Thema: Im Juni 2018 nach Sardinien -- ich freu mich riesig

    In diesem Sinne und seid mir wohl gesonnen und meckert nicht so über mich. LG andreas

  12. #12
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    Zitat Zitat von l200auto Beitrag anzeigen
    Das heist wir machen Sardinien.
    Brauchst nicht zu machen, das gibts schon ziemlich lange:

    Anders als das erdgeschichtlich junge italienischen Festland begann die Entstehung Sardiniens und Korsikas bereits vor über einer halben Milliarde Jahren - ein selbst in geologischen Dimensionen beachtlicher Zeitraum!
    http://www.andreas-stieglitz.de/html/geologie.html
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  13. #13
    x-gelöscht Gast

    Standard

    Danke Bernd,

    Wie meistens sehr Ironisch gemeint von Dir.
    LG andreas

  14. #14
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    erdgeschichtlich sind 18 monate "vielleicht"-planung eh ein klacks . das oben war keine ironie, sondern zynismus. nicht wegen der planung sondern dem gebrauch der sprache. der groesste unterschied zwischen deutschen und oesterreichern sei die gemeinsame sprache hat ein kluger mensch gesagt: und wenn jemand mir erzaehlt, er "macht jetzt mal Sardinien (oder welches land, welchen ort auch immer)", dann ist das in meinen augen kolonialismus pur. aber vielleicht hab ich auch nur ein anderes sprachgefuehl als die kilometerschrubber und zielabhaker im bunten campervolk.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  15. #15
    x-gelöscht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sto Beitrag anzeigen
    erdgeschichtlich sind 18 monate "vielleicht"-planung eh ein klacks . Das oben war keine ironie, sondern zynismus. Nicht wegen der planung sondern dem gebrauch der sprache. Der groesste unterschied zwischen deutschen und oesterreichern sei die gemeinsame sprache hat ein kluger mensch gesagt: Und wenn jemand mir erzaehlt, er "macht jetzt mal sardinien (oder welches land, welchen ort auch immer)", dann ist das in meinen augen kolonialismus pur. Aber vielleicht hab ich auch nur ein anderes sprachgefuehl als die kilometerschrubber und zielabhaker im bunten campervolk.
    <y

    kann sein bernd oder aber Du läst den Oberlehrer raushängen. Mir egal. Die anderen werden verstannden haben wie ich es meine.
    Geändert von x-gelöscht (04.01.2017 um 17:07 Uhr)

  16. #16
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    952

    Standard

    Zitat Zitat von l200auto Beitrag anzeigen
    <y

    kann sein bernd oder aber Du läst den Oberlehrer raushängen. Mir egal. Die anderen werden verstannden haben wie ich es meine.

    Dich versteht niemand
    Jo

  17. #17
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Ich bin ein D - Badener
    Beiträge
    75

    Standard

    Jo, wo du Recht hast, hast Recht.



    Gutes neues Jahr wünsche ich noch.



    Gruss WoFa - Wolfgang
    Raise isch scheener wie Schaffe,

  18. #18
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    erdgeschichtlich sind 18 monate "vielleicht"-planung eh ein klacks . das oben war keine ironie, sondern zynismus. nicht wegen der planung sondern dem gebrauch der sprache. der groesste unterschied zwischen deutschen und oesterreichern sei die gemeinsame sprache hat ein kluger mensch gesagt: und wenn jemand mir erzaehlt, er "macht jetzt mal Sardinien (oder welches land, welchen ort auch immer)", dann ist das in meinen augen kolonialismus pur. aber vielleicht hab ich auch nur ein anderes sprachgefuehl als die kilometerschrubber und zielabhaker im bunten campervolk.

    Hi,
    habe mir nie genau vorstellen können was unsere deutschen Urlaubsprofis mit dem
    Begriff „Urlaub machen „ so genau meinen. Nun wird mir anhand unseres sächsischen Freundes klar
    was da so abläuft.
    Das dies ein hochkomplexer Process ist , der eine jahrelange Vorplanung erfordert und der ähnlich
    einer wichtigen Unternehmensstrategie sehr penibel auf Jahre hinaus durchgespielt werden muß
    ist mir ganz und gar nicht in den Sinn gekommen.
    Ich habe Urlaubsplanung bisher eher immer von der entspannteren Seite gesehen und die Dinge auf mich zukommen lassen,
    von "machen" war da nie die Rede.
    War vielleicht manchmal ein Fehler ,meistens aber nicht...

    Aber man lernt nie aus - „ Urlaub machen „ - ist verantwortungsvolle Mangagement-Arbeit und sollte dementsprechend auch von
    uns Ösis als solche gewürdigt werden.
    schure

  19. #19
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Sardinien "machen": ich werde da nichts hinein interpretieren. koloniales Verhalten mache ich an anderen Dingen fest. Und Reiseplanung bedeutet wohl auch für jeden was anderes. Mir ist es kein Problem, wenn jemand schon 2 Jahre im voraus das Übernachtungsgasthaus aussuchen möchte, aber meine Reiseart ist das sicher nicht.
    lg, Peter

    so many roads - so little time...

    www.eldezento.blogspot.com (work in progress)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •