Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Wohnwagen polieren

  1. #21
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Zitat Zitat von rotti Beitrag anzeigen
    http://www.mellerud.de/shop/media/pd...r_02052016.pdf

    Ob das Mittelchen gerade super ist, bin ich mir nicht sicher. Es behinhaltet u. a. auch Salzsäure. Und die greift so allerhand Dinge wie Alu, Metall etc. an.
    Die Dosis macht das Gift!

    Aber grundsätzlich sind all diese Wundermittelchen mit Vorsicht zu verwenden. Auch bei einer Hochdruck-Waschanlage mit Spezialpulver bin ich skeptisch, wie lange das die Dichtungen aushalten.

    Ich wasche mein WoMo nur im Ausnahmefall mit den HD-Kärcher. Und wenn, dann nur die glatten Flächen. Von den Kanten bleibe ich mit der Lanze gerne 20 cm entfernt. Der scharfe Strahl kann die Gummis beschädigen.

    Natürlich ist die Handwäsche viel mehr Arbeit, aber wenn man das Fahrzeug einmal sauber hat und dann mit einer Politur einlässt, setzt sich der Dreck und die Regenwasserstreifen nicht mehr so fest und gehen bei der nächsten Wäsche leichter ab.
    LG

    Michi

    unterwegs mit Bürstner Nexxo A 645


    Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten

  2. #22
    Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo zum Thema Regenstreifen entfernen.

    Ich habe mir auch so einen Spray gekauft, habe jetzt bei meinem Womo WEISSE Streifen.
    Am besten - nach meiner Meinung - funktioniert Schmierseife (ordinäre flüssige Schmierseife).
    Auf einen Mopp oder feiner Waschbürste gestrichen und damit die Regenstreifen entfernen und das ganze Womo waschen.

    Ernst

  3. #23
    Registriert seit
    22.08.2016
    Ort
    Österreich, Burgenland
    Beiträge
    67

    Standard

    hallo erstmals, hier meine premiere, mein erster post.

    ich kann dies gut empfehlen:

    http://bb-autohandel-at.webnode.at/u...n-reinigungen/

    mfg
    RiBu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •