Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wochenend Fahrten

  1. #1
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    140
    Blog-Einträge
    2

    Standard Wochenend Fahrten

    Hallo liebe Campers !

    Wieder einmal möchte ich Euch um Anregungen bzw. Eure Erfahrungen bitten: Nachdem mein Schatz u. ich noch einige Jahre arbeiten müssen können
    wir unserem Hobby leider nur an diversen Wochenenden nachkommen, ( so ab Freitag Mittags bis Sonntag ), weshalb wir natürlich im Radius etwas eingeschränkt sind.
    Meine Frage: Für Wochendendfahrten; speziell jetzt in der Haupturlaubszeit, wie hoch bzw. gering sind die Chancen für 2 Übernachtungen einen Platz
    zum Campen zu finden ?
    Nachdem wir zusätzlich auch noch gerne an diverse See`n fahren, so im Umkreis von 4-5 Stunden Fahrt um Wien bräuchte ich hier natürlich speziellere Vorschläge !
    Wir hoffen es sind noch ein paar von Euch im Forum unterwegs u. jenen die bereits die Saison in vollen Zügen genießen wünschen wir gute Fahrt u. eine
    schöne Zeit !

    Liebe Grüße aus Döbling: Alfred&Gabi

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo!

    In Österreich kann ich mich nicht erinnern, jemals vor einem ausgebuchten Campingplatz gestanden zu haben. Ich würde einfach los fahren und darauf bauen, dass ein Platzerl für euch frei sein wird.

    Zu speziellen Tipps: Wahrscheinlich ist es leichter, euch zu raten, wenn ihr schreibt, was ihr machen wollt: Nur am Platz entspannen, sporteln (was?), Sightseeing, was auch immer. Es ist auch nicht unwichtig, ob ihr eher ruhigere oder lebhaftere Plätze sucht.

    lg!
    georgf.

  3. #3
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.191

    Standard


    ich bin auch überzeugt das man bei uns in österreich auch in der hs einen stellplatz bekommt!

    ein anruf am gewünschten cp ob was frei ist kann nicht schaden!?


    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  4. #4
    Registriert seit
    06.07.2013
    Ort
    ins Buland weitergestrandet
    Beiträge
    554

    Standard

    von Wien aus seids in Kürze in der Slowakei oder in Ungarn, oder am Neusiedlersee, oder in der Steiermark oder oder oder.....da wird sich sicher was finden
    Wir können den Wind nicht ändern,
    aber wir können die Segel anders setzen.

    https://www.facebook.com/Kochkessel/
    http://kochkessel.blogspot.co.at/

  5. #5
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    dem Mühlfeichtl
    Beiträge
    424

    Standard

    Hallo Alfred&Gabi

    Da ist es sehr schön aber in der HS bzw. Ferienzeit knallvoll und besser, wennst vorher anrufst: http://www.rittisberg.at/de/attrakti...sau-beach.html
    z`jung fia d`rentn owa oiweu untawegs
    (zu jung für die Rente aber immer unterwegs

    lg
    herbert+micha

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    LG Gerry!

  7. #7
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    dem Mühlfeichtl
    Beiträge
    424

    Standard

    Da hätte ich auch noch einen, gibts den 3. Sommer, war noch nie ausgebucht. Sauberkeit der ganzen Anlage ist genial, Freibad gleich daneben/dahinter:

    http://www.oelspur-camping.at/de/home.p165.html
    z`jung fia d`rentn owa oiweu untawegs
    (zu jung für die Rente aber immer unterwegs

    lg
    herbert+micha

  8. #8
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    350
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wir hätten da auch noch einen.
    Pusztasee in Andau
    Mehr darüber auf unserer HP hier.

    Viel Vergnügen
    LG
    Andrea + Christian (A-u-Ch)

    Geschrieben hat's Christian. Beschwerden bitte an Andrea schicken.

    Mehr über uns gibts auf Facebook zu lesen und natürlich auch zu liken.

  9. #9
    Registriert seit
    09.01.2013
    Ort
    Wiener Neustadt Umgebung
    Beiträge
    86

    Standard

    Stubenbergsee ist sehr schön, Therme Sarvar, Krems a.d. Donau, usw... es gibt so viele tolle CP's bei uns in der nähe und bisher (ausser Krems zur Sonnwendfeier) war npch keiner voll...
    Ich blogge für Campinganfänger, schaut rein unter:
    www.camper1x1.wordpress.com

    Unterwegs zu viert mit einem VW Amarok AWD und daran hängt ein Dethleffs Bolero

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    östlichstes NÖ, sehr nahe zu Bratislava
    Beiträge
    1.155

    Standard

    wir waren letzes Jahr in Tschechien unterwegs.... zB in Lednice. Sehr schönes Schloss. netter Campingplatz in einer Entfernung, die man über die Promenade gut zu Fuss erreichen kann. Radfahren, Schlemmen (zB im U Tlustych, wo auch ein Delikatessenladen angeschlossen ist, mit hervorragenden Dingen aus der gegend und eigener Erzeugung).
    aber auch Brünn ist sehenswert.
    Liebe Grüsse: Etelka + Walter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit einem Zwucki von Wohnmobil: Chausson Welcome 50.

  11. #11
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Raum Kapfenberg in der Obersteiermark.
    Beiträge
    546

    Standard

    Hallo.
    Wir wollten diese Wochenende nach Hallstatt. Nachdem es dort sehr eng ist haben wir via Mail mal angefragt, ob für uns ein Platzerl frei ist. Leider kann man dort erst ab 3 Nächten buchen und sonst ist alles voll, was uns unfreundlich klargemacht wurde,................
    Wir sind zum Camping Murinsel nach Großlobming gefahren. Was soll ich sagen, dieser Platz verdient wirklich einen Preis. Super schön am See, sauberste Sanitäranlagen, überaus freundlich. Diesen Platz mit den Möglichkeiten die Umgebung mit dem Fahrrad zu erkunden (Red Bull Ring,...), kann ich nur weiterempfehlen.
    Grüße, hannes
    Grüße aus der Steiermark

    Irmi und Hannes
    Pössl SUMMIT 640 in Eisengrau
    seit 2020 ist Nelly auch mit dabei

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •