Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: paris - was muss man unbedingt gesehen haben?

  1. #1
    Registriert seit
    13.02.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    139

    Standard paris - was muss man unbedingt gesehen haben?

    hi,

    wir haben vor, paris einen kurzbesuch für 4 tage abzustatten. allerdings sind wir mit dem flieger dort.
    jetzt meine frage: was muss man ausser dem eiffelturm, notre dame, triumphbogen, sacre ceur unbedingt gesehen haben?? erlebnisparks wollen wir nicht.
    was ist in unmittelbarer paris-umgebung ganz wichtig zu sehen???

    ich hab mir bereits in der bücherei reiseführer ausgeborgt und bin schon fleissig am schmökern.

    bedanke mich jetzt für die antworten!



    lg
    Patricia38, Markus34, Rebecca14, Pascal12 und Spaniel Nina6, aus Ebreichsdorf/Bez.Baden in NÖ
    lg
    Patricia38, Markus34, Rebecca14, Pascal12 und Spaniel Nina7, aus Ebreichsdorf/Bez.Baden in NÖ

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.170

    Standard

    Hallo Patrizia

    Also ich könnte euch noch die Unterwelt (Katakomben) empfehlen und den Künstlerfriedhof im Süden von Paris (Name fällt mir momentan nicht ein, da ich im Büro sitze).

    Gruß Berghamer


  3. #3
    Wilhelm (gelöscht) Gast

    Standard

    Den Invalidendom, Hotel de Ville (Rathaus) Polizeipräsideum, Louvre, aber zu reingehen braucht man Zeit, aber man kann von dort durch einen wunderschönen Park bis zum Arc de Triumpf gehen,Moulin Rouge, Pigalle Pigalle das ist die grosse Mausefalle mitten in Paris.
    Am besten macht du vieles mit der Metro, leider gibt es keine Tageskarte, aber man kann ja 30 einzelfahrscheine nehmen, sind nicht so teuer.



    Viele Grüsse

    Willipitschen
    Aus der Kaiserstadt Karl des Grossen
    Aix la Chapelle
    Wers nicht kennt, Aachen

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Ein wegen der Liebe in Wien gestrandeter Steirer!
    Beiträge
    4.048

    Standard

    Hallo!

    Naja, das wichtigste hab ich gesehen haben sie dir schon gesehen, aber der Louvre fehtl noch, da kannst dann vom Lovre wennst in dir angeschaut hast direkt über den Jardine des Tuileries übern Place de la Concorde und die Champs-Elysées zum Triumpfbogen spazieren.

    Wennst am Momatre bist (Sacre Couer) kannst noch zum Place du Tertre wo du viele Straßenmaler findest.

    Weiter ausen sind La Defense - modernes Virtel und La Vilette, mit Musseen und anderen interessanten Möglichkeiten Dinge zu Erleben.

    ein tip zur Metro Einzelfahrseine naja, sind nicht so günstig als wenn
    du 10 kaufst = 1 Carnet (weiß jetzt aber net ob man das wirklich so schreibt) noch etwas zur Metro, umsteigen wennst falsch gefahren bist is ka problem, solange du nicht durch die Türen hinausgegangen bist.

    Noch was zum Eifelturm, fahr mit der Metro nicht wie in den meisten Reiseführen steht zur Station Bir Hakeim sondern es ist schöner über die Station Trocadero, da du vom Trocadero ( Palais de Chaillot) schon schöne Bilder machen kannst.

    Apropos Eifelturm, wenn du wirklich die Zeit hast gehe zu Fuß erstens billiger, und irgendwie interessanter als mit dem Lift - geht aber nur bis zu 2. Etage, in die 3. kommst nur mit dem Lift.
    Lg Arnie

    P.S.: wennst fragen hast schreib sie ins Formum denn ich kenn mi a bisserle aus war 8 mal schon dort.



    geändert von - benny on 2006 Aug 30 16:36:19

  5. #5
    Registriert seit
    13.02.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    139

    Standard

    hi,

    danke euch für die tipps und ratschläge.
    da die reise eine überraschung für meinen mann ist hab ich leider nicht so oft und lang die möglichkeit, im reiseführer zu schmökern und einen plan zusammenzustellen.
    am wochenende werd ich strebern und wenn danach noch fragen meinerseits auftreten, stell ich sie ins forum.

    unser hotel liegt beim momatre.

    wie mir das reisebüro mitgeteilt hat, gibts eine 3-tages karte für die öffis um ca. 35 euro pro person. bin ich besser mit einzelkarten dran oder soll ich in paris die 3-tageskarte kaufen???




    lg
    Patricia38, Markus34, Rebecca14, Pascal12 und Spaniel Nina6, aus Ebreichsdorf/Bez.Baden in NÖ

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Ein wegen der Liebe in Wien gestrandeter Steirer!
    Beiträge
    4.048

    Standard

    Hallo Patrizia!

    Da mußt du dich erkundigen ob alle Zonen dabei sind, das problem sind leider die Ausenzonen von Paris, da der Flughafen teurer ist. Ich glaube die ausenzone beim Flughafen ist Zone 5 die muß dabei sein, kann es leider nicht genau sagen, da ich meine Parisunterlagen nicht finde.


    lg Benny

    Hab jetzt los gesurft unter http://www.ratp.info/informer/allemand/index.php#

    findest alles


    geändert von - benny on 2006 Aug 31 17:58:45

  7. #7
    Registriert seit
    28.01.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Patrizia

    Wir waren Anfang August mit dem Womo in Versailles auf dem CP Huttopia. Von dort sind wir mit der S-Bahn nach Paris Zentrum gefahren (ca.20min) und in Paris haben wir ausschließlich die Metro benutzt. Für das Tagesticket haben wir (S-Bahn+Metro) €9,15/Person bezahlt. Wenn du Zeit hast besuch doch die Galerie Lafaitte (tolles Kaufhaus) mit etwas Glück findest du hier ein echtes Schnäppchen wie z.B. Schuhe statt €199.- um €22.-
    Schönen Urlaub
    Reini

    reini

Ähnliche Themen

  1. Gestern gesehen
    Von franz2 im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 19:57
  2. muss man sich um die Zillis Sorgen machen ?
    Von gerilu im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 05:55
  3. paris - disneyland
    Von pnj03 im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 19:53
  4. Worauf muss ich beim Rapidokauf achten?
    Von Caravanbörse im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 08:02
  5. ab nach paris
    Von Patrizia im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 08:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •