Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: ... Mit Hund... Wo der Hund auch Baden darf...

  1. #1
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    63

    Standard ... Mit Hund... Wo der Hund auch Baden darf...

    An welchen österr. Campingplätzen ist es auch elaubt das die Hunde mit ins Wasser dürfen?
    Wir würden unseren Hund gerne mitnehmen im Sommerurlaub, möchten aber auch nicht das sie den ganzen Tag im Wohnmobil verbringen muss wenn die Kinder Baden sind.

    dankeeee.

  2. #2
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Camping Murinsel in Großlobming z.B.
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  3. #3
    Registriert seit
    06.07.2013
    Ort
    ins Buland weitergestrandet
    Beiträge
    554

    Standard

    http://www.rutarlido.at/
    hat einen Hundebadesee.
    Ist aber ein Naturistcampingplatz. Aber ein schöner
    Wir können den Wind nicht ändern,
    aber wir können die Segel anders setzen.

    https://www.facebook.com/Kochkessel/
    http://kochkessel.blogspot.co.at/

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    54

    Standard

    Hi!

    Wir fahren am Samstag zu Schluga Seecamping nach Hermagor.
    Dort sind Hunde erlaubt. Deswegen haben wir uns für den Platz entschieden.

    lG.

  5. #5
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    dem Tennengau
    Beiträge
    151
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von mundp Beitrag anzeigen
    Hi!

    Wir fahren am Samstag zu Schluga Seecamping nach Hermagor.
    Dort sind Hunde erlaubt. Deswegen haben wir uns für den Platz entschieden.

    lG.

    Hal
    soviel ich weis aber nur am Campingplatz und auf einem abgetrennten Platz am See, nicht dort wos wirklich schön ist.
    liebe Grüße
    womogue

    Öffne die Augen,
    dann wird jeder Tag zum Erlebnis.
    Nimm dir aber auch Zeit für deine Träume
    bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!
    Homepage
    http://www.gugls.at/
    neuester Bericht:
    http://www.gugls.at/suedtirol-2019.html


  6. #6
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo!

    Zitat Zitat von Shayanne Beitrag anzeigen
    An welchen österr. Campingplätzen ist es auch elaubt das die Hunde mit ins Wasser dürfen?
    Zitat Zitat von garmin12 Beitrag anzeigen
    Camping Murinsel in Großlobming z.B.
    Ich weis nicht ob der "Murinsel" da der richtige wäre;

    es gibt dort einen eigenen "Hundebadeteich"; also ob der Hund auch in den "Schwimmteich" darf....?

    Am besten anrufen und fragen; der Chef ist sehr freundlich und hilfsbereit und der Platz selbst ist super!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  7. #7
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo!

    Zitat Zitat von Shayanne Beitrag anzeigen
    An welchen österr. Campingplätzen ist es auch elaubt das die Hunde mit ins Wasser dürfen?
    Wir würden unseren Hund gerne mitnehmen im Sommerurlaub, möchten aber auch nicht das sie den ganzen Tag im Wohnmobil verbringen muss wenn die Kinder Baden sind.

    dankeeee.
    Wenn Du auf der Hauptseite (campsite.at) im Menü links auf "Campingplätze" klickst, dann kannst Du dann unter "Eigenschaften" Deine Wünsche anklicken...

    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    H!

    Ich glaube Shaanne geht nicht nur um CP auf denen Hunde erlaubt sind, sondern wo der Wauzi mit zum Badestrand und auch mit ins Wasser kann. Ich dachte an den Roz, da darf der Hund aber auch nur in einen eigenen etwas abgelegenen eingegrenzt Bereich eines Baches in das Wasser.
    Ich hoffe die Frage richtig verstanden zu haben. SOLCHE Plätze würden mich auch interessieren. ..

    lg Ferdl


  9. #9
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Beim Eingang zum CP Murinsel führt eine Brücke über die Mur (Murweg) da kann man an der Seite an der der Lobmingbach in die Mur mündet zur Mur runtergehen und gemeinsam mit dem Hund baden.

    Die Stelle ist auch sehr gut für Kinder geeignet.
    LG Gerry!

  10. #10
    Registriert seit
    31.07.2010
    Ort
    Dem südl. NÖ
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo, ich kann euch den Weißensee, Campingplatz Müller empfehlen.. Es gibt direkt neben der normalen Liegewiese einen Bereich wo euer Wauz am Handtuch liegen darf und er kann auch ins Wasser.. Außerdem ist der CP nicht parzelliert..
    lg Renate

  11. #11
    Registriert seit
    31.07.2010
    Ort
    Dem südl. NÖ
    Beiträge
    28

    Standard

    Ein Platz ist mir noch eingefallen - Campingplatz Sandbank ( Früher Florian ) am Faakersee. Wie ich das letzte Mal dort war , waren die Hunde kostenlos.

    Lg Renate

  12. #12
    Registriert seit
    10.04.2015
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo,

    am Camping "Appesbach" St. Wolfgang ist es erlaubt, allerdings sollte man nicht direkt durch die Liegewiese sondern eher zum hinteren Teil des Campingplatzes, ist aber sehr nett zum hineingehen.

    Platzreservierung aber unbedingt erforderlich, sonst kannst umsonst hinfahren da alles voll ist.

    LG Balduin

  13. #13
    Registriert seit
    10.04.2015
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von Balduin Beitrag anzeigen
    Hallo,

    am Camping "Appesbach" St. Wolfgang ist es erlaubt, allerdings sollte man nicht direkt durch die Liegewiese sondern eher zum hinteren Teil des Campingplatzes, ist aber sehr nett zum hineingehen.

    Platzreservierung aber unbedingt erforderlich, sonst kannst umsonst hinfahren da alles voll ist.

    LG Balduin
    Vergessen hab:

    Seecamping Müller am Weissensee in Kärnten (See zwar etwas frisch, aber geht) hat einen eigenen Hundebadestrand zwischen zwei Bootshütten. Du selber kannst auch mit rein und mit ihm schwimmen (es sind nur manchmal Algen die von unten raufgewachsen sind)

  14. #14
    Registriert seit
    31.07.2010
    Ort
    Dem südl. NÖ
    Beiträge
    28

    Standard

    @ Balduin

    Algen hab ich am Weißensee noch nie gehabt

    lg Renate

  15. #15
    Registriert seit
    10.04.2015
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo Renate,

    Algen war der falsche Ausdruck..... Ich meinte Wasserpflanzen, und das wachsende Schilf das dort ungestört wachsen kann da einfach weniger Grundberührung durch die Badegäste. Wir fanden es jedenfalls nicht störend
    , wollte es nur mitgeteilt haben.

    LG Balduin

  16. #16
    Registriert seit
    30.06.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    Wir waren vergangenes Wochenende am Campingplatz Berau am Wolfgangsee mit unseren Kindern und einem unserer 4 Hunde. :-)
    Am unteren Platzteil gibt es eine Liegewiese und einen tollen Seezugang, wo auch der Hund ins Wasser darf. Viele Hundebesitzer suchen sich auch ihre eigenen "geheimen" Badeplätze in der Bucht - man kann vom angrenzenden Wald aus auch einsame Plätze am Ufer finden.
    Vom Gelände raus hat man mehrere Wandermöglichkeiten und man ist innerhalb weniger Minuten mitten im Wald. Ein toller und hundefreundlicher Campingplatz!

  17. #17
    Registriert seit
    30.06.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    Berau am Wolfgangsee Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	berau^1.jpg 
Hits:	223 
Größe:	65,7 KB 
ID:	4895

  18. #18
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    Ich denke am Zeller See, ich frage morgen nach, da links und rechts öffentliche Wiesen sind und da darf der Hund überall ins Wasser auf der ganzen Wiese und auch am See und da das Ufer nicht dem Campingplatz gehört, glaube ich das es auch dort so ist und wenn nicht dann geht man 3 Minuten und man ist am öffentlichen Gelände ( kein Eintritt)schöne Liegewiese.Der Campingplatz liegt aber direkt am See nur durch eine Promenade getrennt. Seecamp lautet der Name des Campingplatzes, ja nicht Südufer. Südufer hat keinen Zugang zum See und beim nächsten öffentlichen Strand sind keine Hunde in der Hochsaison erlaubt.

  19. #19
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von Maria Beitrag anzeigen
    Ich denke am Zeller See, ich frage morgen nach, da links und rechts öffentliche Wiesen sind und da darf der Hund überall ins Wasser auf der ganzen Wiese und auch am See und da das Ufer nicht dem Campingplatz gehört, glaube ich das es auch dort so ist und wenn nicht dann geht man 3 Minuten und man ist am öffentlichen Gelände ( kein Eintritt)schöne Liegewiese.Der Campingplatz liegt aber direkt am See nur durch eine Promenade getrennt. Seecamp lautet der Name des Campingplatzes, ja nicht Südufer. Südufer hat keinen Zugang zum See und beim nächsten öffentlichen Strand sind keine Hunde in der Hochsaison erlaubt.
    Hallo

    ..und nein darf dort nicht direkt mit rein...etwas weiter weg kommt mal ein Bachlauf in diesen Bereich durfte der Hund rein, das ist aber jetzt schon wieder ein paar Jahre her (2011)..
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  20. #20
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von rewa Beitrag anzeigen
    Ein Platz ist mir noch eingefallen - Campingplatz Sandbank ( Früher Florian ) am Faakersee. Wie ich das letzte Mal dort war , waren die Hunde kostenlos.

    Lg Renate
    Hallo den Platz gibts meines Wissens gar nimmer?!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •