Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Campingplatz nähe Linz

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    16

    Standard Campingplatz nähe Linz

    Hallo!
    Befreundete Camper aus Deutschland wollen diesen Sommer auf ihren Weg nach Kroatien Freunde in Linz besuchen und dort vielleicht 2-3 Nächte bleiben. Kennt ihr gute Campingplatz in der Nähe von Linz oder vielleicht sogar in Linz, welche ich ihnen empfehlen könnte. War eigentlich noch nie in Linz mit dem Camper, und kenne daher auch überhaupt keine Plätze. Is ein älteres Ehepaar, also sollte vielleicht nicht zu wild zugehen abends vom Lärm her, ansonsten sind die relativ anspruchslos. Danke für eure Tipps, ich hoffe ihr könnt mir gute Sachen empfehlen.

  2. #2
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von reisefreund16 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Befreundete Camper aus Deutschland wollen diesen Sommer auf ihren Weg nach Kroatien Freunde in Linz besuchen und dort vielleicht 2-3 Nächte bleiben. Kennt ihr gute Campingplatz in der Nähe von Linz oder vielleicht sogar in Linz, welche ich ihnen empfehlen könnte. War eigentlich noch nie in Linz mit dem Camper, und kenne daher auch überhaupt keine Plätze. Is ein älteres Ehepaar, also sollte vielleicht nicht zu wild zugehen abends vom Lärm her, ansonsten sind die relativ anspruchslos. Danke für eure Tipps, ich hoffe ihr könnt mir gute Sachen empfehlen.
    Camping Pichlinger-See, Bushaltestelle in der Nähe.
    Der Platz ist in Ordnung, aber Autobahn- und vor allem der Zugsverkehr ist störend.
    Günter aus Tirol

  3. #3
    Registriert seit
    01.12.2014
    Ort
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von reisefreund16 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Befreundete Camper aus Deutschland wollen diesen Sommer auf ihren Weg nach Kroatien Freunde in Linz besuchen und dort vielleicht 2-3 Nächte bleiben. Kennt ihr gute Campingplatz in der Nähe von Linz oder vielleicht sogar in Linz, welche ich ihnen empfehlen könnte. War eigentlich noch nie in Linz mit dem Camper, und kenne daher auch überhaupt keine Plätze. Is ein älteres Ehepaar, also sollte vielleicht nicht zu wild zugehen abends vom Lärm her, ansonsten sind die relativ anspruchslos. Danke für eure Tipps, ich hoffe ihr könnt mir gute Sachen empfehlen.
    abend
    es gibt einen im süden von linz etwas ausserhalb der stadt am pichlinger see gelegen.
    laut dürfte er nicht recht sein - angesehen der b1 die direkt am platz vorbeigührt !?!
    wie er sonst ist kann ich nicht beurteilen da ich selbst noch nie auf dem gelände war ?
    meines wissens gehört er der stadt linz
    lg
    robert

    sent from my schmart-fon

  4. #4
    Registriert seit
    01.12.2014
    Ort
    Beiträge
    31

    Standard

    stellplatz direkt in linz neben der donau wäre noch das jahrmarkt gelände in urfahr

    sent from my schmart-fon

  5. #5
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von roweat Beitrag anzeigen
    stellplatz direkt in linz neben der donau wäre noch das jahrmarkt gelände in urfahr

    sent from my schmart-fon
    Drei Tage auf einem Parkplatz??
    Günter aus Tirol

  6. #6
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Österreich, Graz
    Beiträge
    759
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    1. Im Süden von Linz ist der Ort NAARN; Beim Gasthof "Zur Post" gibt es Stellplätze (und sehr gutes Essen)
    2. In der Nähe ist dann noch bei einem Landwirtschaftlichen Betrieb ein Mini-CP
    NAARN: Dürnwagram 1 4334 Naarn Mostheurigen Gassner
    48.21838-N 14.61925-O
    48°13'6.17"-N 14°37'9.30"-O
    3. Natürlich der Pichlinger See (siehe oben)
    4. Bleib einfach eine Nacht in der Straße beim Bekannten stehen, soferne sie keinen Strom, Wasser... brauchen
    LG Werner
    seiwer

  7. #7
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    142

  8. #8
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Ist aber nur ein Zeltplatz!
    Günter aus Tirol

  9. #9
    Registriert seit
    01.12.2014
    Ort
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von saltun Beitrag anzeigen
    Ist aber nur ein Zeltplatz!
    aber dort stehen neben dem radweg auch oft womos !!

    sent from my schmart-fon

  10. #10
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    142

    Standard

    ...und ein kurzer Anruf dort würde alles klären. So haben wir in Österreich schon oft auf Plätzen gestanden, die lt. Bordatlas nur für Wohnmobile ausgewiesen waren. Anruf beim (meist privatem) Eigner und alles ist paletti.
    Der Ossi aus D

  11. #11
    Registriert seit
    05.05.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    16

    Standard

    Vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
    Also der Campingplatz beim Pichlinger See hört sich ja mit dem See direkt vor der Haustüre schon sehr schön an. Ist es jetzt aber wegen Straße und Zug laut oder ist das eher übertrieben?
    Und beim Restaurant Kolmer kann man eben auch stehen mit WoMo? das wisst ihr? Da wär die Lage ja echt toll muss ich sagen, da könnten sie die Stadt zu Fuß ansehen. Und das Essen beim Kolmer wird auch lecker sein nehm ich an oder?
    Wie siehts aber dort mit Lärm aus, wenn das nur ein Parkplatz ist?
    Vielen Dank

  12. #12
    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    27

    Standard

    Pleschinger und Pichlinger See sind beide sehr gut und man hat auch ausreichend Platz wie ich finde, also das könnt ihr ruhig machen.
    Dann habe ich gehört es gibt eben diesen einen am Ausee in enns, der ist halt schon auch weiter weg, geht aber, aber da muss ich gleich mal zugeben, dass ich deb gar nicht kenne.
    Sagt mal, was treibt euch denn hin, was wollt ihr euch ansehen?

  13. #13
    Registriert seit
    05.05.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    16

    Standard

    Freunde von uns werden Ende Juli Richtung Kroatien aufbrechen und 3 Tag ein Linz bleiben. Hab ihnen jetzt den Campingplatz/Standplatz beim Pichlinger See gesagt, und ich glaube die haben sogar schon angerufen. Sie waren voll froh über den Tipp, also danke danke Leute! Und naja sie wollen sich Linz ansehen, haben aber nicht wirklich einen Plan was sie sich ansehen wollen. Habt ihr da vielleicht auch einen Tipp? @zattler?? Sie sind sehr kulturinteressiert, das weiß ich. Da denk ich mir dass Linz eigentlich die perfekte Stadt für sie ist. Könnt ihr mir Sachen empfehlen, die im Sommer in Linz laufen!? Dankeschön

  14. #14
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von reisefreund16 Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir Sachen empfehlen, die im Sommer in Linz laufen!? Dankeschön
    Höhenrausch - da haben Deine Freunde schon einen guten Überblick auf die ganze Stadt!
    Günter aus Tirol

  15. #15
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

  16. #16
    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    27

    Standard

    Höhenrausch ist einfach jetzt super, weil man nie einen besseren Blick über die Stadt bekommen wird als dort.
    Was auch noch toll ist: das Schlussmuseum zum besichtigen, das Lentos oder auch das Nordico, wenn sie interessiert sind. Auch in der Tabakfabrik läuft nur mehr wenige Wochen die Titanic Ausstellung!

  17. #17
    Registriert seit
    05.05.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    16

    Standard

    Danke, Danke, Danke! Da sieht man wieder wozu die Foren gut sind.. Hab mir das Höhenrausch gerade angeschaut auf der Homepage, das klingt ja wirklich tool. Das sollten sie wirklich machen denke ich. Preise sind auch völlig ok!
    Titanich Ausstellung klingt aber auch interessant. Meine Bekannten sind nämlich selbst begeisterte Kreuzfahrtsschiff Urlauber. Kannst diu mir da nähere Infos geben? Bzw warst du selbst dort, ist es zu empfehlen?

  18. #18
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.170

    Standard

    Falls deine Freunde noch nicht das Musical "Ich war noch niemals in New York" gesehen haben, wäre in Linz die Möglichkeit dazu. Es wird im Musiktheater von Mitte Juli bis Mitte August gespielt.

    https://www.landestheater-linz.at/DE...elzeit=2015/16
    Beste Grüße
    Karl

  19. #19
    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    27

    Standard

    Wart ihr denn nu schon dort? Wenn nicht, weitere Tipps kanns ja jederzeit geben. Ach ja die Titanic ausstellung ist bereits zu Ende.
    Aber dafür wurde eh das Landestheater von berghamer empfohlen oder auch das Ars electronica, die hätten im September auch ein Festival direkt an der Dona, wenn ihr so lange dort sein solltet in Linz?!

  20. #20
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Ich denke nicht das die Veranstaltungen im September angenommen werden.....

    Zitat Zitat von zattler Beitrag anzeigen
    Wart ihr denn nu schon dort?

    ....... die hätten im September auch ein Festival direkt an der Dona, wenn ihr so lange dort sein solltet in Linz?!

    Zitat Zitat von reisefreund16 Beitrag anzeigen
    Freunde von uns werden Ende Juli Richtung Kroatien aufbrechen und 3 Tag ein Linz bleiben.
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •