Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: Amerika über alles? TTIP und andere Sklavenverträge

  1. #21
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    weil alle so gerne fernsehen:

    https://youtube.com/watch?v=Ljxv-yFBPQ8
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  2. #22
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    weil alle so gerne fernsehen:

    https://youtube.com/watch?v=Ljxv-yFBPQ8
    Das sind genau die Gerüchte, die ich meine. Ohne Substanz Ängste schüren, tw echte Unwahrheiten verbreiten.

    Gut, aber was darf man von einem Verein wie attac auch schon erwarten.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  3. #23
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    hoer mit der phrasendrescherei auf und sag einfach, was in dem video nicht stimmt, sonst wirst noch unglaubwuerdiger und widerspruechlicher.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  4. #24
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    hoer mit der phrasendrescherei auf und sag einfach, was in dem video nicht stimmt, sonst wirst noch unglaubwuerdiger und widerspruechlicher.
    mir Phrasendrescherei und Unglaubwürdigkeit vorzuwerfen, während man sich selbst auf ein attac-Propaganda-Video verläßt, das hat schon was, muß ich ehrlich anerkennen.

    Lies halt da nach, wennst es mir ned glauben magst: http://kurier.at/politik/ausland/rei...it/197.436.392
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  5. #25
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    was ist an "sag einfach, was in dem video nicht stimmt" nicht zu verstehen? beantworte einfach diese frage, wenn du kannst.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  6. #26
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    A / 8605
    Beiträge
    362

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    was ist an "sag einfach, was in dem video nicht stimmt" nicht zu verstehen? beantworte einfach diese frage, wenn du kannst.
    ...wird schwer werden *gg*
    but, say never no ;-)
    lG Walter
    unterwegs mit Ingrid und Hymer B-574

    Geld ist zum Ausgeben da,
    der Reichste am Friedhof zu sein bringt nämlich... goar nix.


  7. #27
    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    Salzburg, Lungau
    Beiträge
    107

    Standard

    Ich bin gegen alles was aus Amerika kommt: Mc Donald, Microsoft, TTIP usw.
    LG
    Manfred
    Wir fahren einen Carado T 135 EZ 2014, 130 Multijet

    18., 19., 20., 21., 22., 23., 24., 25., 26.,27. Forumstreffen - wir waren dabei

  8. #28
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    was ist an "sag einfach, was in dem video nicht stimmt" nicht zu verstehen? beantworte einfach diese frage, wenn du kannst.
    was an dem Kurier Artikel war dir unverständlich?

    Aber bitte, extra für dich, hab ich mir dieses attac-MAchwerk nochmal angesehen und hier die Behauptungen zusammengefaßt:

    TTIP sei ein Freihandelsabkommen. Stimmt großteils, so wie es ursprünglich geplant war, würde es über ein reines Freihandelsabkommen sogar hinausgehen.

    90% der Berater vertreten nur Konzern/Wirtschaftsinteressen: wird wohl stimmen, ist bei einem Wirtschaftsabkommen aber wohl kaum verwunderlich.

    Geheimverhandlungen sind demokratiefeindlich. Das ist mehrfach falsch.
    Über ungelegte Eier redet man ned, das wußte bereits meine Oma. Man kann keine öffentlichen Verhandlungen führen, wo vorher die Karten schon offen am Tisch liegen. Das geht einfach nicht.
    So geheim sind die Verhandlungen außerdem nicht, es gibt ja (wenn auch beschränkte) Einsichtsmöglichkeiten.
    Und last but not least: am Ende muß der Vertrag durchs EU-Parlament und durch 28 Mitgliedsstaaten abgesegnet werden. Also wieviel mehr an Demokratie will man denn noch haben?

    Hormonfleisch, Chlorhuhn und Gentechnik seien in Europa verboten. teilweise falsch
    Wachstumsförderer (allerdings keine Hormone) kommen auch bei uns zur Anwendung. das ist der einzige Punkt, der halbwegs stimmt. Der Rest ist einfach falsch bzw total übertrieben dargestellt!
    Auch bei uns: massenhaft Antibiotika und sonstige Medikamente.
    Das Chlorhuhn ist ohne weitere Erklärungen reine Panikmache. Chlor, puh, das ist Chemie, das war schon der Schule Kacke, davon hat Otto Normalverbraucher keine Ahnung, das muß total phöse sein. Das dabei verwendet Mittel kam und kommt auch in Europa zum Einsatz. Das abtöten von Salmonellen an der Oberfläche wäre aus Konsumentensicht eher sogar zu befürworten.
    Und die Gentechniik ist nur in Österreich verboten, aber typisch österreichisch scheinheilig, denn Genmais oder Gensoja tonnenweise als Futtermittel zu importieren ist ja erlaubt. Nur anbauen darf mans in Ö nicht. Im Rest der EU aber schon jetzt sehr wohl.

    Fracking: großteils falsch
    Fracking ist in Europa großteils verboten, das kann TTIP nicht ändern.

    Banken: falsch
    einerseits wird behauptet, die US-Banken seien härter reguliert als jene der EU.
    Dann wird beklagt, man wolle die schwächeren EU-Regeln einführen - also die, die eh hier jetzt schon gelten! Wo wäre da die Verschlechterung???????
    Schlußbehauptung: die Standards in beiden Kontinenten würden sinken. Begründung dafür? KEINE
    Logik hinter der Aussage: NICHT ERKENNBAR.

    Gewerkschaften: falsch
    Die Behauptung, durch TTIP würden Gewerkschaften in Europa erschwert, verhindert oder verboten, sind blanker Unsinn. Arbeitnehmerrechte sind lokale Gesetzgebung und übert nicht Teil eines internationalen Handelsabkommens.

    Investorklagen: teilweise richtig
    die werden wohl kommen. Teilweise geht das aber jetzt auch schon. Das sagt nur keiner laut.
    Völlig substanzlose Spekulation ist aber, wer wen unter welchen Umständen auf welche Schäden klagen kann. Denn das ist noch gar nicht ausverhandelt.

    Schiedsgerichtbarkeit: großteils falsch
    einzig richtig: es wird ein Gericht geben müssen.
    Es aber völlig offen, wie das aussehen soll. Alle Behauptungen, das wie das zusammengesetzt sei und daß da dann 3 "käufliche" Anwälte drinnen sitzen, ist pure Spekulation und reine Panikmache.

    Fracking-Klage gegen Canada: tw richtig
    Die Klage gibt es, das stimmt. Es wird aber so dargestellt, als wäre Canada zur Zahlung verurteilt worden. Das ist falsch.
    Die Klage rennt seit 3 Jahren und ihr Ausgang ist aus Sicht des Klägers mehr als ungewiß.

    TTIP vernichtet Arbeitsplätze und schafft Armut.
    Das wird ohne jeden Beleg oder beweis einfach mal so behauptet. Gerade in einem extrem exportorientiertem Land wie Österreich geradezu grotesk. Sinnlos, auf solch substanzlose, einfach in den Raum gestellte Behauptungen auch nur einzugehen.

    Zusammenfassung:
    keine der gemachten Aussagen ist vollkommen richtig, viele großteils bewußt und manipulativ verfälscht dargestellt, manche Behauptungen sind sogar frei erfunden und entbehren jeder sachlichen Grundlage.

    Zusatz: aktuell geistert durch die Medien, die EU müßte ihr Vorsichtsprinzip aufgeben und müßte das US-Schadensprinzip übernehmen. Die nächste Unwahrheit. Das Vorsichtsprinzip steht in den EU-Verträgen, die können weder die Verhandler noch TTIP oder die USA ändern. Das bräuchte EU-Willen, um die EU-Grundsatzverträge zu ändern und ist damit ausgeschlossen.
    Aber so macht man mit bewußten Falschinformationen Politik.

    So, du bist dran
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  9. #29
    Registriert seit
    10.02.2016
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    Quelle bitte!

    Das wird nur gehen, wenn manch Abgeordnete Hellseher sind, denn es ist unmöglich einen Vertrag zu lesen, den es noch nicht gibt.

    Ich helf mal mit einer Quelle aus, hier aus der Mittelbayerischen Vertrag ist vielleicht zu viel gesagt, die Zeitung trifft es passender mit Verhandlungspapieren. Jedenfalls hoffe ich, dass das Abkommen so schnell wie möglich abgewürgt wird!

  10. #30
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von HeldderStraße Beitrag anzeigen
    Ich helf mal mit einer Quelle aus, hier aus der Mittelbayerischen Vertrag ist vielleicht zu viel gesagt, die Zeitung trifft es passender mit Verhandlungspapieren.
    Danke dir für diese Quelle!
    bestätigt eigentlich ziemlich gut, was ich oben gesagt habe:

    Die Grünen-Abgeordnete Bärbel Höhn erwartet keine schnelle Einigung. „In vielen wichtigen Kapiteln gibt es kaum substanzielle Einigungen“, sagte Höhn nach einem Blick in die geheimen Verhandlungsunterlagen. Somit sei „fraglich, ob es jemals zu einer Unterzeichnung von TTIP kommt“.

    Über allem, was bis jetzt bekannt wurde, steht eigentlich vor allem, daß man sich genau NICHT einig ist. Wenns daran scheitert und TTIP deswegen nicht kommt, solls mir auch recht sein. Aber ich verdamme nicht pauschal etwas, was noch nicht fertig ist, nicht ausverhandelt ist, ja noch nicht mal als allererster Rohentwurf vorliegt.

    PS: der Leseraum ist eigentlich normal. So "Datarooms" mit Verschwiegenheit, Hendiverbot usw sind in der Wirtschaft seit vielen Jahren üblich, wenns darum geht, an vertrauliche Informationen zu gelangen (zB bei einem Unternehmenskauf oder sowas: ein KLäufer muß Interna erfahren, aber die Konkurrenz darf es natürlich nicht mitbekommen.)
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  11. #31
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    dem Mühlfeichtl
    Beiträge
    424

    Standard

    waauu,

    welch hitzige Diskussion und welch große Infoflut.

    Vielleicht wollen aber trotz aller Unwissenheit über das Abkommen viele Bürger einfach keine weiter Annäherung an die USA!
    z`jung fia d`rentn owa oiweu untawegs
    (zu jung für die Rente aber immer unterwegs

    lg
    herbert+micha

  12. #32
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von herbo Beitrag anzeigen
    einfach keine weiter Annäherung an die USA!
    nur aus Interesse: was hat ein Handelsabkommen mit Annäherung zu tun?

    Da bereiten mir die vielen Daten"schutz"abkommen mit der USA sehr, SEHR viel mehr Kopfweh. Denn mit denen wird den Amis die Privatsphäre der Europäer auf dem Silbertablett serviert.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  13. #33
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Europa, eigentlich ziemlich in der Mitte
    Beiträge
    2.334

    Standard

    Ich oute mich auch als TTIP Gegner.
    Ob und wie und was genau passiert werden wir ja sowieso erst erfahren wenn es abgezeichnet ist oder nicht.
    Bezüglich Datenschutzabkommen bereiten mir die,die allerwenigsten Sorgen.

    Was mir richtig Angst macht ist das wir mehr oder weniger umzingelt sind von AKWs.

    https://www.global2000.at/umzingelt-...C3%B6sterreich

    Und in Belgien eine Gesundheitsministerin vor der TV Kamera steht und sagt ,dann verteilen wir halt Jod Tabletten.
    http://www.taz.de/Vorsorge-vor-moegl...fall/!5300013/

    Das macht mir Angst.
    liebe Grüße vom
    Kraxi


    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.
    (Albert Einstein)

  14. #34
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    dem Mühlfeichtl
    Beiträge
    424

    Standard

    Annäherung im Sinne von "Amerikanisierung"

    Datenschutz: Da schütze ich mich insoweit, dass ich nicht Microschrott verwende und nicht nach USA reise ( z. B. Fingerabdrücke). Das kann ich zumindest selbst bestimmen.
    z`jung fia d`rentn owa oiweu untawegs
    (zu jung für die Rente aber immer unterwegs

    lg
    herbert+micha

  15. #35
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    NÖ Traiskirchen
    Beiträge
    452

    Standard

    Zitat Zitat von herbo Beitrag anzeigen
    Annäherung im Sinne von "Amerikanisierung"

    Datenschutz: Da schütze ich mich insoweit, dass ich nicht Microschrott verwende und nicht nach USA reise ( z. B. Fingerabdrücke). Das kann ich zumindest selbst bestimmen.
    was ist das für eine Aussage ???, dafür hast ein Android oder einen angebissenen oder verwendest Firefox oder, oder ...??? aber da bist natürlich viel sicherer, viel Freude mit deinem Selbstbestimmungsrecht ......
    Martha und Alfred unterwegs mit Chausson 708

  16. #36
    Registriert seit
    10.02.2016
    Beiträge
    10

    Standard

    Das entwickelt sich hier zu einer sehr ausgeprägten Diskussion Gut, dass noch nicht der Name Trump gefallen ist (oops ) - naja, aber der ist ja zumindest gegen TTIP, soweit wie ich das mitverfolgt habe

  17. #37
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von zweigerl Beitrag anzeigen
    was ist das für eine Aussage ???, dafür hast ein Android oder einen angebissenen oder verwendest Firefox oder, oder ...??? aber da bist natürlich viel sicherer, viel Freude mit deinem Selbstbestimmungsrecht ......
    Ich bin zwar nicht angesprochen, aber in Deiner Aufzählung fehlt Linux, das mit
    seinen vielen Versionen jedenfalls sicherer gilt, als die von Dir genannten properitären
    Betriebssysteme.
    Ich verwende seit Jahren auf meinem Desktop und einem etwas angejahrten Laptop
    völlig problemlos Linux mit dem Bonus, dass auch alte, von MS nicht mehr unterstützte
    Hardware, damit noch läuft.
    Günter aus Tirol

  18. #38
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von herbo Beitrag anzeigen
    Datenschutz: Da schütze ich mich insoweit, dass ich nicht Microschrott verwende und nicht nach USA reise ( z. B. Fingerabdrücke). Das kann ich zumindest selbst bestimmen.
    ich hoffe, du meinst das jetzt nicht ernst, sondern lustig.
    Nutzt du Facebook, Google, Twitter? Telefonierst du? Machst du Überweisungen? Benutzt du eine Kreditkarte? Fliegst ab und zu? Nutzt vielleicht einen Cloudspeicher? Oder ELGA? Fährst du Auto oder Bim oder bewegst dich zu Fuß im öffentlichen Raum?

    Dann überleg dir mal, welche Daten da alle anfallen. Und wer die hat bzw (il)legal sonst noch bekommt.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  19. #39
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    350
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von herbo Beitrag anzeigen
    Annäherung im Sinne von "Amerikanisierung"

    Datenschutz: Da schütze ich mich insoweit, dass ich nicht Microschrott verwende und nicht nach USA reise ( z. B. Fingerabdrücke). Das kann ich zumindest selbst bestimmen.

    Na du musst ja ganz schön was zu verbergen haben... ;-)

    Vielleicht ist das aber auch nur eine andere Form des Verfolgungswahns...

    Als nächstes kommt dann die Kappe aus Alufolie, oder gar der faradaysche Käfig …
    LG
    Andrea + Christian (A-u-Ch)

    Geschrieben hat's Christian. Beschwerden bitte an Andrea schicken.

    Mehr über uns gibts auf Facebook zu lesen und natürlich auch zu liken.

  20. #40
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    NÖ Traiskirchen
    Beiträge
    452

    Standard

    Zitat Zitat von saltun Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht angesprochen, aber in Deiner Aufzählung fehlt Linux, das mit
    seinen vielen Versionen jedenfalls sicherer gilt, als die von Dir genannten properitären
    Betriebssysteme.
    Ich verwende seit Jahren auf meinem Desktop und einem etwas angejahrten Laptop
    völlig problemlos Linux mit dem Bonus, dass auch alte, von MS nicht mehr unterstützte
    Hardware, damit noch läuft.
    Hallo Günther,
    klar Linux ist als alternative zu Win eine Möglichkeit, da aber Android bzw. IOS auf Unix (Linux basiert) habe ich es nicht erwähnt. Sicherer, hmm welchen Browser verwendest Du, wahrscheinlich Firefox (Linux Standard) oder gar Chrome (wäre fatal), welche Suchmaschine, wahrscheinlich Go.... usw. daher sicherer vor Viren und dem Zeugs ja, aber sicher nicht sicherer bez. deiner Daten.
    Alfred
    Martha und Alfred unterwegs mit Chausson 708

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •