Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Amerika über alles? TTIP und andere Sklavenverträge

  1. #1
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    dem Mühlfeichtl
    Beiträge
    424

    Standard Amerika über alles? TTIP und andere Sklavenverträge

    Habe mal nachgelesen über die geplanten "wichtigen" Abkommen, da diese ja momentan wieder sehr stark in den Medien präsent sind.

    Ich habe mich an einer Aktion dagegen beteiligt, weil ich der Meinung bin, dass Verträge unterschrieben werden sollen, die wir absolut nicht brauchen und es nichts
    gibt, was wir unbedingt brauchen aus der ach so freien Welt, wo man sein Bier in einem Papiersackerl verstecken muß aber dafür jeder Tr.... problemlos eine Krachn (Schußwaffe) haben darf.

    So, Dampfabgelassen - hier der Link für Interessierte:

    https://secure.greenpeace.at/campaig...icipant=492829
    z`jung fia d`rentn owa oiweu untawegs
    (zu jung für die Rente aber immer unterwegs

    lg
    herbert+micha

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.131

    Standard

    das kann nicht oft genug betont werden. dafür passt jedes forum und jede tageszeit ;-) leider ist meine hoffnung sehr schwach, dass unsere europahirnis dem nicht doch einmal zustimmen.

    lg

  3. #3
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    dem Mühlfeichtl
    Beiträge
    424

    Standard

    daher: unterschreiben und den Link auch weiterschicken.

    Vielleicht können wir mit unseren Unterschriften unsere eurokratischen Weicheier davon überzeugen, dass viele Ösis und andere Europäer gegen solche Abkommen sind und sie diese daher nicht unterzeichnen dürfen.

    Es heisst ja Volks-VERTRETER und nicht Volks-VERRÄTER!!

    DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT - vor allem, wenn viele unterschreiben.
    z`jung fia d`rentn owa oiweu untawegs
    (zu jung für die Rente aber immer unterwegs

    lg
    herbert+micha

  4. #4
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    es braucht nicht einmal eine "volXabstimmung". VdB hat erklaert, das papier einfach NICHT zu unterschreiben. passt.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  5. #5
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    A / 8605
    Beiträge
    362

    Standard

    ...und du glaubst ihm das?

    vor der Wahl... nach der Wahl
    lG Walter
    unterwegs mit Ingrid und Hymer B-574

    Geld ist zum Ausgeben da,
    der Reichste am Friedhof zu sein bringt nämlich... goar nix.


  6. #6
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von herbo Beitrag anzeigen
    So, Dampfabgelassen - hier der Link für Interessierte:
    der Link is für ... na sagen wir mal: leicht Beeinflußbare.
    Eine ernstzunehmende Seite würde nicht "Donald Trump könnte Kommissionspräsident werden" auf die Titelseite setzen. Sondern echte Informationen.

    Da TTIP aber noch nicht ausverhandelt wurde, gibt es keine Informationen.
    Man Kann erst darüber urteilen, wenn man überhaupt weiß, worüber man urteilen soll. Bis jetzt sind alles nur Gerüchte oder bewußte Falschinformationen.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  7. #7
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    Da TTIP aber noch nicht ausverhandelt wurde, gibt es keine Informationen.
    Man Kann erst darüber urteilen, wenn man überhaupt weiß, worüber man urteilen soll. Bis jetzt sind alles nur Gerüchte oder bewußte Falschinformationen.
    https://www.ttip-leaks.org/ hat alle "geruechte" bestaetigt. lesen musst halt selber.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    https://www.ttip-leaks.org/ hat alle "geruechte" bestaetigt. lesen musst halt selber.
    das kenn ich. Aber das ist genau, was ich meine: da steht kein Vertragstext, nicht mal ein Entwurf. Da stehen Diskussionspunkte, die (no na) unterschiedlich sind auf verschiedenen Seiten.
    Nicht mehr. Darüber wird man sehr ernsthaft diskutieren müssen und wie man sieht, wird es das auch.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  9. #9
    Registriert seit
    12.08.2005
    Ort
    Österreich.Stmk.Graz/Umgebung/Nord
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    der Link is für ... na sagen wir mal: leicht Beeinflußbare.
    Eine ernstzunehmende Seite würde nicht "Donald Trump könnte Kommissionspräsident werden" auf die Titelseite setzen. Sondern echte Informationen.

    Da TTIP aber noch nicht ausverhandelt wurde, gibt es keine Informationen.
    Man Kann erst darüber urteilen, wenn man überhaupt weiß, worüber man urteilen soll. Bis jetzt sind alles nur Gerüchte oder bewußte Falschinformationen.
    Ganz egal ob ausverhandelt oder nicht. TTIP ist so unnötig wie ein Kropf. Warum sollten die Handelsverträge die ja schon bestehen auf einmal soooo schlecht sein. Und ich bin inzwischen zum USA Ablehner geworden. In Zeiten wo die Amis, (dank abhörens) früher wissen wie der Hase läuft, als die jeweiligen EU Partner kann dabei nur ein gehöriges "übern tisch ziehen" rauskommen.
    Klaus & Gitte
    Wohnort Stmk GU Nord
    http://sahlender-seiten.jimdo.com/
    unterwegs mit Bürstner T 624

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von Sahli Beitrag anzeigen
    Ganz egal ob ausverhandelt oder nicht. TTIP ist so unnötig wie ein Kropf.
    Das sehe ich nicht so. Ein (Frei)Handelsabkommen ist an und für sich mal immer was gutes.


    Das ständige herauspicken von Einzelpositionen ist zwar geil für die Medien, aber wirklich bringen tut das nix. Außer Panik bei den Leuten, weil sie keine Ahnung haben, wovon eigentlich geredet wird.

    Natürlich kann man sagen/schreiben:
    Die USA wollen ihre hormonbehandelten, antibiotikaverseuchten, mit Gensoja gemästeten und chlorgetunkten Viecher 1:1 in die EU exportieren.
    Na no na wollen die das. Das ist bei ihnen ja auch erlaubt.
    Das kann ich jetzt in die Zeitung schreiben und den Untergang des Biolandwirtes an die Wand malen, damit jeder Kroneleser sich vor Angst in die Hose macht.
    Ich könnte auch schreiben: die EU zwingt den USA Bio-Standards für Lebensmittel auf.
    Toll, Heimat verteidigt, Bio-Bauer und Abendland gerettet.

    Nur kommen wird das so nicht. Weder in der einen, noch in der anderen Richtung.

    Aber darüber zu diskutieren ist müßig, solange NICHTS konkretes am Tisch liegt, ja noch nicht mal ein Entwurf.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  11. #11
    Registriert seit
    12.08.2005
    Ort
    Österreich.Stmk.Graz/Umgebung/Nord
    Beiträge
    574

    Standard

    Das sehe ich nicht so. Ein (Frei)Handelsabkommen ist an und für sich mal immer was gutes.
    wir haben schon jede menge Freihandelsabkommen auch mit den USA.
    Aber darüber zu diskutieren ist müßig, solange NICHTS konkretes am Tisch liegt, ja noch nicht mal ein Entwurf.
    Wehret den Anfängen. So wie es derzeit gehandhabt wird, ist es wenn Details bekannt sind zu spät. Genau diese Geheimniskrämerei macht mich misstrauisch. Ich traue den EU Verhandlern nichts gutes mehr zu. Wie sollen dann die EU Abgeordneten die abstimmen können, wenn sie selbst nicht lesen dürfen über was sie letztendlich abstimmen sollen.
    ICH BIN GEGEN TTIP, CETA und weitere Grässlichkeiten aus dem EU Umfeld.
    Klaus & Gitte
    Wohnort Stmk GU Nord
    http://sahlender-seiten.jimdo.com/
    unterwegs mit Bürstner T 624

  12. #12
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von Sahli Beitrag anzeigen
    Wie sollen dann die EU Abgeordneten die abstimmen können, wenn sie selbst nicht lesen dürfen über was sie letztendlich abstimmen sollen.
    Das ist doch Unsinn. Im Moment gibt es nichts zum Abstimmen, weil noch gar nichts vorliegt.
    Wenn mal was vorliegt, wird man es auch lesen und beurteilen können. Wie soll man sich sonst dran halten.

    Sorry, aber das ist reine Panikmache der Medien ohne Substanz.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  13. #13
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    350
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    Das ist doch Unsinn. Im Moment gibt es nichts zum Abstimmen, weil noch gar nichts vorliegt.
    Wenn mal was vorliegt, wird man es auch lesen und beurteilen können. Wie soll man sich sonst dran halten.

    Sorry, aber das ist reine Panikmache der Medien ohne Substanz.

    Hallo Alex!

    Ich muss dir vollkommen Recht geben.
    Keiner weis bis dato, wie was wann, aber alle regen sich schon darüber auf, weil halt einige wenige Populisten schon wieder die große Verschwörung wittern.
    Es ist doch immer das selbe. Nicht wissen worum es überhaupt geht aber schon grundsätzlich mal dagegen sein.

    LG
    Christian
    LG
    Andrea + Christian (A-u-Ch)

    Geschrieben hat's Christian. Beschwerden bitte an Andrea schicken.

    Mehr über uns gibts auf Facebook zu lesen und natürlich auch zu liken.

  14. #14
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von A-u-Ch Beitrag anzeigen
    alle regen sich schon darüber auf, weil halt einige wenige Populisten schon wieder die große Verschwörung wittern.
    ich stehe dem Ganzen zwar nicht prinzipiell negativ, aber doch SEHR SEHR kritisch gegenüber. Ich hab da (wie viele) eine große Skepsis, daß da was gscheites rauskommt. Aber im Moment liegen einfach keinerlei Fakten am Tisch, um das zu beurteilen.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  15. #15
    Registriert seit
    24.08.2005
    Ort
    Schiltern b. Langenlois
    Beiträge
    159

    Standard

    Ich stehe dem Ganzen auch zwiespältig gegenüber, aber solange keine Fakten am Tisch und keine Erklärungen gegeben werden, unterschreibe ich mal NIX. Vor dem Referendum zum EU-Beitritt wurde uns auch mit Blutschokolade und Läusejoghurt Angst gemacht. Nix davon ist eingetreten.
    Ich kann ja auch dann weiterhin beim Biobauern mein Hendl oder Fleisch einkaufen, oder?

    LG
    Gerda

  16. #16
    Registriert seit
    12.08.2005
    Ort
    Österreich.Stmk.Graz/Umgebung/Nord
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    Das ist doch Unsinn. Im Moment gibt es nichts zum Abstimmen, weil noch gar nichts vorliegt.
    Wenn mal was vorliegt, wird man es auch lesen und beurteilen können. Wie soll man sich sonst dran halten.

    Sorry, aber das ist reine Panikmache der Medien ohne Substanz.
    Abgeordnete dürfen schon jetzt den Vertrag lesen. ABER wenn das stimmt was kolportiert wird, das sie sich nicht einmal Notizen machen dürfen, um eventuell weitergehend recherchieren zu können, bedeutet das nichts gutes. Ich habe damals für den Beitritt zur EU gestimmt, hätte allerdings wenn ich damals nur annähernd gewusst hätte wohin die Reise geht anders entschieden. Für mich bedeutet das schon im Vorfeld NEIN zu sagen, nachdem uns ja ein ja oder NEIN später gar nicht erlaubt wird.
    Klaus & Gitte
    Wohnort Stmk GU Nord
    http://sahlender-seiten.jimdo.com/
    unterwegs mit Bürstner T 624

  17. #17
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von Sahli Beitrag anzeigen
    Abgeordnete dürfen schon jetzt den Vertrag lesen.
    Quelle bitte!

    Das wird nur gehen, wenn manch Abgeordnete Hellseher sind, denn es ist unmöglich einen Vertrag zu lesen, den es noch nicht gibt.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  18. #18
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    Da TTIP aber noch nicht ausverhandelt wurde, gibt es keine Informationen.
    Man Kann erst darüber urteilen, wenn man überhaupt weiß, worüber man urteilen soll. Bis jetzt sind alles nur Gerüchte oder bewußte Falschinformationen.
    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    Darüber wird man sehr ernsthaft diskutieren müssen und wie man sieht, wird es das auch.
    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    Aber darüber zu diskutieren ist müßig, solange NICHTS konkretes am Tisch liegt, ja noch nicht mal ein Entwurf.
    ..........
    LG Gerry!

  19. #19
    Registriert seit
    05.05.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    16

    Standard

    Also ich bin auch gaaaanz klar dagegen! ich denke nicht dass uns das Abkommen viel bringen wird. Eher den Amis. Außerdem glaube ich nicht daran dass es uns viele Jobs bringen wird, langfristig glaube ich sogar dass es Jobs in der EU kosten wird. Was soll uns das also bringen? Die Standards werden sicherlich auch gesenkt, aber nicht weils im TTIP steht, sondern nach der Zeit auf Druck der heimischen!! Bauern, weil die dann nicht mehr konkurrenzfähig sein werden. also von mir gibts da ein klares Nein dazu. Ich hoffe unsere Politik ist da ebenfalls dieser Meinung!! Schh** Amis mit ihrern sch** Lobbyisten!

  20. #20
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    ..........

    ???

    Was möchtest du sagen? Willst du mir was sagen?

    ???
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •