Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Motor für DUCATO 2,5 TD, BJ 92 gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    20

    Standard Motor für DUCATO 2,5 TD, BJ 92 gesucht

    Hallo, liebe Campingforum-Mitglieder,

    Ich komme aus dem Nordburgenland und verfolge seit 2010 Eure interessanten Beiträge, die mir schon öfter geholfen haben.

    Seit 2010 besitze ich auch ein Euramobil 660 HS, mit dem ich an und für sich sehr zufrieden bin, aber beim Starten raucht und stinkt es fürchterlich, was Ducatofahrern ja bekannt sein dürfte. Ich habe mich nun entschlossen, die Ventilschaftabdichtungen zu wechseln und die Einspritzdüsen zu erneuern. Bei der Demontage des Zylinderkopfes musste ich leider feststellen, dass das Kolbenspiel im Motorblock extrem groß ist, was einen größeren Eingriff erforderlich macht.

    Es ist vermutlich besser einen Tauschmotor einzubauen, als eine Reparatur anzustreben. Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee, wo ich einen Ersatzmotor (Motortype 814027) bekommen könnte? Meine Suche war bisher erfolglos.

    LG und Danke für Rückmeldungen,
    Günter

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Servus Günter!

    Guckst du:
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=...&_sacat=131090

    Ich denke aber dass dir im Ducatogoforum eher geholfen werden kann....

    lg Ferdl


  3. #3
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo Ferdl,

    danke für die prompte Antwort! Werde mich morgen gleich dahinterklemmen und Dich am Laufenden halten.

    LG Günter

  4. #4
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Bezirk Liezen
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo liebes Forum, Hallo Günter

    Bemühe mal das www.... Suche nach SOFIM 8140.27 Wikipedia, da sind alle Motorentypen mit dazugehörigen Fahrzeugen, wo dieser Motor jemals verbaut wurde...

    LG
    Hoerms67

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo Hoerms 67

    Danke für die Information. Ich habe in der Zwischenzeit versucht in Österreich einen passenden Tauschmotor zu bekommen. Bisher erfolglos. Deshalb werde ich wahrscheinlich den Motor reparieren lassen.Habe auch schon Gespräche mit mehreren Motorinstandsetzern geführt. Die Reparaturkosten sind zwar gewaltig, aber dann habe ich wieder ein Fahrzeug mit einem Motor, auf den ich mich sicher viele Jahre verlassen kann, und wir unsere jährlichen Reisen nach Irland und GB weiterhin genießen können. Ich habe auch in Betracht gezogen im benachbarten Ungarn Ausschau zu halten, aber da ich bereits mehrmals nicht so gute Erfahrungen gemacht habe, lasse ich lieber in Öst. reparieren und unterstütze damit einen einheimischen Betrieb!

    LG
    Günter

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Hallo!

    Hier kannst auch nachfragen:

    http://www.langbauer-motoren.at/
    LG Gerry!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •