Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Campingplatz Michelangelo in Florenz

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Wiener Neudorf
    Beiträge
    41

    Standard Campingplatz Michelangelo in Florenz

    Hallo!
    Kennt jemand den Campingplatz Michelangelo in Florenz? Oder weiß jemand einen anderen, ev. besseren Platz?
    Wichtig ist für uns, dass man zu Fuß in die Stadt gehen kann. Auf öffentliche Verkehrsmittel möchten wir mit den Hunden nicht angewiesen sein.
    Für uns käme auch ein Parkplatz, den man mit dem Fiat Ducato benützen darf in Frage, weil wir ohnehin nur einen Tag in der Stadt verbringen möchten.
    Danke schon mal!
    Liebe Grüße,
    Elisabeth

  2. #2
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    in Wien gestrandete Salzburgerin
    Beiträge
    815

    Standard

    Schade, dass ihr den Platz fußläufig braucht. Habe über den Michelangelo sehr unterschiedliche Dinge gelesen.
    Wir waren in den Weihnachtsferien am neuen Campingplatz in Florenz, etwa 3 km den Arno hinauf, direkt am Fahrradweg. Vielleicht durch diese Anbindung für euch doch eine Alternative? Wir haben den super gefunden - früher ein Stellplatz, nun als CP geführt, mit 2 großen, neuen Sanitärgebäuden, Snackautomaten, Pizzerien in der Nähe. Gehört wie Michelangelo zu EC-Vacanze, die Preisliste ist auf deren Homepage jedoch immer noch nicht zu finden - wir haben zu Weihnachten Hauptsaisonpreis 37 Euro bezahlt - und der Platz war voll!
    Liebe Grüße
    Sylvia (47), Oktober 2011 bis Oktober 2015 mit Puschmobil, seit Dezember 2015 mit Hymer Exsis SK unterwegs.
    In Benny den besten Mitfahrer gefunden!

    https://camping-in-italien.blogspot.com/

  3. #3
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    D, Nähe Regensburg
    Beiträge
    624

    Standard

    Hallo,

    wenn ich die website richtig interpretiert habe, dürfen nur noch Zeltler auf den Platz,
    keine Wohnwagen und auch keine Reisemobile mehr.
    Liebe Grüße
    Peter
    Es ist nicht wichtig wohin Du im Leben gehst...was Du machst...
    oder was Du hast...
    Es kommt darauf an, wen Du an Deiner Seite hast.

    ois isi

  4. #4
    Registriert seit
    19.12.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    441

    Standard

    Stimmt, nur mehr für Zelte.
    War da mal vor Jahren, die Zufahrt eng und steil, Platz war heruntergekommen. Nur die Aussicht auf die Stadt war toll.
    Man ist zwar zu Fuß in 10min in der Stadt, zurück dauerte es aber länger da es unzählige Treppen den Berg hinauf geht.

    Welcher ist der neue Campingplatz?
    Dethleffs Bolero 530V Bj95, Model Y LR

  5. #5
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    in Wien gestrandete Salzburgerin
    Beiträge
    815

    Standard

    Liebe Grüße
    Sylvia (47), Oktober 2011 bis Oktober 2015 mit Puschmobil, seit Dezember 2015 mit Hymer Exsis SK unterwegs.
    In Benny den besten Mitfahrer gefunden!

    https://camping-in-italien.blogspot.com/

  6. #6
    Registriert seit
    19.12.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    441

    Standard

    Danke. Der Platz sieht gut aus.
    Dethleffs Bolero 530V Bj95, Model Y LR

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Wiener Neudorf
    Beiträge
    41

    Standard

    Vielen Dank euch allen für die Infos!
    Liebe Grüße,
    Elisabeth

  8. #8
    Registriert seit
    05.05.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo... Freunde von mir waren dort, aber das ist auch schon etwas länger her. LAge soll gut sein. sonst wars jetzt nicht besonders schön dort meinten die. Aber da kann sich in der Zwischenzeit ja wirklich schon viel getan haben. Also ich bin bei neuen Camingplätzen immer positiv eingestellt, im schlimmsten fall muss ich dann eben vor Ort weiterfahren zu einem neuen. Ich wünsch euch auf jeden Fall viel GLück und schönen Urlaub.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •