Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Auf dem Landweg durch Sachsen

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.174

    Standard Auf dem Landweg durch Sachsen

    Ich werde heuer im Juli die Fähre von Rostock oder Sassnitz nach Trelleborg nehmen.
    Ist der Landweg durch Sachsen aufgrund der dortigen Ausländerfeindlichkeit noch sicher und empfehlenswert?
    lg, Peter

    so many roads - so little time...

    www.eldezento.blogspot.com (work in progress)

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.2013
    Ort
    ins Buland weitergestrandet
    Beiträge
    554

    Standard

    Wir können den Wind nicht ändern,
    aber wir können die Segel anders setzen.

    https://www.facebook.com/Kochkessel/
    http://kochkessel.blogspot.co.at/

  3. #3
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von Double Trouble Beitrag anzeigen
    Ich werde heuer im Juli die Fähre von Rostock oder Sassnitz nach Trelleborg nehmen.
    Ist der Landweg durch Sachsen aufgrund der dortigen Ausländerfeindlichkeit noch sicher und empfehlenswert?
    Frage....fährst in einen Rauf..? Welche Route ? Leipzig täte ich links liegen lassen..!! Auf der weiteren Strecke hast nix zu befürchten....stänkern tat i hoit net....
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  4. #4
    Registriert seit
    01.12.2014
    Ort
    Beiträge
    31

    Standard

    hallo
    bin jedes jahr im winter 3-4 wochenenden zur jagd in sachsen und hätte noch nie ansatzweise eine fremdenfeindlichkeit bemerkt ?!?
    gruss
    ro

    sent from my schmart-fon

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.198

    Standard

    wie auch? du trittst ja bewaffnet auf...
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  6. #6
    Registriert seit
    01.12.2014
    Ort
    Beiträge
    31

    Standard



    sent from my schmart-fon

  7. #7
    Registriert seit
    19.12.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von Double Trouble Beitrag anzeigen
    Ich werde heuer im Juli die Fähre von Rostock oder Sassnitz nach Trelleborg nehmen.
    Ist der Landweg durch Sachsen aufgrund der dortigen Ausländerfeindlichkeit noch sicher und empfehlenswert?
    Da würde ich mir nachts am Griesplatz größere Sorgen machen....
    Die Sachsen sind schon seit Karl dem Großen christianisiert und zivilisiert
    Dethleffs Bolero 530V Bj95, Model Y LR

  8. #8
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.198

    Standard

    Dort liegen ja auch die Wurzeln des Problems
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  9. #9
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von damfino Beitrag anzeigen
    Die Sachsen sind schon seit Karl dem Großen christianisiert und zivilisiert
    Zivilisiert sind leider nicht alle: einige sind angeblich "das Volk" und denen möchte ich nicht begegnen.
    und nachts am Griesplatz werden auch nicht so viele Häuser angezündet
    lg, Peter

    so many roads - so little time...

    www.eldezento.blogspot.com (work in progress)

  10. #10
    x-gelöscht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Double Trouble Beitrag anzeigen
    Ich werde heuer im Juli die Fähre von Rostock oder Sassnitz nach Trelleborg nehmen.
    Ist der Landweg durch Sachsen aufgrund der dortigen Ausländerfeindlichkeit noch sicher und empfehlenswert?
    Liebe Grüße aus Heidenau,

    Double Trouble -- hast Du dich anstecken lassen von Deutschen Medien und Politikern.
    -- sorry hab mal eure Berichte gelesen. Habt Ihr etwa Vorurteile. Wenn wir so entschlussfreudige Politiker hätten wir Ihr in Österreich gäbe es das Problem nicht . --
    Die Sachsen lassen sich nicht von der Politik vor Ihren Karren spannen. Ausländerfeindlichkeit -- was soll das denn.
    Wir - und da zähle ich mich mit dazu - haben nur nicht die Einstellung einer Frau Merkel und der allseits kommt her Mentalität.
    Die Sachsen haben 89 die Wende herbeigeführt und wissen was sie tun.
    Auch wird immer wegen PEGIDA gejammert -- Sicherlich sind auch extrem Rechte dabei die natürlich rausgepickt von Rundfunk und Fernsehen sowie der Presse.
    Alles wird auf Rechte gelenkt aber die linksextreme Szene wird ja hoffiert in Deutschland. Die nennen sich dann ANTIFA.

    Zu gut Deutsch. Dir passiert nix in Sachsen wenn Du hier bist und dir Dresden anschaust oder Durch fährst. Kannst Dich ja mal melden und ich gebe dir Infos.

    LG Andreas aus Heidenau.
    Geändert von x-gelöscht (24.02.2016 um 14:17 Uhr)

  11. #11
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.174

    Standard

    ja, vielleicht hab ich Vorurteile, aber ganz sicher kein gutes Gefühl. Und wie so oft ist Deutschland nicht schlechter als Österreich, aber einen Schritt voraus. Und solche Berichte (die nicht einmal besonders aufgemotzt sind und ohne weinende Kinder und verängstigte Frauen auskommen), bestärken meine Meinung. Sicher sind nur wenige für sowas verantwortlich, aber die kommen wahrscheinlich nicht aus der Antifa.
    Wenn wir im Sommer durch Sachsen fahren, haben wir wahrscheinlich wenig Zeit, aber sonst melde ich mich gerne!
    lg, Peter

    so many roads - so little time...

    www.eldezento.blogspot.com (work in progress)

  12. #12
    x-gelöscht Gast

    Standard

    Hallo Peter,

    Sachsen ist keinesfalls so schlimm wie es dargestellt wird.
    Ihr müst euch keine Sorgen machen.
    Könnt es euch ja mal anschauen wenn Montags PEGIDA demonstriert. Ruhigen Stellplatz Zentrumsnah kann ich dir sagen.
    Tja und ich mach mich dann Anfang Juni auf dem Weg nach Kroatien. Über tschechien - Linz - die Phyrn nach Slowenien und weiter nach Koper und dann CP Porto sole.
    Wenn Du sorgen hast - kannst auch per PN anfragen.

    LG andreas aus Heidenau

  13. #13
    Registriert seit
    19.12.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von Double Trouble Beitrag anzeigen
    Zivilisiert sind leider nicht alle: einige sind angeblich "das Volk" und denen möchte ich nicht begegnen.
    und nachts am Griesplatz werden auch nicht so viele Häuser angezündet
    Die einen schreien "das Volk", die anderen sind Stolz "Afghan", wegen beiden Idioten sieht man mehr Polizei und auf einmal Security Mitarbeiter im Supermarkt.
    Unschön, leider Realität, da hilft nur tief durchatmen und ruhig bleiben.
    Ich genieße es dass es momentan wieder ruhig ist und hoffe das es so bleibt.

    So gesehen hätte man im Herbst gar nicht in Graz wohnen dürfen, geschweige denn auf Urlaub herkommen.

    Leider wird man solche Situationen in nächster Zeit immer wieder erleben, egal ob in Sachsen oder woanders. Glaube nicht an ein Wunder und daran dass sich die Situation schnell verbessern wird.

    Die Sachsen haben mit unserem Dialekt so ihre Probleme, ebenso hatten meine Kollegen mit deutsch-deutsch so ihre eigenen Probleme und wir dadurch eine andere Jause als erwartet, das waren die größten "Gefahren" die ich vor 2 Jahren auf einer Dienstreise in Sachsen hatte.
    Dethleffs Bolero 530V Bj95, Model Y LR

  14. #14
    Registriert seit
    12.08.2005
    Ort
    Österreich.Stmk.Graz/Umgebung/Nord
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von Double Trouble Beitrag anzeigen
    Ich werde heuer im Juli die Fähre von Rostock oder Sassnitz nach Trelleborg nehmen.
    Ist der Landweg durch Sachsen aufgrund der dortigen Ausländerfeindlichkeit noch sicher und empfehlenswert?
    Du bist das Opfer LINKS gesteuerter Medien, einschließlich der Staatlichen. Solange du nicht mit einem Kreuz auf dem Womo durch von Moslems beherrschte Deutsche Stadtgebiete fährst, bzw, du nicht mit einem Djellaba, Kaftan, usw. bekleidet durch Deutschland fährst, hast du nichts zu befürchten.
    Klaus & Gitte
    Wohnort Stmk GU Nord
    http://sahlender-seiten.jimdo.com/
    unterwegs mit Bürstner T 624

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •