Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Suche digitalen Fotoapparat, nur welchen?

  1. #21
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von garmin12 Beitrag anzeigen
    z.B. ein Musterbild aus Amsterdam mit ISO 800 und freihändig (auf 1000 pixel reduziert das ich es hochladen kann), das hat meine alte TZ31 nicht so hinbekommen
    Anhang 4726
    ja, das stimmt....meine TZ25 und TZ31 schaffen diese Qualität einer Nachtaufnahme nicht... Ich glaub, ich werde mal die 71.er testen...
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  2. #22
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Auch wenn man heute noch nicht ans Filmen denkt, sollte eine Kamera auch Filme mit Full HD und mindestens 30fps erlauben. Die genannte Kamera hat das ja anscheinend. Das wäre bei meiner älteren auch ein Punkt, der für eine neue spricht, auch wenn ich mit den Fotos zufrieden bin.

    RK

  3. #23
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Oh, da bin i ja angesprochen worden....

    Ich habe nach wie vor die Lumix TZ31 und werde die auch behalten als Zweitkamera. Zusätzlich hab ich mir
    inzwischen eine Panasonic FZ200 (gebraucht) dazu gekauft. Je nach Einsatz nehm ich die kleine oder große
    mit.
    Neu würd ich als Kompakte eine Lumix aber mit höherer Zahl kaufen (61 oder 71).

    Wenn du in den High-End-Bereich investieren möchtest und trotzdem kompakt bleiben, dann google mal nach
    "Sony Compaktkamera Vollformat". Diese Kameras sind qualitätsmäßig ein Wahsinn (im Preis allerdings auch).
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  4. #24
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.198

    Standard

    • Helmut Newton im Restaurant:
      Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera."
      Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe."
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  5. #25
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    • Helmut Newton im Restaurant:
      Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera."
      Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe."

    gefällt mir

  6. #26
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von AndyT Beitrag anzeigen
    ja, das stimmt....meine TZ25 und TZ31 schaffen diese Qualität einer Nachtaufnahme nicht... Ich glaub, ich werde mal die 71.er testen...
    Das Problem bei Nachtaufnahmen und hohen ISO-Zahlen ist eigentlich ganz einfach. Da kommt es in erster Linie auf
    das Objektiv und dann auf den Chip drauf an. Wenn eine Kompakte um 300 € das gleiche könnte wie eine Spiegelreflex
    mit einem Objektiv, das allein schon das 5- bis 10fache kostet, wäre irgendwas faul. Die Qualität wird natürlich nicht
    vom Preis bestimmt, aber ein so kleines Kompakt-Objektiverl kann nicht das können wie ein großes welches. Das geht
    physikalisch nicht. Somit wird es immer ein Kompromiss bleiben zwischen Handlichkeit und Qualität. Bei super Bedingungen
    ist der Unterschied sowieso erstaunlich klein, aber wenn Nacht und hohe ISO-Zahlen dazukommen, dann ist bei den
    Kompakten einfach eine Grenze gesetzt (übrigens auch bei den Bridge-Kameras wie ich festgestellt habe).

    Aber um die Meldung von Sto zu interpretieren: Ein gutes Foto entsteht sowieso mehr im Kopf als in der Kamera.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  7. #27
    Registriert seit
    25.02.2015
    Ort
    Graz
    Beiträge
    152

    Standard

    Ich habe mich jetzt für die 71er entschieden.
    Die werde ich diese Woche holen.

    Meine Frau hat so ein Teil, das ist älter als 5 Jahre und hat damals 70,- oder so gekostet.

    Für sie wird das also ein gewaltiger Sprung und sie wird eine Riesenfreude haben.

    Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass sie hier nicht reinschaut. Weil sie ist ja auch hier vertreten.

    Soll ja eine Überraschung sein.......................gg

  8. #28
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von gary Beitrag anzeigen
    Bei super Bedingungen ist der Unterschied sowieso erstaunlich klein, aber wenn Nacht und hohe ISO-Zahlen dazukommen, dann ist bei den Kompakten einfach eine Grenze gesetzt (übrigens auch bei den Bridge-Kameras wie ich festgestellt habe).

    Aber um die Meldung von Sto zu interpretieren: Ein gutes Foto entsteht sowieso mehr im Kopf als in der Kamera.
    Manchmal muß man es aber erst umsetzen können. Wenn das Licht einfach zu schwach ist oder der Bildwinkel nicht reicht, nutzt mir auch die beste Idee nichts. Die Eingriffsmöglichkeiten sind bei vielen Kompakten sehr begrenzt (Schärfe, Blende...). Und selbst wenn man eingreifen kann, ist es oft recht umständlich.

    RK

  9. #29
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.198

    Standard Suche digitalen Fotoapparat, nur welchen?

    bei schwachem licht nimmst ein(en) stativ(ersatz), und bei zu schmalem bildwinkel machtst ein paar hochformatbilder und daraus ein pano.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  10. #30
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    dem schönen Tullnerfeld
    Beiträge
    306

    Standard

    Hallo,
    wenn es vielleicht schon zu spät ist, ich habe schon länger eine Canon PowerShot mit 12-fach Zoom HD vom Hofer.
    Hat alle Programmmodi, Automatikmodus und Superautomatik (Auch Idiotenmodus genannt.) und einen Nachtmodus. Film natürlich auch.
    Das wichtigste aber: AA-Batterien/Akkus statt Tauschakku. Kann sich im Urlaub durchaus bezahlt machen.
    In die Hosentasche stecken geht natürlich nicht mehr.
    Gute Reise,
    __________________________________________________
    Thomas, Karin, Manuel und Andrea aus dem Tullnerfeld,
    unterwegs mit Ford Galaxy und Bürstner Ventana 500TS.


    Meine Beiträge spiegeln meine persönlichen Erfahrungen wider und müssen nicht immer mit der aktuellen Lehrmeinung übereinstimmen. Weiters können sie auch Ironie enthalten.

  11. #31
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    8

    Standard

    Mit der Lumix TZ71 bist du sicher gut beraten. Ich habe bis jetzt zu meiner Canon EOS 60 eine Lumix DMC-Tz10 gehabt war sehr zufrieden mit ihr und habe mir voriger Woche eine Lumix DMC-Lx100 gekauft als Ersatz, da sie einen grösseren neueren Sensor hat, Lichtstärker ist usw. Habe auch Monate lang Berichte und Test durchgeackert bis die Entscheidung gefallen ist. Leider ist sie schon in einem höheren Preissegment so um die 630€. Also glaube ich kommt sie für dich nicht in Frage.
    Aber du wirst sehen die TZ-71 ist sicher ihr Geld Wert und ihr werdet viel Freude daran haben.

  12. #32
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    350
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Also wir haben uns voriges Jahr eine Canon PowerShot G7 X zugelegt und sind sehr zufrieden damit.
    Das Ding ist sehr handlich und kann so überal problemlos mitgenommen werden.

    Wir sind beide keine Profis und Verschluß- und Belichtungszeiten einstellen und was weis der Teufel noch alles andere kommt für uns nicht in Frage.

    Einschalten abdrücken Foto fertig.
    So einfach muss es bei uns gehn, und das erfüllt die Kamera.

    Mein bester Freund ist Kameramann und daher vertraue ich absolut auf sein Urteil, der mir immer wieder Bestätigt das die Kamera absolut Top ist und die Bilder eine hervorragende Qualität haben.
    LG
    Andrea + Christian (A-u-Ch)

    Geschrieben hat's Christian. Beschwerden bitte an Andrea schicken.

    Mehr über uns gibts auf Facebook zu lesen und natürlich auch zu liken.

  13. #33
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    350
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Also wir haben uns voriges Jahr eine Canon PowerShot G7 X zugelegt und sind sehr zufrieden damit.
    Das Ding ist sehr handlich und kann so überal problemlos mitgenommen werden.

    Wir sind beide keine Profis und Verschluß- und Belichtungszeiten einstellen und was weis der Teufel noch alles andere kommt für uns nicht in Frage.

    Einschalten abdrücken Foto fertig.
    So einfach muss es bei uns gehn, und das erfüllt die Kamera.

    Mein bester Freund ist Kameramann und daher vertraue ich absolut auf sein Urteil, der mir immer wieder Bestätigt das die Kamera absolut Top ist und die Bilder eine hervorragende Qualität haben.
    LG
    Andrea + Christian (A-u-Ch)

    Geschrieben hat's Christian. Beschwerden bitte an Andrea schicken.

    Mehr über uns gibts auf Facebook zu lesen und natürlich auch zu liken.

  14. #34
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Hallo!

    Die G/ X war bei mir auch in der engen Auswahl. Hat leider keinen Sucher...

    lg Ferdl


  15. #35
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    350
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Frage von einem Laien.
    Wozu brauchts man einen Sucher wenn du ein Super Display hast das du auch noch schwenken kannst
    LG
    Andrea + Christian (A-u-Ch)

    Geschrieben hat's Christian. Beschwerden bitte an Andrea schicken.

    Mehr über uns gibts auf Facebook zu lesen und natürlich auch zu liken.

  16. #36
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von A-u-Ch Beitrag anzeigen
    Frage von einem Laien.
    Wozu brauchts man einen Sucher wenn du ein Super Display hast das du auch noch schwenken kannst
    Naja,

    1. hat der Sucher einen Dioptrinausgleich, soll heißen du siehst auch ohne Brille scharf,

    2. muss bei schwierigen Lichtverhältnissen das Display sehr hell gestellt werden um besser sehen zu können,
    dann stimmt aber Bild mit Realität nicht mehr überein.

    3. bin ich den Sucher von der Bridge gewöhnt und fotografiere hauptsächlich durch den Sucher.

    Mehr fällt mir dazu momentan nicht ein und es ist bestimmt auch eine subjektive Anforderung durch mich.

    Wenn du ohne Sucher auskommst, wird es bei gleich hoher Qualität bedeutend günstiger...:

    http://geizhals.at/sony-cyber-shot-d...2-a968122.html ohne Sucher

    http://geizhals.at/sony-cyber-shot-d...-a1115669.html mit Sucher

    lg Ferdl


  17. #37
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    350
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    OK Verstehe
    LG
    Andrea + Christian (A-u-Ch)

    Geschrieben hat's Christian. Beschwerden bitte an Andrea schicken.

    Mehr über uns gibts auf Facebook zu lesen und natürlich auch zu liken.

  18. #38
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    1. hat der Sucher einen Dioptrinausgleich, soll heißen du siehst auch ohne Brille scharf,
    Wobei ich bei der DSLR auch mit Brille fotografiere, allein schon um nicht immer wechseln zu müssen. Ich muß also nur die Brille anpassen. Das kann aber interessant sein, wenn man (noch) keine Brille trägt, aber leicht fehlsichtig ist.

    2. muss bei schwierigen Lichtverhältnissen das Display sehr hell gestellt werden um besser sehen zu können, dann stimmt aber Bild mit Realität nicht mehr überein.
    Ich wüßte gar nicht, ob eine meiner Kameras so verstellt werden könnte ? Aber wenn die Sonne direkt drauf scheint, sieht man bei fast allen Displays kaum noch was.

    3. bin ich den Sucher von der Bridge gewöhnt und fotografiere hauptsächlich durch den Sucher.
    Bei mir ist eine Spiegelreflex die Hauptkamera. Allerdings benutze ich die "Knipse" für anderes und normalerweise nicht gleichzeitig und somit ist die Umstellung einfach. Trotzdem ist es mir schon passiert, daß ich die Kamera zum Auge führen wollte :-)

    RK

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •