Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Welchen Griller nehmt ihr denn?

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard Welchen Griller nehmt ihr denn?

    Hallo!

    Da ja gerade "Gas oder Kohle" aktuell ist
    frage ich mal an WAS für einen Griller ihr denn so benutzt - also nicht welchen "Zunder" sondern welches Gerät?

    Ich habe auf Kurzreisen den kleinen "Partygrill" von Campingaz

    und bei (manchen) Urlauben den "Citygrill 420" von Outdoorchef mit!



    und der "MyGrill" ist zumindest mal eine Überlegung wert...
    Geändert von bertl27 (01.02.2016 um 16:14 Uhr) Grund: [img] vergessen :-)
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  2. #2
    Registriert seit
    25.02.2015
    Ort
    Graz
    Beiträge
    152

    Standard

    Bei mir der Klassiker mit Holzkohle einfach.

    Oder aber, mache ich unglaublich viel in der Pfanne. Die ist echt der Wahnsinn. Vom Frühstück über Nudeln bis hin zum Grillen mache ich alles in der. Und die kostet nur 20 Euro:




  3. #3
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Hallo!

    Zuhause (noch) einen alten Texas BBQ:


    und auf Camping einen Cadac Carri Chef 2

    mit dem wir voll zufrieden sind.
    LG Gerry!

  4. #4
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Hallo

    Cramer Koffergrill, nicht der Beste doch ich bring ihn im Womo unter... Irgendwann kommt ein neuer Griller aber so einen Kugelgriller bring ich einfach nicht unter...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	237 
Größe:	35,0 KB 
ID:	4706  
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  5. #5
    Registriert seit
    08.12.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    52

    Standard

    Grüss euch,

    wir verwenden von Campinggaz den Kitchen Grill, da sowohl grillen als auch kochen möglich ist. Das Handling und die Qualität sind aber nicht wirklich so toll, daher suchen wir bereits einen Ersatz. Schwachpunkt ist eindeutig die Beschichtung der Grilloberfläche, die sehr leicht verkratzt und dann klebt

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpeg 
Hits:	244 
Größe:	37,4 KB 
ID:	4707

  6. #6
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    unterwegs nur indutkionsplatten mit pfanne - zu hause
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	71ta4-sQlCL._SL1500_.jpg 
Hits:	252 
Größe:	121,9 KB 
ID:	4708
    enders - monroe

    lg

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Wien, Türnitz
    Beiträge
    1.891

    Standard

    Ich habe den Cadac Camping Grill wenn ich mit holzkohle grillen will den Son of Hibatchi fürs caming, zu hause grille ich mit Son of Hibatchi, Outdoorcheff city grill oder wenn mehr leute kommen Outdoorcheff Leon.
    Unterwegs mit Toyota Verso S verfolgt von Niewiadow 126NT

  8. #8
    Registriert seit
    19.12.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    441

    Standard

    Zum Campen vor kurzem den Weber Go Anywhere Gas gekauft, noch nicht getestet. Ist ein Kompromiss zwischen Größe und Gewicht.
    Campingaz Party Grill zu klein, sowas ähnliches hatten wir schon.
    Der Cadac Carry Chef war mir zu groß und ich finde das Cadac keine echte Grillplatte hat, das Fett kann doch nicht abtropfen. Grille nur, will darauf nichts kochen.
    Cadac Safari zu klein, Cadac Grillogas sieht sehr wackelig aus.
    Der Weber Q1000 wäre die beste Wahl gewesen, aber nur fürs Camping wärs ein Luxusteil. Ausserdem sehr groß und sperrig.

    Zuhause Holzkohle Grill.
    Dethleffs Bolero 530V Bj95, Model Y LR

  9. #9
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Zitat Zitat von damfino Beitrag anzeigen
    das Fett kann doch nicht abtropfen.
    Also entweder verstehe ich da was falsch oder du hast den Grill noch nie gesehen:
    LG Gerry!

  10. #10
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    Zitat Zitat von damfino Beitrag anzeigen
    Grille nur, will darauf nichts kochen.
    na da wären wir ja beim thema. ein induktionsplatte ist windunabhängig. grillen bei den meisten ein verbrennen oder warm machen von fleisch. ich habe immer die passende temperatur um scharf anzubraten. grillen hat auch mit tollem braten nichts zu tun. kein huhn ist knuspriger am grill als richtig mit umluft gemacht. kein steak wird passender am grill, als von der pfanne, mit dem herd den man gewohnt ist.
    grillen ist immer ein kompromiss um in der nähe der freunde zu sein, aber nicht um perfekt zu kochen. grillen hat auch nix mit smoken zu tun.

    lg

  11. #11
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Zuhause einen Weber 57er Holzkohle Kugelgriller und unterwegs den Citygrill 420 von Outdoorchef (Gas) incl. der Pfanne dazu weil Kohlegriller in Italien und Frankreich oft verboten sind . Den Cramer Koffergriller hatten wir davor, der hat uns aber nicht wirklich begeistern können. Er bringt meiner Meinung nach zu wenig Hitze zusammen und man keine größeren (dickeren) Stücke grillen. Wenn man einmal vom Virus Kugelgrill infiziert ist, ...... ;-)
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  12. #12
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Österreich, Graz
    Beiträge
    759
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    [QUOTE=MichiM.;242143]Bei mir der Klassiker mit Holzkohle einfach.

    Oder aber, mache ich unglaublich viel in der Pfanne. Die ist echt der Wahnsinn. Vom Frühstück über Nudeln bis hin zum Grillen mache ich alles in der. Und die kostet nur 20 Euro:


    [/QUOTHallo!
    Wenn man Strom hat, dann ist diese Pfanne unschlagbar. Das Fleisch bleibt saftig, es geht schnell, usw. usw.
    Grillen mit Feuerstellen ist oft wegen der Brandgefahr verboten.
    LG Werner aus Graz
    E]
    seiwer

  13. #13
    Registriert seit
    02.02.2016
    Beiträge
    1

    Standard

    Hi Leute,

    ich habe für den Campingbereich den Weber Gasgrill Go Anywhere im Einsatz. Dort kann ich eine Gaskartusche oder eine Gasflasche anschließen. Leider ist der Adapter für die 5kg Gasflasche mit 54,99 € sehr teuer.

    Gekauft habe ich den Grill hier: *** Link von Admin wegen Spam entfernt ***

    Auch der Holzkohlegrill ist super und vom Preis attraktiver. Mache dort übliches Grillfleisch drauf, aber auch langzeitiges garren ist kein Problem. Hamburger schmecken super!

    Grüße,
    der Gartenfreund24

  14. #14
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    ...und fuer den schrott hast dich jetzt extra angemeldet? geht das geschaeft so schlecht?
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  15. #15
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Wir haben unser Grillgerät inzwischen ausgetauscht und haben, wenn wir nur zu dritt unterwegs sind, den CADAC Safari Chef, mit:


    kleines Packmass; ausreichend Leistung; viel Zubehör (das ich nicht nutze...)

    Wenn wir "eine größere Gruppe" sind kommt der Outdoorchef City Grill 420 auch noch mit...!

    Wie schaut es bei Euch aus?

    Robert hat ja auch "was neues" mit.....wenn ich mir seine Reiseberichte so ansehen!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  16. #16
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Wenn du mich meinst mit Robert (wird ja mehr geben hier :-) ), ja ich hab meine Outdoorchef ausgemustert weil ich nicht mehr zufrieden war (zu wenig Hitze). Und auf der Terasse wo er ein zweites Leben als Beilagengriller bekommen hat, ist das Innenleben binnen 2 Saisonen komplett zusammen gerostet. Scheinbar nicht dieselbe Qualität wie mein Weber der schon fast 19 Jahre dort steht :-(. Jetzt ist das Innenleben draussen, eine Edelstahlplatte drinnen und er dient als Tisch für den Anzündkamin und die Dutch Oven wenn sie mit Briketts betrieben werden. Im Womo fährt seit ein paar Jahren ein Weber Q1200 Stand mit, mit dem ich eigentlich noch immer super zufrieden bin. Genug Power für ein Steak, eine Placha dazu für kleinere Dinge oder Ham and Eggs zum Frühstück, leicht zu reinigen und mit Tricks geht auch ein Schweinsbraten indirekt (trotz nur einem Brenner).
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  17. #17
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    801

    Standard

    [QUOTE=seiwer;242184]
    Zitat Zitat von MichiM. Beitrag anzeigen

    Oder aber, mache ich unglaublich viel in der Pfanne. Die ist echt der Wahnsinn. Vom Frühstück über Nudeln bis hin zum Grillen mache ich alles in der. Und die kostet nur 20 Euro:


    [/QUOTHallo!
    Wenn man Strom hat, dann ist diese Pfanne unschlagbar. Das Fleisch bleibt saftig, es geht schnell, usw. usw.
    Grillen mit Feuerstellen ist oft wegen der Brandgefahr verboten.
    LG Werner aus Graz
    E]
    Servus.
    Wir haben nur die Pfanne ( Rechteckig) mit und da wird alles wunderbar. Unser Bekannter hat letztes Jahr sogar das Abschlußessen auswärts abgelehnt und gebeten wieder so an guten Fisch in der Pfanne zu machen.
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  18. #18
    Registriert seit
    20.03.2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32

    Standard

    Wir haben einen Cobb Griller. Genial, wenn leider auch nicht günstig.
    Bin allerdings auch nicht so der Megagriller. Viel häufiger ist bei uns auch die Elektropfanne in Betrieb.

    Robert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •