Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Internet im Ausland

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    350
    Blog-Einträge
    2

    Beitrag Internet im Ausland

    Hallo!

    Ich denke wir sind nicht die einzigen die auf einen Internetanschluss im Ausland nicht verzichten wollen, können.

    OK, da gibt’s die Hotspots auf dem CP, aber seien wir mal ehrlich, ich habe noch nicht wirklich einen Hotspot am CP erlebt der halbwegs was getaugt hat. Außer Ausnahmen bestätigen die Regel. Der Hotspot am CP Cikat in Mali Losinj, jetzt über Silvester, hat wirklich gut funktioniert.
    Außerdem ist man ja nicht immer nur am CP und ein MacDonalds ist auch nicht immer und überall und zu guter Letzt, ehrlich gesagt habe ich in fremden Netzen immer ein mulmiges Gefühl betreffend der Datensicherheit.

    Aus all diesen Gründen und da wir natürlich auch noch mehrere Geräte 2 Handys, Tablet, Laptop verwenden, haben wir uns schon vor längerer Zeit diesen Router (Huawei E5330 3G Mobile WiFi Hotspot Router) zugelegt.
    Funktioniert soweit einwandfrei im WoMo und auch wenn wir unterwegs sind, bei einer Städtetour oder so.

    Was mich allerdings etwas nervt bei der ganzen Angelegenheit ist, dass ich mich immer im Vorfeld um eine jeweilige SIM Karte für das Land umsehen muss in das wir reisen.

    Ich bin daher auf der Suche nach einer SIM Karte die in ganz Europa funktioniert und die auch nicht wie die meisten SIM Karten nach einem Monat oder nach drei Monaten Ihre Gültigkeit verliert, sondern eine SIM Karte die ich z.B. mindestens alle 12 Monate aufladen muss.

    Hat da jemand Erfahrung oder kennt jemand so eine SIM?

    LG
    Christian
    LG
    Andrea + Christian (A-u-Ch)

    Geschrieben hat's Christian. Beschwerden bitte an Andrea schicken.

    Mehr über uns gibts auf Facebook zu lesen und natürlich auch zu liken.

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.170

    Standard

    Hallo

    Da spätestens 2017 ein EU-einheitlicher Roamingtarif kommen soll, denke ich, dass du heuer noch mit deiner derzeitigen Vorgangsweise am besten fährst, zumal ab 01.05.2016 die dzt Tarife nochmals gesenkt werden.

    http://futurezone.at/netzpolitik/ein...en/139.032.882

    Außerdem bist du nicht nur auf McDonald angewiesen, denn zahlreiche andere Gewerbebetriebe ermöglichen einen Gratiszugang zum Internet, am Sommer angeblich sogar die Hofer und Aldi Filialen.

    Natürlich gibt es eine SIM-Karte, welche weite Teile Europas abdeckt. Meiner Meinung nach, aber nicht wirklich eine Alternative und auch nicht günstig. Außerdem ebenfalls nur max 3 Monate gültig. Eine Jahres-SIM wirst wahrscheinlich nicht finden, da gerade im Telekommungationsgeschäft bereits drei Monate ohne Preisanpassung eine lange Zeit sind.

    http://www.prepaid-global.de/europa.html
    Beste Grüße
    Karl

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •