Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Camping Fusina Venezia

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    192

    Standard Camping Fusina Venezia

    Hallo liebe Camper

    Anfang Mai 2015 haben wir in Italien den CP Camping Fusina – Venezia besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:






    Der CP liegt Nahe Venedig am Festland unweit des großen Frachthafens.

    Hier kann sich jeder seinen Stellplatz frei aussuchen, Unterschiede im Preis gibt es nicht. Von den Plätzen in der ersten Reihe an der Uferpromenade hat man einen wunderbaren Blick auf Venedig und auch auf die großen Fracht- und Fährschiffe, die direkt vom Hafen am CP vorbei Richtung offener See fahren.

    Die Stellplätze sind grundsätzlich nicht parzelliert, manchmal sorgen Bäume oder Sträucher für eine Abgrenzung zum Nachbarn.Die Plätze sind relativ eben und im hinteren Bereich des CPs als reine Wiesenplätze angelegt.

    Für den Stromanschluss braucht ihr den blauen CEE-Stecker, es erfolgt eine pauschale Abrechnung. Je nach Standort solltet ihr jedenfalls ein extra Verlängerungskabel dabei haben.

    Zentral auf dem Platz gibt es ein großes Sanitärgebäude, das bei unserem Besuch sauber und in Ordnung war. Hier befinden sich die Waschräume, Duschen und Waschmaschinen und Trockner. Weiters gibts es auf dem Gelände verteilt noch einige kleinere Toiletten.

    Im Einfahrtsbereich findet ihr einen Supermarkt, der euch mit den notwendigsten Lebensmitteln sowie Badeutensilien usw versorgt. Hier befindet sich auch ein Restaurant mit Gastgarten und Bierzelt – bei vollem Betrieb und Livemusik könnt ihr hier lustige und gesellige Abende verbringen. Der Geräuschpegel ist teilweise bis spät nachts auf dem gesamten Campingplatz relativ hoch.

    Im angrenzenden Yachthafen können Bootsbesitzer mittels Kran ihr Schiff zu Wasser lassen.

    Der CP eignet sich natürlich optimal für Besuche in Venedig. Direkt nebem CP gibts es eine Verkaufsstelle für die Fahrkarten. Wenige hundert Meter weiter befindet sich die „Haltestelle“ für das Wassertaxi, das euch in ca 20 Minuten Fahrzeit in die Lagunenstadt bringt – wir haben für ein 3-Tages-Fahrticket mit unbegrenzten Hin- und Zurückfahrten € 28,- pro Person bezahlt.

    Hunde sind auf diesem CP erlaubt.

    Wir haben für WoMo, 2 Personen und Strom insgesamt € 33,50 bezahlt.

    Die Homepage des CPs findet ihr hier: http://www.campingfusina.com/

    Adresse:
    Via Moranzani 93
    I-30176 Fusina Venezia

    GPS:
    N 45° 25′ 09.6″
    O 12° 15′ 21.9″

    Lg Norbert

  2. #2
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo Norbert!

    Ich habe mir diesen Bericht schon auf Eurer HP; bzw. youtobe angesehen und wollte im Dezember 2014 dorthin fahren!

    Im Sommer ist es dort sicher schön; für den Winter haben mir Camperkollegen, die ein paar Tage vorher dort waren, abgeraten und ich stellte mich auf den "Venezia"!

    Trotzdem: super Bericht; tolles Video und wieder perfekt recherchiert! Danke!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    192

    Standard

    Hallo Bertl! Danke für den Hinweis! Generell scheint dieser Platz bei Campingkollegen sehr unterschiedlich anzukommen - darf ich fragen, was aus Sicht deiner Kollegen gegen einen Aufenthalt im Winter dort spricht?
    Lg Norbertl

  4. #4
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo Norbert

    Sicher;

    laut Auskunft waren das Restaurant und das Geschäft geschlossen (wichtig für mich); die Sanitäranlagen nicht gereinigt ...
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  5. #5
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Südl. NÖ
    Beiträge
    9

    Standard

    Wir waren im Februar 2015 dort (zum Karneval).
    Shop usw. waren zu, Sanitäranlagen waren zwar sehr chlorintensiv gereinigt, aber halbwegs sauber.
    LG Wolfgang
    ------------------------------------------------------------------------
    Knaus Südwind 530 TK an VW Sharan, darin 2 Kids, meine Frau und ich

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    104

    Standard

    Zitat Zitat von W75 Beitrag anzeigen
    Wir waren im Februar 2015 dort (zum Karneval).
    Shop usw. waren zu, Sanitäranlagen waren zwar sehr chlorintensiv gereinigt, aber halbwegs sauber.
    LG Wolfgang
    Hallo
    war im Juni 2015 dort.Sanitäranlagen schmutzig
    bei zufahrt sehr viele
    Umleitungen .schwer für mich den platz zu finden
    lg
    Tabbi

  7. #7
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Wir waren anfang September dort und eigentlich sehr zufrieden (wie auch bei den letzten Besuchen). Santäränlagen waren trotz vieler Jugendgruppen immer sauber, der Shop ist zwar nicht günstig aber es reicht was man kriegt. Das Restaurant bietet zwar nicht die feine Küche, aber ein gutes Preis Leistungsverhältnis und die Pizzen sind auch gut.
    Einzig die Stromanschlüsse sind manchmal zu wenig und weit weig. Als Zwischenstopp oder für Venedig ist er absolut ok, im Winter waren wir noch nie dort.
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  8. #8
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.861

    Standard

    Wir waren im Dezember 2013 und 2014 dort. 2015 schauten wir nur kurz vorbei, blieben dank einer besseren Lösung aber nicht.

    Um diese Zeit sind Restaurant und Shop geschlossen. Die Mitarbeiter waren aber sehr freundlich und über die Sauberkeit im Waschhaus kann man nichts negatives sagen (2015 nicht gesehen).
    Was uns am meisten stört, ist dass die Bootsverbindung nach Venedig: 1. nicht im ACTV inkludiert ist, sondern ein eigenes Ticket benötigt wird; 2. der Bootsservice um 18.30 Uhr das letzte mal von Venedig zurück fährt.

    Bis 2015 war CP Fusina aber der einzige CP in bzw. um Venedig der ganzjährig geöffnet war. Am 5.12.2015 haben wir aber nun einen SP in Mestre entdeckt, den wir noch nicht kannten, der uns aber sehr gefallen hat. Daher wird uns wohl Fusina nicht mehr sehen.

    Übrigens: Als DurchlauferCP bei Reisen in den Süden waren wir heuer am CP Serenissima. Dieser liegt sehr nah an der AB und war eben für eine Übernachtung echt tadellos.
    liebe Grüße, Tommy und Doris auf Eurocamp 2 Gold


  9. #9
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    in Wien gestrandete Salzburgerin
    Beiträge
    815

    Standard

    Wir waren die Kollegen, die dem Bertl eher abgeraten haben... Zu unserer Zeit war der Platz eher gruselig - die Wiese war komplett mit den Blättern bedeckt, die von den Bäumen heruntergefallen sind, im Sanitär war ein Raum geöffnet, die Hälfte davon je für Männlein und Weiblein, aber so angezeichnet, dass Männlein mal durch den Weiblein-Bereich marschiert sind - dass es eine zweite Tür gibt, bekommt man nämlich erst danach mit. Die Geschirrabwäsche ist im Winter nicht in Betrieb, dafür wurden normale Waschbecken weiter hinten zur Abwasch umfunktioniert. Die Außensanitärs wirken in geschlossenem Zustand komplett versifft. Gereinigt wurde zu unserer Zeit nicht, und das Wasser in der Dusche war - naja, für mich eher lauwarm, und selbst Arnold, der eher kühl duscht, hat gemeint, es könnte wärmer sein.
    Die Verbindung nach Venedig ist jetzt auch nicht so berauschend - 1 x in der Stunde, nicht im Verbund, Fahrt hin und retour 13 Euro, letzte Fahrt retour 18:30.
    Im Vergleich dazu Venezia: Sauberste Parzellen und Sanitärs, Wasser könnte vielleicht auch 1-2 Grad wärmer sein, Restaurant und Bar offen, kleine Auswahl aus dem Shop vorhanden, Bus nach Venedig auch am Sonntag(abend) alle Viertelstunden um 3 Euro hin und retour bis gegen Mitternacht... (wir waren beim Zurückfahren dort).
    Im Frühjahr und Herbst sind wir eher auf irgendeinem Platz in Cavallino, da fährt die Fähre auch alle halbe Stunde, auch nach Burano, und wir nehmen immer ein 24 oder 48-Stundenticket fürs Vaporetto.
    Liebe Grüße
    Sylvia (47), Oktober 2011 bis Oktober 2015 mit Puschmobil, seit Dezember 2015 mit Hymer Exsis SK unterwegs.
    In Benny den besten Mitfahrer gefunden!

    https://camping-in-italien.blogspot.com/

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Ein wegen der Liebe in Wien gestrandeter Steirer!
    Beiträge
    4.048

    Standard

    Zitat Zitat von Tommy1424 Beitrag anzeigen
    Bis 2015 war CP Fusina aber der einzige CP in bzw. um Venedig der ganzjährig geöffnet war.
    das stimmt nicht, da CP Jolly hat auch das ganze Jahr offen und liegt direkt an der Romea, wenn man durch's PO-Delta fährt. Wir nutzten ihn im Jänner 2014.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Unterwegs mit Hymer Exsis-SK und Italophilia

    www.steirerarnie.com

  11. #11
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    ......dann gibts in fußläufiger Entfernung von den Vaporettos in Punta Sabbioni noch den Agrocamp
    http://de.campingmose.com/agrocampin...e_2922793.html
    und den im Winter zeitweise geöffneten
    http://www.albateo.it/dinamic/pages/main/?section=orari
    Öffungszeiten siehe HP.
    Bei beiden Camps ausgesprochen saubere Sanitäreinrichtung. Beim Mose komplette Badezimmer...
    Alle 3 guten Restaurants ab CP Al Bateo an der "Lungomare Dante Alighieri" in Richtung Leuchtturm sind geöffnet. Ob der Bäcker und kleine Shop in Punta ganzjährig offen halten kann ich nicht sagen.
    lg Ferdl


  12. #12
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.861

    Standard

    Zitat Zitat von benny Beitrag anzeigen
    das stimmt nicht, da CP Jolly hat auch das ganze Jahr offen und liegt direkt an der Romea, wenn man durch's PO-Delta fährt. Wir nutzten ihn im Jänner 2014.
    Sorry, stimmt. Der ist mir heuer auch das erstemal aufgefallen. Ist aber wegen schlechter Busverbindung nach Venedig ausgefallen. Auf der HP wird zwar ein Shuttlebus vom CP beworben, man findet aber keine Hinweise ob sich in der "schwachen Zeit" das was ändert.


    @ferdlnand
    Den Camping Mose kannte ich nicht. Werden wir wohl einmal testen müssen.

    Al Bateo hat nicht das ganze Jahr über geöffnet.
    liebe Grüße, Tommy und Doris auf Eurocamp 2 Gold


  13. #13
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von Tommy1424 Beitrag anzeigen
    @ferdlnand
    Den Camping Mose kannte ich nicht. Werden wir wohl einmal testen müssen.

    Al Bateo hat nicht das ganze Jahr über geöffnet.
    Ja, das stimmt. Hab aber geschrieben dass er nicht immer geöffet hat.
    Die Winteröffnungszeiten:
    Geschlossen: vom 08/11/2015 bis 25/12/2015 vom 08/01/2016 bis 28/01/2016

    Geöffnet von 8.00 bis 13.00 Uhr - 15.00 Uhr bis 21.00 Uhr
    In den Monaten Dezember / Januar / Februar / März
    geöffnet von 7.30 bis 22.30 Uhr
    im April / Mai / Juni / Juli / August / September / Oktober / November

    Al Batéo Agricampeggio
    lg Ferdl


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •