Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Rom im Jänner soll es werden

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    350
    Blog-Einträge
    2

    Standard Rom im Jänner soll es werden

    Hallo Leute!

    Da meine GöGa im Jänner kurzfristig 10 Tage frei bekommen hat, haben wir uns entschlossen,
    nach längerer Zeit wieder mal einen Städtetrip mit dem WoMo zu machen.

    Rom soll es werden.
    Los gehts am 14.01.2016
    2-3 Tage Besichtigung.
    Anschließend eventuell noch weiter Richtung Süden bis Neapel.

    Da wir mit Italienaufenthalten so gut wie keine Erfahrung haben, waren das letzte Mal vor über 20 Jahren dort,
    würden wir gute Tipps und Anregungen von den erfahrenen Italien Besuchern benötigen.
    Insbesondere eben auch für Rom und Umgebung.
    Den CP den wir für die 3-4 Nächte nutzen wollen ist dieser hier http://www.happycamping.net/.
    Laut Internetrecherche soll der sehr geeignet sein für die Besichtigung Roms.
    Oder hat jemand andere Erfahrungen, dann immer her damt.

    Danke schon mal vorab.
    LG
    Andrea + Christian (A-u-Ch)

    Geschrieben hat's Christian. Beschwerden bitte an Andrea schicken.

    Mehr über uns gibts auf Facebook zu lesen und natürlich auch zu liken.

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Ein wegen der Liebe in Wien gestrandeter Steirer!
    Beiträge
    4.048

    Standard

    besorgt euch den romapass, da sind zwei eintritte dabei und für 3 tage die öffikarte für rom


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Unterwegs mit Hymer Exsis-SK und Italophilia

    www.steirerarnie.com

  3. #3
    Registriert seit
    24.12.2005
    Ort
    Wien 14
    Beiträge
    165

    Standard

    Hallo Andrea + Christian

    Wenn ich die Internetseite von Happy Village ansehe und richtig verstehe, so hat der Campingplatz nur vom 27/12 - 6/1 und danach erst wieder ab 7/4 geöffnet. Also nicht während eurer geplanten Reise.
    Ich kann euch den Camping Flamio Village (ACSI Card Nr. 3072 Ausgabe 2016) GPS 41,95611 / 12,48222 empfehlen. Der hat ab 7/1 geöffnet. Es gibt vor dem Campingplatzeingang eine Bushaltestelle und ein kurzes Stück weiter weg eine Bahnhaltestelle. Die Bahn bringt euch direkt ins Zentrum. Wenn ich mich richtig erinnere muss man bei der Rückfahrt mit dem Zug die Klingel im Wageninneren betätigen, damit der Zug in dieser Haltestelle stehen bleibt. In allen anderen Hlst. hält der Zug automatisch. Schräg gegenüber befindet sich ein Supermarkt. Wir waren bereits zwei mal auf dem Campingplatz und waren immer sehr zufrieden. Uns brachte immer der Zug ins Zentrum.
    In der Umgebung findet ihr Tivoli. Villa Adriana mit Hadrians Tempel (Parkplatz 41,94616 / 12,77267). Villa d´Este (Parkplatz mit Reisemobilstellplatz 41,95860 / 12,80385 ist auf jeden Fall sehr sehenswert.
    Liebe Grüße von Anna u. Walter

  4. #4
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    911

    Standard

    Hallo
    Der CP Happy ist wirklich sehr gut geeignet. Da gibt es von der Rezeption (ich glaube stündlich) einen Bus bis zu Bahn, dann weiter mit der U-Bahn. Den Rest zu Fuß.
    Viel Spaß, wir waren 9 Nächte auf diesem CP, weil ich mir die Fahrerei zu den Katakomben u. anderen Seheswürdigkeiten nicht antun wollte.
    lG Zotty
    Wir fahren um die Welt, verpulvern unser Geld.
    Was sollen wir im Altersheim, bei Magertopfen und Haferschleim

  5. #5
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    350
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Arnie ...
    besorgt euch den romapass, da sind zwei eintritte dabei und für 3 tage die öffikarte für rom
    Gute Idee. Danke werden wir machen. Ich nehme an den gibts im Tourismusbüro.


    Anna u. Walter ...
    Wenn ich die Internetseite von Happy Village ansehe und richtig verstehe, so hat der Campingplatz nur vom 27/12 - 6/1 und danach erst wieder ab 7/4 geöffnet
    Schaut so aus. Ich hab nur grob geschaut und da ich gesehen habe, die haben zu Weihnachten und Silvester offen, bin ich davon ausgegangen das sie dann im Jänner auch offen haben.
    Danke jedenfalls für den Hinweis.
    LG
    Andrea + Christian (A-u-Ch)

    Geschrieben hat's Christian. Beschwerden bitte an Andrea schicken.

    Mehr über uns gibts auf Facebook zu lesen und natürlich auch zu liken.

  6. #6
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    in Wien gestrandete Salzburgerin
    Beiträge
    815

    Standard

    Ich würde auch Flaminio Village empfehlen - der hat einfach die beste Verkehrsanbindung von allen CPs in Rom. Romapass gibt es in der Tourisinfo am Hügel oben, gegenüber vom Restaurant. Von der Rezeption gehst du zwar ein Stückerl bis zum eigentlichen CP, wenn du zur richtigen Zeit unterwegs bist, gibt es jedoch einen Golfwagerl-Shuttle (Navetta) für die 300 m. Praktisch ist auch der große Supermarkt gegenüber. ACSI-Tarif in eurer Zeit 19 Euro.

    OK wäre auch Camping Roma - da gibt es halt nur alle 20 Minuten einen Bus zur Metrostation, etwa jede Stunde einen in den Vatikan. Gegenüber ein Panorama-Supermarkt. Shuttle Service um ein/zwei Euro in den Vatikan. Sonst ähnliche Ausstattung wie Flaminio. Der Platz ist meist belebt, da sie auch Mieteinheiten haben, und sehr international.
    Liebe Grüße
    Sylvia (47), Oktober 2011 bis Oktober 2015 mit Puschmobil, seit Dezember 2015 mit Hymer Exsis SK unterwegs.
    In Benny den besten Mitfahrer gefunden!

    https://camping-in-italien.blogspot.com/

  7. #7
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Hallo,
    wir waren die letzten beiden Weihnachtsferien in Rom am CP Roma. Die Anbindung mit Öffis ist recht gut, das Restaurant ist auch ganz passabel. Gegenüber ist ein sehr gut sortierter Supermarkt. Falls du Inspiration brauchst ;-) hätte ich 2 Reiseberichte zu Rom im Winter auf unserer HP
    http://womo-reisen.at/reisen-mit-womo-2014/2014-12-rom/
    http://womo-reisen.at/reisen-mit-wom...om/rom-teil-1/
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  8. #8
    Registriert seit
    02.05.2003
    Ort
    Italien.
    Beiträge
    71

    Standard

    Hallo, Rom ist immer eine Reise wert, empfehle dir diese Seite http://www.romaincamper.it/;
    ist von einem Womofahrer in Rom erstellt worden und beschreibt die Sehenswürdigkeiten ganz gut

    Gruss aus Marling
    Der Weg ist das Ziel

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Götzens, Tirol, Österreich
    Beiträge
    383

    Standard

    flaminio village ist effektiv jener mit der besten anbindung ins zentrum, ohne umsteigen zur Piazzale Flaminio. die haltestelle Due Ponti gegenüber des campingplatz ist eine bruchbude und die züge sind wenig romantisch, aber sie fahren pünktlich.


    Endtation Piazzale Flaminio der Linie Viterbo-Roma


    achtung in Rom kann es um die zeit echt kalt sein (die waschräume im flaminio village sind gut beheizt... und beschallt)
    servus,
    andré
    ------------
    05/2010 - ... : Renault Trafic II dCI 2.0 66kw, selbstbau, 5 plätze. Tirol.

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,
    auch wir waren letztes Jahr am "flaminio village", weil er uns empfohlen wurde. Wir wurden auch nicht enttäuscht. Den Roma Pass für drei Tage, bekamen wir direkt an der Rezeption. Die Anbindung mit der Bahn ist ideal! Dann gute Fahrt und schönen Aufenthalt!

    LG
    Josef

  11. #11
    Registriert seit
    07.12.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    uhh Rom im Januar. Na dann wünsche ich euch gutes Wetter und bin gespannt auf euren Bericht. Ein Vorteil ist sicher, dass deutlich weniger Touristen als im Sommer zu gegen sind.

  12. #12
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Tirol/Österreich.
    Beiträge
    249

    Standard

    Hallo,
    wir haben Rom zu Weihnachten 2008 mit dem Womo besucht,
    auf unserer HP kannst du den Bericht dazu lesen,
    oder hier: http://www.womo-holidays.at/rom2008/index.html

    Wünsche noch frohe Festtage!
    LG louis366


    www.womo-holidays.at
    ***Tirol/Austria***

  13. #13
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Gerade beim ORF gelesen (betrifft Rom):
    http://orf.at/stories/2316340/
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  14. #14
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    350
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hallo Leute!

    Rom im jänner ist es geworden.
    Auf unsrer HP reisegeschichten.at gibts den Reisebericht.

    Danke noch mal an alle für die guten Tipps, die waren sehr hilfreich.
    LG
    Andrea + Christian (A-u-Ch)

    Geschrieben hat's Christian. Beschwerden bitte an Andrea schicken.

    Mehr über uns gibts auf Facebook zu lesen und natürlich auch zu liken.

  15. #15
    Registriert seit
    25.02.2015
    Ort
    Graz
    Beiträge
    152

    Standard

    Toller schöner Bericht. Danke

  16. #16
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.170

    Standard

    Kann mich nur anschließen. Hervorragende Fotos und toller Bericht. Dachte niemals, dass Rom im Winter so toll ausfallen kann.
    Beste Grüße
    Karl

  17. #17
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Zitat Zitat von berghamer Beitrag anzeigen
    Kann mich nur anschließen. Hervorragende Fotos und toller Bericht. Dachte niemals, dass Rom im Winter so toll ausfallen kann.
    Wir waren 2 Mal zwischen Weihnachten und 6. Jänner in Rom, war beide Male wirklich cool und sehr zu empfehlen. Zu der Zeit waren halt vermutlich viel mehr Leute unterwegs dass man bei den Besichtigungen gut planen und vorbuchen musste, wenn man nicht viel Zeit in Warteschlangen verbringen will. Der Bericht und die Fotos haben mir gut gefallen und Erinnerungen wachgerufen.
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •