Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erfahrung mit Zenec 3715

  1. #1
    Registriert seit
    08.12.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    52

    Standard Erfahrung mit Zenec 3715

    Hallo zusammen,

    Ich habe da für mich sehr nervige Probleme mit meinem Navigationssystem. Letztes Jahr habe ich mir das damals neu auf den Markt gekommene Zenec 3715 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpeg 
Hits:	227 
Größe:	229,9 KB 
ID:	4665ins Fahrzeug einbauen lassen. Im grossen und ganzen funktioniert das Teil auch, es gibt aber einige Dinge die mich unheimlich daran stören wie etwa:


    - um die Lautstärke zu verstellen muss man mindestens 3 Umdrehungen am Regler machen, bis das Gerät reagiert.


    - wir wurden bereits öfters schon in Fussgängerzonen, Weinberge, Wald- und Wiesenwege usw. geleitet, obwohl die Einstellung "Unbefestigte Strassen vermeiden" sowie für die Fahrzeuggrösse bereits die Grösse " Truck" mit 10 m Länge, 2,5 m breite und 3,4 m Höhe eingeloggt sind ( also bedeutend über den Fahrzeugmassen!)


    - bei Fahrten über 6 Stunden verfällt das Gerät in den "Demomodus" und muss wieder neu gestartet werden


    - während der Fahrt wird hin und wieder der Satellit verloren (italienische Autobahn, nicht im Tunnel!), da hilft dann nur noch ein Neustart.

    - wenn ich beispielsweise vom Gardasee wegfahre, weisst mich das Gerät bei der Abfahrt zuverlässig darauf hin, dass ich mich "einem Stau nähere" ... bei der Detailauswertung erfährt man dann, dass es einen Unfall auf der Tangentenbrücke in Wien gegeben hat ... es wird also immer die Verkehrslage auf der gesamten Wegstrecke betrachtet


    ... nur mal um einige "Mängel" zu nennen.


    Natürlich haben wir schon sämtliche Foren abgegrast, Updates eingespielt, mit Zenec-Händler rumphilosophiert usw. Geringfügige Verbesserungen sind zu erkennen, aber von einem € 1.000,- -Gerät hätte ich mir mehr erwartet.


    Hat jemand von Euch mit diesem Gerät Erfahrungen gemacht? bzw. bessere Erfahrungen mit anderen Zenec-Geräten? Für gute Tipps wäre ich dankbar.


    Danke, LG rainer



  2. #2
    Registriert seit
    08.12.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    52

    Standard

    Liebe Campingfreunde,

    obwohl es hier offensichtlich keine Zenec-Benutzer gibt, möchte ich doch der Ordnung halber das Thema noch vervollständigen. Durch Zufall bin ich im März auf die Firma ACR auf der Pragerstrasse gestossen und habe mein Gerät dort zur Durchsicht abgegeben. Jedenfalls wurde das Gerät direkt zu Zenec nach Deutschland geschickt und kam nach drei Wochen wieder zurück. Es wurden insgesamt drei Platinen und ein Potentiometer getauscht - also hatte ich offensichtlich ein Montagsgerät erwischt - dazu wurde ein Empfangsverstärker eingebaut und nach mehreren Ausfahrten kann ich nun bestätigen, dass es nun optimal funktioniert

    LG rainer

  3. #3
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.191

    Standard

    danke für die info!

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  4. #4
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Ostmk Bez Weiz
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo Smarti danke für die Info !!
    Viele grüsse Herbert

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    104

    Standard

    Ich hab den scass auch fix eingebaut sehr fehlerhaft obwohl erst ein jahr kennt es südautobahn in kärnten nicht auch sonst sehr fummelige bedienung,rückfahrkamera auch nicht scharf im grossen und ganzen ein fehlkauf fahre wieder mit meinem tom tom
    lg
    tabbi

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    östlichstes NÖ, sehr nahe zu Bratislava
    Beiträge
    1.155

    Standard

    Danke für die Information!
    ich fahre mit dem TomTom, wenn der spinnt weg damit und einen neuen kaufen.
    Liebe Grüsse: Etelka + Walter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit einem Zwucki von Wohnmobil: Chausson Welcome 50.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •