Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 96 von 96

Thema: Gedruckter Campingführer von Camping.Info?

  1. #81
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von damfino Beitrag anzeigen
    Habe gestern auch den Campingführer erhalten, ist viel umfangreicher als ich mir vorgestellt hatte.
    Werde sicher auch ein paar andere Bände kaufen wenn diese erscheinen.

    Kleine Anmerkung: an den Karten sind die Campingplätze nummeriert, wäre praktisch diese Nummern auch bei den Beschreibungen der Campingplätze zu finden. Ich merk mir halt zB 23,25,26 einfacher als die kroatischen Namen...



    Das kann man wirklich dann im Internet nachsehen, vor allem da sich die Preise und Bedingungen jedes Jahr ändern.

    ok....unterwegs kein Internet und App hast auch nicht und dann könnte man ins Buch schauen wo sich der nächstliegende CP befindet und siehe da....im Buch steht sogar einer der in Nähe ist und der die Rabattmarkerl akzeptiert....wäre doch schön oder
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  2. #82
    Registriert seit
    19.12.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    441

    Standard

    Im Urlaub gehe ich nun wirklich nicht um jeden Preis auf Schnäppchenjagd. Man kann im Campingführer die Preise vergleichen, sich einen günstigen aussuchen, das genügt. Mehr Aufwand will ich dazu gar nicht betreiben.
    Mir ist es auch zu blöd nur um ein paar Euros zu sparen unbedingt auf einen Stellplatz zu fahren. Habe Urlaub, will mich erholen, da sind mir die paar Euros egal. Hatte bis jetzt erst 2x überteuerte Plätze erwischt. Dafür waren andere günstiger, gleicht sich alles aus.

    Muss auch gut auf meine Kohle schauen, aber auf Reisen versuche ich mal alles etwas lockerer zu sehen. Und wenn es kein Internet gibt: Endlich Ruhe!!!

    LG!
    Dethleffs Bolero 530V Bj95, Model Y LR

  3. #83
    Registriert seit
    06.05.2003
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    14

    Standard

    Habe diese Tage auch mein Exemplar erhalten und der erste Eindruck ist sehr vielversprechend. Ich hoffe das ich am Wochenende ein wenig Zeit habe, darin zu schmöckern.

    Herzlichen Dank und ich würde mich freuen, wenn es diesen Führer auch für andere Regionen geben würde.

    Liebe Grüße
    Rainer

  4. #84
    Registriert seit
    25.07.2001
    Beiträge
    441
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hallo!

    Herzlichen Dank für Eure tollen Rückmeldungen. Hier gleich zu den von Euch erwähnten Punkten:

    1.) Karten-Nummer des Campingplatzes soll auch bei dessen Beschreibung erscheinen:

    Daran dachten wir auch , aber da wir bei jeder Karte die Campingplätze von 1 beginnend durch-nummerieren, hatten wir Angst, dass es zu Verwechslungen kommt: Also dass man auf der Beschreibungssteite die Karten-Nummer des Campingplatzes liest und dann auf der Karte nachschaut wo er liegt und dabei die falsche Karte erwischen könnte. Das könnte man lösen, indem man die Campingplätze von vorn bis hinten (egal welche Karte) durchgehend nummeriert und nicht bei jeder Karte neu bei 1 anfängt. Dann wären die Karten-Nummern aber dreistellig und das wäre wieder ein Darstellungs-Problem (die Piktogramme auf den Karten werden dann so groß). Aber da dieser Punkt bereits öfters erwähnt wurde, würden wir uns da nächstes Mal was anderes überlegen. Vielleicht auf der Beschreibungsseite neben der Karten-Nummer auch den Namen der Karte dazu schreiben, damit Verwechslungen vermieden werden.

    2.) Campingplätze ohne Bewertungen
    Es sind einige Plätze ohne Bewertungen drin (diese Plätze haben auch online keine Bewertungen oder weniger als 3 Bewertungen - da sagt die durchschnittliche Bewertung kaum was aus). Wir dachten anfangs, dass wir diese Pätze einfach nicht abdrucken, weil´s blöd aussieht, wenn Campingplätze ohne Bewertungen drin sind. Aber dann dachten wir, für den Leser ist es wohl besser, wenn er Campingplätze auch ohne Bewertungen drin hat, als wenn er diese gar nicht drin hätte. Also lieber zumindest die Info dass es den Platz gibt mit den wichtigsten Infos als gar keine Info über ihn.

    3.) Nebensaisonpreis:
    Die Campingplätze haben verschiedenste Saisonzeiten, manche haben 5 oder noch mehr verschiedene Saisonen. Wir haben beim Vergleichspreis für die Nebensaison daher immer um den Preis am 1. Mai gebeten, das schien uns am vernünftigsten. Insgesamt muss man sagen, dass ein Vergleichspreis nur das generelle Preisniveau eines Platzes abbilden kann. Den exakten Preis zu berechnen ist bei der Struktur mancher Preislisten eine akademische Disziplin ;-)

    Wir freuen uns riesig darüber, dass unser erster gedruckter Campingführer so gut bei Euch ankommt! Wir hatten lange überlegt, welche Daten wir mit rein nehmen und welche nicht. Man kann aus Platzgründen nicht all zu viel rein nehmen, zumindest dann nicht, wenn man ohne Piktogramme oder Codes auskommen möchte. Wir dachten, dass 80 % der Camper ohnehin nur 20 % jener Daten benötigen, die z.B. der ADAC abbildet. Und so haben wir versucht, diese 20 % der Kriterien abzubilden und dafür so aufzubereiten, dass man dafür keine Gebrauchsanweisung braucht. Und wir hatten durchaus Sorge, dass wir dabei entscheidende Dinge vergessen :-)

    Aber es scheint im Großen und Ganzen sehr gut zu passen, da können wir jetzt besinnlich Weihnachten feiern!

    Wir wünschen Euch allen ein Frohes Fest!

    Liebe Grüße,
    Euer Admin

  5. #85
    Registriert seit
    25.07.2001
    Beiträge
    441
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ach ja, eins noch:

    Es wär echt super, wenn Ihr den Campingführer auf Amazon bewerten könntet. Man kann ihn nämlich seit heute auch dort bestellen und Bewertungen helfen da natürlich. Man muss das Buch nicht bei Amazon gekauft haben, um es bewerten zu können. Man muss lediglich einen Amazon-Account haben und irgendwann schon mal irgendwas dort gekauft haben. Hier der Link:

    http://www.amazon.de/Campingf%C3%BCh...Chrer+kroatien

    Herzlichen Dank und liebe Grüße,
    Euer Admin

  6. #86
    Registriert seit
    19.12.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    441

    Standard

    schon gemacht.
    Dethleffs Bolero 530V Bj95, Model Y LR

  7. #87
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.192

    Standard

    erledigt. und gleich auch noch einen bisher unbewerteten CP online bewertet (werdet ihr ueber sowas benachrichtigt?)
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  8. #88
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Hallo!

    Also erstmal Kompliment ich finde das Werk gut gelungen.
    Es hat die richtige Größe, ist gut verarbeitet, ist übersichtlich und bringt viele Informationen.

    Allerdings hätte ich da auch ein paar Fragen/Anregungen:

    Schön wäre eine Auflistung der Plätze die einen Camping.info Award bzw. eine Ecocamping Auszeichnung erhalten haben.
    Und es wäre auch interessant zu erfahren welche Plätze keinen Wert auf die Meinung ihrer Kunden legen.

    Was ist der Unterschied zwischen "Hund erlaubt" und "Hund willkommen"?
    Außerdem wäre es für Hundebesitzer sicher hilfreich wenn man statt dem Häkchen gleich den Preis für den Hund hinschreiben würde. Siehe hier:
    http://www.campingforum.at/campingfo...für-meine-Frau

    Dann könnte man noch unterscheiden zwischen "WLAN vorhanden nein", "WLAN vorhanden ja" und "WLAN vorhanden gratis"

    Was für mich aber viel wichtiger wäre:
    Wenn WoMo-Plätze vor dem Schranken vorhanden sind kann ich dann mit meinem WoWa-Gespann dort auch stehen?
    Und auch ein Vergleichspreis für Familien wäre hilfreich:
    PKW, WoWa, 2 Erw, 2 Kinder
    LG Gerry!

  9. #89
    Registriert seit
    26.12.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,


    das ist eine super Idee. Da ich meist mit dem Motorrad ohne festes Ziel unterwegs bin, und keinen
    4 oder 5-Sterneplatz brauche. Das ärgert mich schon einige Jahre, dass es keinen Campingführer gibt wo wirklich ALLE gelistet sind.

    Auch ich würde mir noch Bayern, bzw nur das Gebiet südlich von München mit zahlreichen Seen und eventuell auch Bodenseenähe in Deutschland dazu wünschen.


    Ich wünsche euch viel Erolg und würde das Buch sofort bestellen.


    Grüße aus Ulm


    Ralf

  10. #90
    Registriert seit
    02.05.2003
    Ort
    Italien.
    Beiträge
    71

    Standard

    Habe heute den Campingführer bekommenital. Schneckenpost

    Gruss ausden wolkenlosen saukalten Marling
    Der Weg ist das Ziel

  11. #91
    Registriert seit
    14.01.2016
    Beiträge
    10

    Standard

    Wirklich eine tolle Sache. Ich habe mir jetzt auch einen über amazon bestellt und bin schon ganz gespannt auf das Werk.

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Und es wäre auch interessant zu erfahren welche Plätze keinen Wert auf die Meinung ihrer Kunden legen.

    Was ist der Unterschied zwischen "Hund erlaubt" und "Hund willkommen"?
    Dein erster Vorschlag ist ziemlich schwer umzusetzen, da es nicht immer eindeutig ist, ob ein Campingplatz wert oder eben keinen Wert auf die Meinung der Camper legt. Da stecken ja manchmal ganz unterschiedliche Gründe dahinter, warum ein Anbieter nicht auf die Kunden eingeht und die müssen nicht immer bösartig sein. Wenn das aber einmal vermerkt ist, dann kann man das schwer wieder rückgängig machen,deshalb wäre ich bei solchen Aussagen etwas vorsichtiger. Zu der zweiten Frage. Ich könnte mir vorstellen, dass bei "Hund erlaubt" - Hunde geduldet sind und bei "Hund willkommen" - Noch ein paar Extras auf dem Campingplatz vorhanden sind, die sich besonders an Hundebesitzer richten. Aber vllt sagt dazu jemand was, der sich etwas besser auskennt.

  12. #92
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.192

    Standard

    hab heute versucht, bei amazon noch ein weiteres exemplar zu ordern. kein versand zu meiner wohnadresse? (admin, you know it )
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  13. #93
    Registriert seit
    25.07.2001
    Beiträge
    441
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hallo!

    Danke für Eure vielen tollen Bewertungen auf Amazon und die interessanten Rückmeldungen hier im Forum! Hier zu Euren Fragen:

    1.) Campingplatz erstmals bewertet (@ STO)

    Wenn Du einen Campingplatz aus dem Buch erstmals bewertest, bitte im Anschluss (wie im Buch beschrieben) eine kurze Email an uns senden. Movera wird Dir dann den versprochenen Gutschein zusenden. Verwende dazu einfach das Kontaktformular auf www.camping.info und gibt Deinen Namen und Anschrift mit an und den Namen des Campingplatzes den Du bewertet hast.

    2.) Auflistung der Camping.Info Award Gewinner (@ Allesfahrer)
    Bei einem Platz der mit dem Camping.Info Award ausgezeichnet wurde, ist im Buch das Logo des Awards ganz unten in der Spalte des jeweiligen Campingplatzes abgebildet. Leider ist das in Kroatien nur bei einem einzigen der Fall. 2016 war sogar kein einziger dabei. Da schneiden die Kroaten leider nicht so gut ab :-)

    3.) Auflistung der mit Ecocamping ausgezeichneten Betriebe
    Hier ist es auch so. Diese Campingplätze tragen ganz unten in deren Informationsspalte das Ecocamping-Logo. In Kroatien und Slowenien sind das 9 Stück. Aber stimmt, auf der Seite im Einleitungsteil wo wir Ecocamping beschreiben, da könnten wir auch gleich die Liste mit den Plätzen abdrucken, dann hätte man eine Übersicht. Guter Vorschlag und ist für nächstes Mal vorgemerkt!

    4.) Unterschied "Hunde erlaubt" und "Hunde willkommen"
    Wie Ihr sicher wisst, sind auf manchen Campingplätzen Hunde erlaubt, im Sinne von "geduldet". Auf anderen wenigen Plätzen sind Hunde gerne gesehen. Da wird dann oft auch extra was dafür geboten (Hundedusche, Gassi-Sackerl, Hundewiese etc.). Viele Camper sagen uns, dass da zwischen "erlaubt" und "willkommen" ein großer Unterschied ist. Ja, vielleicht sollten wir das im Einleitungsteil erklären (ist vorgemerkt). Generell ist das Problem, dass es auch für die Platzbetreiber erklärungsbedürfig ist :-)

    5.) Anstatt Hunde-Häkchen gleich den Hunde-Preis reinschreiben
    Super Idee! Und kostet keinen Platz (der im Print ja knapp ist). Danke. Ist vorgemerkt!

    6.) Unterscheidung ob WLAN vorhanden oder WLAN gratis
    Danke, wir hatten daran kurz vor Druck noch gedacht, hatten zu dem Zeitpunkt allerdings die Daten nicht. Gute Idee und vorgemerkt.

    7.) Vergleichspreis für Familien
    Hatten wir auch überlegt aber dann zugunsten des Nebensaison-Preises weg gelassen. Das Problem ist, dass wir nicht so viel Platz haben. Aber danke für den Hinweis, falls das öfter kommt, müssen wir überlegen ob wir diesen Preis mir reinbekommen. Generell muss man aber sagen, dass der Vergleichspreis ohnehin nur das generelle Preisniveau des Platzes widerspiegeln kann. So, dass man das Preisniveau mit anderen vergleichen kann. Eine exakte Budget-Planung kann man damit natürlich nicht machen :-) Auch ob Wohnwagengespanne auf den "Womo-Plätzen vor der Schranke" erlaubt sind, ist eine Sache, wofür man wieder Platz braucht auf dem Papier. Es sei denn man arbeitet mit Icons oder Abkürzungen. Genau das (zu viele Abkürzungen oder Icons) wollten wir verhindern - damit jeder es lesen kann ohne vorher eine Gebrauchsanweisung zu studieren :-)

    8.) Weitere Ausgaben ... (@ Ralf)
    Danke, ja wir denken auch daran, dass bei einer Österreich-Ausgabe auch Südtirol, Bodensee, Oberbayern ... dabei sein müsste. Stimmt, die Vollständigkeit (so gut es halt geht) spielt eine große Rolle. Denn kaum ein Campingführer listet wirklich alle Plätze.

    9.) Amazon-Versand (@ STO)
    Merkwürdig. Kannst Du uns vielleicht einen Screenshot von der Meldung senden? Bestelle das Buch am besten auf www.camping.info/buch. Dauert zwar ein paar Tage länger (da wir nur 1 x Woche versenden), aber der Preis ist der selbe. Bei den € 9,90 sind alle Versandgebühren mit dabei.

    Liebe Grüße,
    Euer Admin

  14. #94
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.192

    Standard

    Punkt 1 ist erledigt, Punkt 9 kommt per PN - ich bestell im bedarfsfall dann aber direkt auf eurer website.
    Geändert von STO (20.01.2016 um 17:33 Uhr)
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  15. #95
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Hallo!

    Und danke für die Erläuterungen.

    Auf a war ich natürlich auch schon.
    LG Gerry!

  16. #96
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    140
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hallo !

    Also auch aus meiner Sicht macht so ein Buch Sinn, will ja nicht überall mit dem Laptop herumwurschteln u. wenn man kein W-Lan kriegt ist man auch aufgeschmissen oder ? Es sei denn man kann dieses Buch herunterladen; was ich mir auf Grund der wahrscheinlichen Datenmenge aber kaum vorstellen kann !
    Für Neulinge wie mich wäre es auf jeden Fall hilfreich u. somit sinnvoll.

    Gruß: Alfred u. Gabi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •