Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 96

Thema: Gedruckter Campingführer von Camping.Info?

  1. #21
    Registriert seit
    02.05.2003
    Ort
    Italien.
    Beiträge
    71

    Blinzeln

    ich habe auch gern was schriftliches, da mein Navi meistens wenn ich es am meisten brauche den Geist aufgibt
    Der Weg ist das Ziel

  2. #22
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    finde ich gut; und der Preis ist OK.

    Was soll angeführt sein?

    Adresse; GPS-Daten; ein paar Bilder; Preise; ausführliche Beschreibung;

    eventuell Hinweis "nächster CP" oder "CP in der Umgebung"; mit KM Angabe... und Hinweis zum finden auf der

    guten Karte mit den eingezeichneten CP - erleichtert die Orientierung "wo bleibe ich heute; was ist in der Nähe" - ist jetzt meine Sicht als WoMo Fahrer

    Die Bewertungen sollten dort nicht rein - online wird da ja einiges "getrickst" und so ein Buch ist dann ja nach 6 Monaten nicht mehr "aktuell" (die Bewertungen betreffend)
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  3. #23
    Registriert seit
    01.12.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1

    Daumen hoch Gedruckter Campingführer

    Ein gedruckter Campingführer ist gerade für ältere Personen sehr wichtig, da nicht jeder einen PC zuhause und Zugriff auf Internet-Möglichkeiten hat. Eine Hardcopy sollte daher erstellt und wahlweise ausgesucht werden können. Beinhalten müsste der Führer genaue Adressen - eventuell GPS-Koordinaten, Lage des Campingplatzes, Größe der Stellplätze, wie sieht das Umfeld aus, welche Besichtigungsmögichkeiten sind vorhanden, Infrastruktur, Einkaufsmöglichkeiten, Preise.
    Ich persönlich liebe da Internet, da ich hier immer die aktuellsten Informationen abrufen kann. Weiters lese ich sehr gerne die interessanten Beiträge und Stellungnahme von anderen Campern, wie zufrieden sie mit den Plätzen waren oder wie das Umfeld aussieht etc.

  4. #24
    Registriert seit
    01.12.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    Auch wir blättern lieber - würden den Campingführer Kroatien usw. gerne anschauen - Griechenland wäre auch interessant. Planen gerade für nächstes Jahr Route nach Ancona und mit Fähre nach Patras - Westpelopones - Albanien - und weiter die Küstenstraße wieder retour. Haben uns Camping- und Stellplatzführer gekauft und festgestellt, dass die Campingkarte 2015 dabei war, haben auch erfahren, dass der neue Führer erst im März 16 erscheint - finde ich ziemlich blöd, wenn man schon rechtzeitig planen will.
    LG - schönen Advent

  5. #25
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Wien, Türnitz
    Beiträge
    1.891

    Standard

    Wäre eine gute alternative zum den großen Campingführer wie dem ADAC usw, und der große und beste vorteil man kann ihm am Klo lesen.
    Unterwegs mit Toyota Verso S verfolgt von Niewiadow 126NT

  6. #26
    Registriert seit
    28.09.2010
    Ort
    Graz Umgebung
    Beiträge
    64

    Standard Finde ich gut

    Wir sind im ausland auch ohne internetverbindung, deshalb habe ich immer einen gedruckten Führer dabei. Ich habe mir euren campingführer auch schon bestellt! Also wenn ich ihn gratis bekomme, sage ich auch danke . liebe Grüße Silvia
    Zitat Zitat von admin Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Gerne möchten wir Euch eine Frage stellen: In Zeiten des Internets sinkt die gedruckte Auflage von Campingführern. Trotzdem sind die Bücher bei vielen Campern sehr beliebt und gehören zur Grundausstattung bei einer längeren Ausfahrt. Auf www.camping.info bekommen wir regelmäßig Anfragen von Usern, ob sie nicht Camping.Info als Buch bestellen könnten.

    Daher wollten wir das jetzt mal ausprobieren und haben ein 278 Seiten starkes Buch "Campingführer Kroatien + Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Montenegro, Serbien und Slowenien" gemacht, mit so gut wie allen Campingplätzen drin. Es befindet sich gerade im Druck und wird ab 15. Dezember versendet. Hier erfährt man mehr davon (auch Einblicke ins Innenleben) und kann das Buch um € 9,90 (inkl. Versand) bestellen: www.camping.info/buch

    Unsere Frage aber jetzt: Findet Ihr das hat Sinn? Möchtet Ihr das Buch mal ansehen und uns sagen, ob das nützlich ist? Falls ja, dann würden wir nämlich später gerne auch einen Band "Österreich + Schweiz + Südtirol" produzieren.

    Als Dank für Eure Meinungen und Ratschläge erhalten die ersten 20 Forenmitglieder die auf diesen Beitrag antworten (und uns danach Name und Adresse senden - am besten einfach als "Private Nachricht" an den Admin hier im Forum) den ersten Band "Kroatien" gratis (Versand erfolgt voraussichtlich am 15. Dezember).

    Danke und liebe Grüße,
    Euer Admin
    lg
    Silvia, meine Mädels Katrin und Lara und Papa Paul
    unterwegs mit einem Peugeot 807 und einem Hobby Deluxe 560KFME

  7. #27
    Registriert seit
    16.08.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    863

    Standard

    Auch wir mögen gedruckte Campingführer, da man nicht immer und überall das Internet zur Hand hat.
    Außerdem möchten wir im Urlaub sowieso möglichst drauf verzichten da ist entspannen angesagt.
    Iim Liegestuhl sitzen und in einem Führer schmälern ist suuuuper entspannend!
    Lg Karin
    Wir leben unseren Traum

    Unterwegs mit Adria Sun Living Lido S 42 SL

  8. #28
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo!

    Ich habe mir unseren privaten Campingführer, hauptsächlich in diesem Bereich, den ihr jetzt abdeckt, selbst zusammen geschrieben und ausgedruckt. Natürlich ginge eine rein elektronische Version auch, sie ist aber weniger flexibel. Wenn der Strom ausgeht, ist es Schluss mit der digitalen Campingplatzsuche, und manchmal reicht schon ungünstiger Lichteifall durch die Frontscheibe, um das Lesen schwer zu machen. Euren Campingführer werden wir uns sicher für die nächste Reise besorgen.

    So toll die Internetrecherche ist und sein kann, unterwegs ist sie schon Grenzen ausgesetzt: W-lan auf Campingplätzen funktioniert meistens nur in der Phantasie der Platzbetreiber oder in der geschlossenen Zeit wirklich, und Surfen über das Handynetz braucht in jedem Land eine eigene Sim-Card oder es kostet ohne Ende. Da sind gedruckte Low-Tech-Produkte eine intelligente Lösung.

    lg!
    georgf.

  9. #29
    Registriert seit
    03.04.2005
    Ort
    niederösterreich
    Beiträge
    125

    Standard Inhalte von neuem Campingführer!

    Ich finde jeden Campingführer der neues einbringt für gut. Habe die paar Seiten, bei Camping Info, im Internet gelesen und musste feststellen dass zwar der Preis für Neben- u. Hautsaison angegeben ist aber nicht der Zeitraum der Neben- u. Hauptsaison, dies ist schon wieder eine grobe Fehlleistung. Was Campingführer wie der vom ADAC wert ist bleibt jedem selbst überlassen zu beurteilen, wo doch angeblich vor Ort kontrolliert wird. Nur ein Beispiel, auf dem Campingplatz Thermalcamping Sarvar wird seit seiner Eröffnung geschrieben, bei Strom 16 Amp. jedoch sind auf den Stromsäulen für zwei Anschlüsse eine Hauptsicherung mit 25 Ampere, geteilt auf zwei mit 10 Ampere. Da frage ich mich wo schauen die Kontrolore hin? Was mir noch im Buch abgeht ist die akzeptierten Campingclubermäßigungen wie ACSi, ADAC, CC, ÖCC etc. das ist im Internet besser auf der Camping Info Seite!
    mfg Franz

  10. #30
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    350
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wieso kommt kein Herausgeber endlich mal auf die Idee einen Führer als E-Book zu veröffentlichen.
    Würde ich sofort ordern.
    Wir kaufen keine Bücher mehr weder Reiseführer noch Romane mit unseren Kindls haben wir immer die ganze Bibliothek an Borrd
    Ja und was den Strom angeht. Ein Kindl hällt bei sehr intensiever Nutzung ca. 3 Wochen ohne Ladung.
    LG
    Andrea + Christian (A-u-Ch)

    Geschrieben hat's Christian. Beschwerden bitte an Andrea schicken.

    Mehr über uns gibts auf Facebook zu lesen und natürlich auch zu liken.

  11. #31
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    65

    Standard

    Schönen Tag.
    Ja, der Führer mit Österreich, Schweiz und Südtirol käme mir sehr entgegen, da ich ausschließlich in jenen Ländern
    inklusive Trentino unterwegs bin.
    Preis ist auch super.
    Liebe Grüße
    Ernstl

  12. #32
    Registriert seit
    23.11.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    16

    Standard

    Hi !
    Aus diesem Grund, des gerne blätterns und schmökern habe ich den neuen Boardatlas 2016 gekauft. Ist gut strukturiert und bietet auch offline die Möglichkeit einen Stellplatz zu finden. Ich bezweifle aber, dass man diesen jährlich neu braucht.
    Die Kartenübersicht an der man sich schon mal grob orientieren kann, gefällt mir schon einmal.
    Besteht aus 3 Teilen: Deutschland, Resteuropa und ein Gutscheinheft. Im Praxistest muss er sich aber erst im neuen Jahr stellen. Ich hoffe durch ihn Plätze zu finden, die unser Becker-Navi nicht kennt
    Der Camping.info Führer sieht für mich auch sehr übersichtlich gestaltet aus und der Preis passt auch. Danke für den Tip ! - Hab mir gerade einen bestellt ;-)
    Lg
    Thomas
    **~~** Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum, denn der Weg ist das Ziel **~~**
    Unterwegs mit einem Adria Coral 576 DK

    http://boardkillers.blogspot.com

  13. #33
    Registriert seit
    02.12.2015
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    1

    Standard

    hallo leute !

    habe das buch gerade auch gekauft.
    meine frau und ich haben dieses jahr in südspanien beschlossen, zu den büchern einen laptop mitzunehmen.
    der grund ist einfach:
    bewertungen kommen immer aus dem empfinden von personen aus dem erlebten aus einer bestimmten gefühlsregung heraus.
    so haben wir rausgefunden (notgedrungen) das wir eine tolle zeit auf einem Campingplatz südlich von Valencia verbrachten, der "nicht der rede wert war"
    die erwartungen an einen CP sind eben verschieden...

    foto´s von einer Homepage geben da meines erachtens schon mehr eindrücke her.

    gruss gerri

  14. #34
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.174

    Standard

    jetzt rede ich zwar gegen mein Geschäft - ich betreibe selbst eine Druckerei. Viele wollen wenig Papier, und viele haben keine Internetverbindung im Ausland. Da wäre eine PDF-Version zum downloaden vor der Reise praktisch. Wer trotzdem Papier möchte, kann diese Version auch selbst ausdrucken (lassen).

    zum Thema Innovation:
    da gibt es ein Beispiel aus dem Bereich der Adria-Schifferlfahrer: seit langem gibt es den Hafenführer des DSV. Trotzdem hat vor einigen Jahren Karl Beständig einen neuen Führer aufgelegt, der nur die notwendigsten nautischen Infos enthält und daher sehr kompakt und sehr aktuell ist, wird auch jährlich aktualisiert. Gehört inzwischen zur Standard-Ausrüstung.
    lg, Peter

    so many roads - so little time...

    www.eldezento.blogspot.com (work in progress)

  15. #35
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von Double Trouble Beitrag anzeigen
    jetzt rede ich zwar gegen mein Geschäft - ich betreibe selbst eine Druckerei. Viele wollen wenig Papier, und viele haben keine Internetverbindung im Ausland. Da wäre eine PDF-Version zum downloaden vor der Reise praktisch. Wer trotzdem Papier möchte, kann diese Version auch selbst ausdrucken (lassen).
    ...wenn ich vor den Urlaub alle Ausdrucken muß,soll..na dann nehm ich doch gleich das Buch. Zusätzlich eine elektronische Form wäre nicht schlecht...
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  16. #36
    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    Würde einen solchen Campingführer sehr begrüßen! Könnte mir vorstellen, euch dabei zu unterstützen; bin nämlich in Pension und habe viele Jahrzehnte Erfahrung, sowohl mit Zelt, Womo (VW T3) als auch Wowa (mit 3 Söhnen).
    LG Benjo

  17. #37
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Lieber als ein Buch wäre mir eine App am Handy oder Tablett, die auch Offline funktioniert. Dh. wie z.B. bei der ADAC App oder der ACSI App dass man die Gebiete die man will vorher herunter ladet, und dann auch ohne Roaming die App nutzen kann.
    Man sollte dann aber auch die Kommentare der Nutzer irgendwie mit synchronisieren können, da die für mich auch interessant sind (vorallem die letzten bevor ich hinfahre).
    Ein Buch hat sicher auch seine Vorteile, für mich hat die elektronische Form aber mehr Vorteile.
    - Suche nach CP in der Nähe mit dem GPS des Handy
    - Ins Maps oder die Navifunktion der Wahl zu springen und direkt hin navigieren
    - Im Maps gleich mir die Satellitenbilder oder den Street View von der Umgebung anzusehen wenn ich ein Netz oder Wlan habe
    - Das Gewicht und den Platz (ist zwar nicht viel aber es summiert sich wenn man viele Reiseführer und Campingführer mit hat)
    - Ich kann ihn nicht vergessen weil das Handy ist immer mit
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  18. #38
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Bin ich die Nr. 20? Hallo Admin, ich bin eigendlich ein ebook-Leser. Würde mir aber gern einen Überblick über den Inhalt verschaffen. Das Buch für A-CH-Südtirol wäre für mich noch interessanter. Wenn es noch eine Ausgabe gibt, möchte ich diese gern beurteilen. Liebe Grüße Helmut
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

  19. #39
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Nördlich von Wien
    Beiträge
    91

    Standard

    Gedruckte Reiseführer sind immmer zur Hand, online ist man unterwegs im Ausland praktisch nie.

    Für uns sind die Führer des WOMO-Verlages plus deren Koordinaten-CD am TomTom (eventuell mit z.B Marokko-Karte) die ideale Kombination.

    Das Problem ist immer die Aktualisierung!

    Drum gefällt mir die Idee von Spitteberg mit dem Kindle: vor der Reise Kindle und TomTom updaten und gut ist`s.

    Grüsse Saharapoldi

  20. #40
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Nördlich von Wien
    Beiträge
    91

    Standard

    Sorry, Verwechslung!

    Ich meinte den Beitrag von A-u-Ch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •