Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie ist das wirklich mit den Moskitos in Cavallino?

  1. #1
    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    3

    Standard Wie ist das wirklich mit den Moskitos in Cavallino?

    Hallo alle zusammen!

    Zuallererst kurz zu mir bzw uns: Wir sind eine fünfköpfige Familie, Mama, Papa und drei Kinder im Alter von 3, 6 und 12 Jahren. Wir sind keine "richtigen" Camper, ich hoffe, ich darf hier trotzdem schreiben. Meinen Mann kann ich nämlich fürs richtige Campen nicht begeistern, ich selber würde es aber toll finden. Unser Kompromiss in den letzten beiden Jahren war das Mieten eines Mobilheimes - wir waren in Kärnten, am Ossiacher See. Es war toll dort, sogar bei Schlechtwetter, und diese Art des Urlaubs ist für uns alle okay.

    Im nächsten Jahr zieht es uns aber eher wieder ein bisschen weiter in den Süden, ich dachte an die obere Adria, Jesolo, Cavallino oder ähnliches, am liebsten wieder in einem Bungalow/Mobilheim. Auswahl gibt es dort ja genug... Was mich nun etwas abschreckt, sind die vielen Bewertungen, in denen über die Moskitos/Mücken gejammert wird. Ich selber war früher oft in Jesolo, jedoch immer in einem Hotel oder Apartment, niemals auf einem Campingplatz. Dort fand ich es nicht so schlimm mit den Moskitos. Klar, ohne ein paar Stiche ging es nicht, aber richtig schlimm war es nie. Schlimm dagegen fand ich es, als wir mal in den Luna Park (Jesolandia) gefahren sind: Ausgestiegen aus dem Auto, rein in den Luna Park, und innerhalb von Sekunden wurden wir von Dutzenden Moskitos attakiert. DAS kannte ich so gar nicht.

    Ich frage mich nun, wie das tatsächlich auf den Campingplätzen im Pinienwald ist. Eher vergleichbar mit Jesolo? Oder eher so schlimm wie im Luna Park? Gibt es Unterschiede auf einzelnen Plätzen? Vielleicht sogar innerhalb der Plätze, zb je nach Nähe zum Meer? Könnt ihr mir vielleicht sagen, womit wir tatsächlich rechnen müssen?

    Ich weiß, für die meisten von Euch ist das wahrscheinlich eine blöde Frage - aber ich möchte wenigstens wissen, worauf ich mich einlasse bzw eventuell doch ein anderes Reiseziel wählen, wenn es wirklich zu arg wäre mit der Moskitoplage. Macht ja keinen Spaß, wenn man im Sekundentakt gestochen wird und den Kindern ständig mit Autan hinterherlaufen muss....

    Danke schon mal!
    Liebe Grüße, Gabi

  2. #2
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    ...Grauenvoll....
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  3. #3
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.193

    Standard

    hallo gabi!

    am abend wirst in ganz oberitalien etwas gegen die mücken brauchen!

    auf allen plätzen wird alle paar tage gespritzt um herr der lage zu sein ....

    tagsüber ist es kein problem!!
    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  4. #4
    Registriert seit
    19.12.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    441

    Standard

    Abends Autan ist notwendig.
    Und etwas gegen die Stiche, wir hatten Fenistil mit, damit waren die Stiche sofort wieder weg.

    Oder vor Ort in die Apotheke gehen, die wissen auch was gegen die Biester hilft.


    Kann gut sein das es im Luna Park schlimmer ist als in den Campingplätzen. Die Moskitos brauchen Süßwasser, das finden sie eher in der Lagune als am Meer. Beim Lunapark ist doch in der Nähe ein Fluss, wenn ich mich nicht irre.
    Dethleffs Bolero 530V Bj95, Model Y LR

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Innsbruck-Land
    Beiträge
    82

    Standard

    Hallo Gabi,
    Mücken findest du so gut wie überall, sobald es halbwegs warm wird und wo ein wenig Feuchtigkeit ist. Selbst in Ägypten hatten wir schon Hotels, in denen wir ohne Mückenstecker nicht schlafen konnten. Bei uns in Tirol kannten wir Mücken kaum. Und jetzt? Ohne Mückenstecker gehts nicht mehr. Wir fahren mehrmals im Jahr in den Marina di Venezia, Punta Sabbioni, oder in den Jesolo Internationale und dort wird immer gut gespritzt gegen Mücken. Dort haben wir so gut wie nie Probleme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den Kärntner Seen ohne Mücken geht. Aber wie schon empfohlen wurde, geh vor Ort in die Apotheke oder in den Markt am Platz. Da gibt es super Mittel, auch für Kleinkinder.
    LG
    Susanne und Roland
    unterwegs auf Carthago Chic e-line I 50

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Hallo Gabi!

    Oder Ihr fahrt weiter in den Süden, in Dalmatien habe ich im Sommer noch nie Probleme mit Stechmücken gehabt. Haben heuer in z. B. Biograd mehrere Nächte in der Hängematte zwischen den Bäumen geschlafen ohne einen Stich (also von Mücken halt)
    LG

    Michi

    unterwegs mit Bürstner Nexxo A 645


    Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •