Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Ein Hallo an alles Campingfreunde!

  1. #1

    Standard Ein Hallo an alles Campingfreunde!

    Hallo!

    Wir (also meine Frau, unsere Tochter und ich), sind aus der Oberstmk. Wir waren früher, also vor knapp 20 Jahren schon mal Zelten .... und hatten auch schon mal ein Mobilhome gemietet.

    Vor knapp zwei Jahren hat uns dann das Campingvirus so richtig befallen. Schuld daran war damals ein günstiger unüberlegter Spontankauf eines 30 Jahre alten Knaus Südwind 485 Wohnwagen .... und dann gings eigentlich erst richtig los.

    Der alte Wohnwagen wurde gleich mal zu Hause abgestellt. Ich habe dann gleich mal einen Anhängevorrichtung an meinen PKW montieren lassen.S

    Danach wurde schrittweise das Internet durchsucht und wir sind dann gleich mal sehr viel schlauer geworden. Das alte Vorzelt, das dabei war kam gleich mal weg .... eine Fiamma Markise haben wir gekauft ... dann Seitenteile, dann neue Matratzen, neue Reifen, neue Gasprüfung, Gasflasche .... eine Bordbatterie habe ich verbaut usw usw usw ....

    Wir sind dann zweimal am Neusiedlersee sowie einmal am Red Bull Ring gewesen ... dann gings noch an die Nordsee und nach Hamburg sowie einmal nach Slowenien damit.

    Nach all diesen lehrreichen Touren sind wir total infiziert und haben beschlossen, ein Wohnmobil zu kaufen. Nachdem wir uns einige Modelle bei Messen und Händlern usw angesehen haben, sind wir mittlerweile etwas anspruchsvoller geworden ...

    Heute sehen wir uns wieder einen (mit Längsbetten im Heck) an, bin schon gespannt ob es was wird.

    Ich freue mich, hier bei euch so einiges übers campen zu erfahren.

  2. #2
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Servus!
    Liebe Grüße aus(Ungarn)
    Susanne@Hans

    Unterwegs mit Audi Q7und LMC Maestro 480E

    Forumstreffen:Andau wir waren dabei.
    Forumstreffen:Almcamp wir waren dabei
    Forumstreffen in Kramsach wir waren dabei
    Forumstreffen in Bairisch-Kölldorf wir waren dabei

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.2015
    Ort
    Weststeiermark
    Beiträge
    52

    Standard

    Servus!

    Willkommen hier im Forum.
    Einen lieben Gruß aus der Weststeiermark.
    Liebe Grüße

    ToniPETER

    Der Song vom Tag: Wir fahren mit einem knallroten Autobus (Wohnmobil)

  4. #4
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Wachau
    Beiträge
    923

    Standard

    Auch von uns ein herzliches Willkommen
    wünsche Euch viele schöne unfallfreie Ausfahrten
    Günther u Helga unterwegs mit Dethleffs Nomad 510ER gezogen von Jeep Cherokee Limited

  5. #5
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Auch von uns ein herzliches Willkommen!

    Toller weg zum Campen.
    LG Gerry!

  6. #6
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.705

    Standard

    Ein herzliches Willkommen im Klub aus dem Zentrum von Wien. Tolle Vorstellung!
    WOMO mit Längsbetten können wir nur empfehlen. Unseres hat auch welche, daher sehr großer Stauraum.

    Viel Spaß hier und berichte bitte, wie es Euch mit der weiteren WOMO Suche ergangen ist. WOMO Händler gibt es ja genug in der Stm.
    Verrate uns bitte noch Deinen Vornamen.
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  7. #7

    Standard

    Mein Name ist Hannes!

    Sodala ... und wieder zurück von der Besichtigung und auch gleich gekauft! Es ist ein 2010er Dethleff Sunlight mit großer Heckgarage und zwei Längsbetten geworden. Wir sind total glücklich, dass wir so ein schönes Modell bekommen haben, war nicht leicht, aber nun haben wir das gefunden, was wir gesucht haben.

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    863

    Standard

    Hallo Hannes willkommen im besten Forum und Gratulation zum Womo-Kauf!
    Auch unser Womo hat Längsbetten im Heck und eine grosse Garage.
    Viel Freude mit dem Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt!

    LG Karin
    Wir leben unseren Traum

    Unterwegs mit Adria Sun Living Lido S 42 SL

  9. #9
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.705

    Standard

    Gratulation zum neuen rollenden Zweitwohnsitz!!!
    Wir wünschen Euch viel Freude mit dem Fahrzeug und viele unfallfreie Ausfahrten.
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wohnmobil und allzeit gute Fahrt!
    LG

    Michi

    unterwegs mit Bürstner Nexxo A 645


    Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten

  11. #11
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Raum Kapfenberg in der Obersteiermark.
    Beiträge
    546

    Standard

    Hallo aus Kapfenberg
    Gratulation zu eurem neuen Spielzeug.
    Euer Campingwerdegang hört sich gleich an wie unserer. Wenn man mal inviziert ist, möchte man es immer wieder haben. Das Campingfeeling.
    Längsbetten und eine große Garage sind ideal.
    Wir wünschen euch noch viele schöne Ausfahrten.
    Grüße, hannes
    Grüße aus der Steiermark

    Irmi und Hannes
    Pössl SUMMIT 640 in Eisengrau
    seit 2020 ist Nelly auch mit dabei

  12. #12

    Standard

    Herzlichen Danke für all eure netten Willkommensgrüße. Ich denke, ich werde mich hier in eurer Gemeinschaft sehr wohl fühlen.

    Ich hatte nun zwei fast schlaflose Nächte .... weil ich mich echt über mich selbst wundere, so blöd zu sein und soooo viel Geld für sowas auszugeben ... aber naja .... ich bin nun leider etwas verrückt. Ich wollte es billig und günstig angehen ... und jetzt kommt sowas dabei raus.

    Unseren Sunlight bekommen wir "leider" erst in einer Woche und dann wird er auch gleich eingewintert und fürs nächste Jahre schön langsam hochgerüstet bzw vorbereitet. Ich habe inzwischen schon einiges gelesen und auch noch ein paar Kleinigkeiten vor ... ein paar zusätzliche Steckdosen gehören noch rein, Seitenteile für die Thule Markise von Obeling usw usw ... aber ich denke, da werde ich dann mal einen extra Beitrag dazu eröffnen.

    Unser Südwind Wohnwagen wird dann leider verkauft .... da werde ich dann mal ein Inserat erstellen ... ich habe da so an die 2999,- Euro gedacht. Aber das kommt dann auch später alles ...

  13. #13
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.261

    Standard

    Hallo

    auch aus dem westen von wien ein herzliches willkommen in die steiermark, und viel freude mit eurem neuen womo.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  14. #14
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Grias di, Steirerbua....

    ..aus welcher Ecke der Steiermark kommst du....
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  15. #15
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.191

    Standard


    hallo und herzlich willkommen hier im forum!

    viel spaß beim lesen und schreiben!!

    gratulation zur "neuen fahrenden wohnung"!!!

    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  16. #16
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von vielis Beitrag anzeigen

    hallo und herzlich willkommen hier im forum!

    viel spaß beim lesen und schreiben!!

    gratulation zur "neuen fahrenden wohnung"!!!


    Dem schließe ich mich an - herzlich Willkommen!

  17. #17
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    östlichstes NÖ, sehr nahe zu Bratislava
    Beiträge
    1.155

    Standard

    auch von uns ein herzliches Willkommen!
    Liebe Grüsse: Etelka + Walter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit einem Zwucki von Wohnmobil: Chausson Welcome 50.

  18. #18

    Standard

    Habe gerade gesehen, dass sich in meiner Beitragsüberschrift ein Fehler eingeschlichen hat .... uuups ... ,bitte Admin um Korrektur, Danke!

    Da nun unser "Sunlight" fürs Überwintern zu Hause eingezogen ist, hat sich so einiges getan. Ich bin fast täglich mit Ideenfindungen beschäftigt gewesen. Die Vorfreude ist wie immer die schönste Freude. Nun wollte ich euch nicht vorenthalten, was sich so alles bei uns getan hat.

    Der "Sunny" wurde dann wie geplant Anfang November 15 nach Hause überstellt. Das war auch meine erste Fahrt (ca 100 km) mit so einem großen Ding .... Überaschenderweise fährt sich das Fahrzeug extrem gut bzw sogar besser, als ich gedacht habe. Auf der Autobahn läuft er locker mit dem Tempomat im Fliesverkehr mit .... genau das hatte ich mir ja auch gewünscht und war auch einer der Gründe für den Umstieg auf das WoMo.

    Zu Hause stand er dann vor unserem eigenen Haus im Garten unter freiem Himmel. Nachdem der Dezember wetterfämßig ja perfekt war, haben wir uns noch ein ordentliches Carport (6m x 8,4m und 4m hoch) verwirklicht. Am 24.igsten Dezember, also am Weihnachtsabend haben wir "eingebrettelt" und die Dachpappe draufgegeben .... somit war unser Sunny ab Weihnachten unterm eigenen Dach ... also ein besseres Weihnachtsgeschenk hätte es für uns nicht geben können.

    Dann gleich mal eine Bestellung bei Obelink abgegeben .... Kleinzeugs wie Markisenseitenteile, Alucampingtisch, Abdeckplane von Fiamma für die Fahrzeugkabine usw usw

    Da wir ja mit unserer 13jährigen Tochter unterwegs sind und uns der Umbau der Dinette auf ein Bett nicht so gefallen hat, haben wir uns von http://transporterbett.de/product_in...?products_id=5 eine spezielle Matratze für die beiden Vordersitze bestellt. Es wurde auch schon geliefert und sieht sehr vernünftig aus. Wie es sich dann in der Praxis bewährt, werden wir dann sehen.

    Naja und dann war da noch die Sache mit der Hitze .... im vorigen alten Wohnwagen hatten wir öfters mal schlaflose Nächte bei ca 30 Grad ..... einfach furchtbar. Daher haben wir nun auch noch eine Dachklima von Dometic (eine Freshjet 2200) bestellt, welche im Frühling montiert wird.

    Im Prinzip haben nun schon so einiges .... aber ein paar Kleinigkeiten gibt's noch, die ich noch nachrüsten bzw für uns anpassen muss .... aber alles so nach und nach. Wir freuen uns schon auf unsere erste richtige Ausfahrt Ende April bzw Anfang Mai diesen Jahres.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3923.JPG 
Hits:	141 
Größe:	535,7 KB 
ID:	4701   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	500_-174593420.jpg 
Hits:	127 
Größe:	43,2 KB 
ID:	4705   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	500_771420342.jpg 
Hits:	130 
Größe:	29,4 KB 
ID:	4703   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	500_-879632802.jpg 
Hits:	133 
Größe:	29,3 KB 
ID:	4704   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	500_-158080172.jpg 
Hits:	125 
Größe:	25,1 KB 
ID:	4702  

    Geändert von jonnytheonly (31.01.2016 um 09:21 Uhr)

  19. #19
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.705

    Standard

    Ist ein schöner Unterstand für das WOMO geworden.
    Wohin geht denn die erste Ausfahrt mit dem fahrenden Zweitwohnsitz?
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  20. #20
    Registriert seit
    16.08.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    863

    Standard

    Hallo Hannes!

    Schönes Hauserl für Euren "Sunny", der übrigens genauso heißt, wie unserer.
    Vielleicht verrätst du uns, wo Eure erste Ausfahrt hingehen soll?
    Die erste ist die spannenste Ausfahrt finden wir!

    LG Karin
    Wir leben unseren Traum

    Unterwegs mit Adria Sun Living Lido S 42 SL

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •