Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: vollautomatische Sat Anlage Travel Vision R6

  1. #1
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Beiträge
    632

    Standard vollautomatische Sat Anlage Travel Vision R6

    Hallo zusammen

    Ich möchte mir eventuell eine vollautomatische Sat Anlage Travel Vision R6 kaufen.

    www.travel-vision.com/DE/


    Wer kennt diese bereits bzw. hat Erfahrung damit??

    .
    LG
    Toni

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Naja ...

    "It takes one or more minutes for the system to determine the GPS Location…"

    in der Zeit, nebst dem Aufbau der restlichen Teile, habe ich den Sat schon lange manuell gefunden … man schaut einfach, wo Süden ist (andere Sat Schüsseln) und stelt das Din hin - vielleicht jetzt schon fertig…Da reicht ein normales Dreibein nebst irgendeiner Schüssel…

    Was soll das Ding denn kosten?
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  3. #3

    Standard

    Hallo,

    Na so wie Martin das beschreibt ist es wiederum auch nicht... Ich habe so ein Dreibein und so irgendeine Schüssel. Bei mir ists eine Spielerei bis das Ding läuft, aber wsl bin ich sehr ungeschickt trotz Handy App und Satfinder ;-))).... Ich überlege mir auch so ein Ding, derzeit fehlt aber noch das nötige Kleingeld. Kosten tut die Anlage ca. 1150,- je nach Schüsselgröße. Bin ebenfalls erfreut über Erfahrungen zu lesen. Ich würde gerne die 65er Schüsselvariante nehmen. Gruß Robert
    ...unterwegs mit Knaus Sport 500 FDK und Ford S-max

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    953

    Standard

    Hallo,
    meiner Meinung nach ein komplizierter Schmarrn, wahrscheinlich nach 3Jahren hin und noch dazu sauschwer.
    Jo

  5. #5
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    136

    Standard

    Zitat Zitat von Wienerwald-Jo Beitrag anzeigen
    Hallo,
    meiner Meinung nach ein komplizierter Schmarrn, wahrscheinlich nach 3Jahren hin und noch dazu sauschwer.
    Jo
    und zusätzliche Bohrungen für die Befestigung und Kabeldurchführungen wo Undichtigkeiten entstehen können

  6. #6
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Beiträge
    632

    Standard

    Hallo zusammen

    Es sollte hier keine Diskussion für pro oder kontra entstehen . vielmehr möchte ich wissen ob
    Forumianer ein solches Ding haben und wie zufrieden sie damit sind.

    Zur info an alle:
    Das Gewicht einer 65 er beträgt 8,4 KG also auch nicht mehr als ein stabiles Stativ mit Spiegel

    und undicht wird deshalb auch nichts, denn ich habe bereits eine Aussensteckdose welche absolut gut abgedichtet ist.
    LG
    Toni

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von maroli7371 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Na so wie Martin das beschreibt ist es wiederum auch nicht... Ich habe so ein Dreibein und so irgendeine Schüssel. Bei mir ists eine Spielerei bis das Ding läuft, aber wsl bin ich sehr ungeschickt trotz Handy App und Satfinder ;-))).... Ich überlege mir auch so ein Ding, derzeit fehlt aber noch das nötige Kleingeld. Kosten tut die Anlage ca. 1150,- je nach Schüsselgröße. Bin ebenfalls erfreut über Erfahrungen zu lesen. Ich würde gerne die 65er Schüsselvariante nehmen. Gruß Robert
    Es ist aber wirklich so einfach … ohne Handy App, SAT Finder muss auch nicht sein, haben die meisten Receiver/TV eh drin … die Handy App hatte ich mal, sorgte für mehr Verwirrung als Nutzen, einfach das gute alte Gehirn einschalten …. Beweise schon vor Zeugen am FT erbracht…
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  8. #8
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Kilb
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo Hobycamper
    Habe seit einen Jahr Travel Vision R6-55 Bin sehr zufrieden damit
    Habe sie mir gekauft wenn ich allein unterwegs bin Travel aufstellen vorm Fernseher Platz nehmen
    ca. 5 Minuten warten wenn Bild ok ist Bedienteil Von Travel abnehmen fertig
    Einmal war Platine im Bedienteil kaputt wurde von MVM Hr. Schäffer (sehr kompetenter Mann) repariert
    mfg Fritz

  9. #9
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Beiträge
    632

    Standard

    Zitat Zitat von DRFritz Beitrag anzeigen
    Hallo Hobycamper
    Habe seit einen Jahr Travel Vision R6-55 Bin sehr zufrieden damit
    Habe sie mir gekauft wenn ich allein unterwegs bin Travel aufstellen vorm Fernseher Platz nehmen
    ca. 5 Minuten warten wenn Bild ok ist Bedienteil Von Travel abnehmen fertig
    Einmal war Platine im Bedienteil kaputt wurde von MVM Hr. Schäffer (sehr kompetenter Mann) repariert
    mfg Fritz

    @DRFritz
    Na das ist ja schon mal eine erfreuliche Nachricht, gibt es irgendwelche Dinge auf die man achten muss??
    Bist du schon mal an die Grenzen der Ausleuchtzone gekommen?
    Bei welchem Händler hat du gekauft?

    Danke im Voraus für deine Antworten
    LG
    Toni

  10. #10
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Kilb
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo Hobbycamper
    Sollte etwas die Ausleuchtungszone stören hilft nur umstellen Bedienteil lesen (nicht gefunden)
    Immer darauf achten das der Arm mit dem LNB ganz herunter geklappt ist und einrastet
    Habe Travel Vision bei Fanmobil in Graz gekauft gibt es auch bei Falle in Wien
    Oder bei Firma MVM Putzbrunn schauen da hat man die alle Travel Vision und die ganzen Beschreibungen
    mfg Fritz

  11. #11
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Beiträge
    632

    Standard

    nun habe ich die Anlage fast ein Jahr und habe diese ca. 20 x benützt. Ich bin damit sehr sehr zufrieden und kann diese jedem empfehlen.
    LG
    Toni

  12. #12
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.261

    Standard

    Zitat Zitat von Hobbycamper Beitrag anzeigen
    nun habe ich die Anlage fast ein Jahr und habe diese ca. 20 x benützt. Ich bin damit sehr sehr zufrieden und kann diese jedem empfehlen.
    Hallo

    so soll es doch sein
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •