Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bodenbelag für Aussen

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    50

    Standard Bodenbelag für Aussen

    Da wir auf unserem stellplatz doch einiges an gefälle haben (sieht man bei den bildern WW Überdachung)
    haben wir nebst vorzeltboden auch noch einen boden für den Pavillon errichtet.

    Unsere frage dreht sich nun um den pavillonboden, und welcher belag eurer meinung nach der richtige wäre.
    Denn er sollte das ganze jahr drauf bleiben können, bei wind und wetter.

    Rasenteppich wollen wir keinen, aber wie sieht es mit PVC belägen aus, da hätten wir einge wirklich schöne im net gesehen.
    Sind die für den outdoorbereich geeignet? und wie sieht es mit verplassen der farben aus?

    Für tips oder auch andere anregungen sagen wir jetzt schon mal danke.

  2. #2
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    für draußen kannst eh nur aus Kunstoff oder Holz (die für die Terassen, Witterungsbeständig) nehmen und ja es gibt Beläge für außen... Was machst für einen Pavillon ??
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Wenn du den Boden aus WPC-Terrassendielen fertigst brauchst niX mehr draufgeben. Lächendielen gehen genauso, aber nur gute trockene Qualität verwenden.

    lg Ferdl


  4. #4
    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    50

    Lächeln

    @ AndyT:
    Kunststoff haben wir bei einigen schon gesehen, wenn diese quatratischen platten meinst, urhässlich und bei manchen auch schon ausgebleicht.
    Holz kling einleuchtend, und wenn wieder diese quatratischen lattenroste meinst passen die eher in einen saunabereich als zu einem pavillon.
    Ein bodenbelag vs rasentppich ist leichter sauberzuhalten und weich beim gehen, das würde uns gefallen.
    Wovon wir jedoch angst haben ist, dass er durch die witterungsverhältnisse schnell ausbleicht und wir ihn jedes jahr erneuern müssen.

    Ach ja der pavillon trägt den namen blätter, hat zwar nicht fünf sterne weil er an den nahtstellen anscheinend (bewertungen sind verschieden) leicht zu rosten beginnt.
    Aber wenn einen sohnemann hast der bei henelit/mipa lackprofi ist, sich die teile angeschaut hat, nahtstellen etwas nachgebessert hat, kann nichts mehr schiefgehen.

    @:Ferdlnand:
    na im lotto haben wir noch nicht gewonnen, mal gegoogelt und bei hornbach würde der qm 80€ kosten, das ist uns doch etwas zu teuer, zumal auch einiges an verschnitt anfällt.
    Aber von der optik her, gibt es in diesem bereich einige wirklich sehr schöne teile.

    gruß die
    Gimmis
    Geändert von Gimmi5 (20.10.2015 um 19:07 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Hey

    ...meinte reine PVC-Bodenbeläge ohne weiche Unterlage. Der Kunstrasen behält schon die grüne Farbe länger als ein Jahr. Doch das Abkehren funkt nicht so gut.
    Frage zum Pavillon: wennst einmal viel Zeit hast....
    Marke: Eigenbau...
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo Andy,
    werde mich im net mal schlau machen über wetterfeste PVC-beläge.

    Den pavillon hast top hinbekommen schaut wirklich gut aus, und sogar an die stangen für die seitenteile hast gedacht.
    Materialpreis für holz, winkel, schrauben, abspannseile und plane liegt sicher höher als ein gekaufter, aber dafür hast auch ein unikat was nicht 10x auf einem platz siehst.

    Mal ne frage zu dem foto:
    Ist die dame am foto ein vampir? sieht zwar nicht danach aus, aber sollte sie es sein hast mit dem knoblauchzopf mal gut vorgebeugt

    Gruß die Gimmis

  7. #7
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von Gimmi5 Beitrag anzeigen
    Hallo Andy,
    werde mich im net mal schlau machen über wetterfeste PVC-beläge.

    Den pavillon hast top hinbekommen schaut wirklich gut aus, und sogar an die stangen für die seitenteile hast gedacht.
    Materialpreis für holz, winkel, schrauben, abspannseile und plane liegt sicher höher als ein gekaufter, aber dafür hast auch ein unikat was nicht 10x auf einem platz siehst.

    Mal ne frage zu dem foto:
    Ist die dame am foto ein vampir? sieht zwar nicht danach aus, aber sollte sie es sein hast mit dem knoblauchzopf mal gut vorgebeugt

    Gruß die Gimmis
    Hallo

    Schau mal bei Industrie-Bodenbeläge....

    Ja,es war ein wenig teurer als so ein billig Teil vom Baumarkt. Dafür hat der Pavillon bis jetzt noch bei jeden Sturm stand gehalten.
    Diverse Teile haben wir uns in Kroatien bzw. Slowenien besorgt, Schrauben u. Kleinteile habe ich in der Firma gekauft dadurch kam alles etwas günstiger.

    So nun zum Vampir....in gewisse Situationen kommt bei jeder Frau ein Vampir zum Vorschein... Das ist aber mein Vampir, ups.. meinte Ehefrau.
    und übrigens Knoblauch hängt da auch keiner...
    sondern, das da
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  8. #8
    Registriert seit
    26.07.2016
    Ort
    dem Ruhrgebiet
    Beiträge
    7

    Standard

    Ist hier jemand, der Langzeiterfahrungen mit WPC-Terrassendielen hat? Bei http://www.wpc-preisbrecher.de/wpc-t...en-kaufen.html steht, dass sie eine schädlingsabweisende Wirkung haben. Dem glaube ich auch, keine Frage, nun ist es aber so, dass unser Campingplatz in der Eifel in einem ziemlich bewaldeten Gebiet ist und es dort eher feucht ist. Kann das Wetter den Dielen etwas anhaben?

  9. #9
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    950

    Standard

    Zitat Zitat von Skillz Beitrag anzeigen
    Ist hier jemand, der Langzeiterfahrungen mit WPC-Terrassendielen hat? Bei http://www.wpc-preisbrecher.de/wpc-t...en-kaufen.html steht, dass sie eine schädlingsabweisende Wirkung haben. Dem glaube ich auch, keine Frage, nun ist es aber so, dass unser Campingplatz in der Eifel in einem ziemlich bewaldeten Gebiet ist und es dort eher feucht ist. Kann das Wetter den Dielen etwas anhaben?

    Feuchtes Wetter = Rheuma, die Dielen werden das aushalten
    Jo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •