Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Weihnachten und Neujahr 2015/16 in Marokko

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Innsbruck-Land
    Beiträge
    82

    Standard Weihnachten und Neujahr 2015/16 in Marokko

    Hallo, wir werden am 21.12. die Fährre ab Genua nach Tanger nehmen. Am 11.1.2016 geht unsere Fähre wieder zurück. Wir sind dankbar über jede Info oder vielleicht ist zu dieser Zeit auch jemand dort. Wir freuen uns über jeden Tipp.
    LG
    Susanne und Roland
    unterwegs auf Carthago Chic e-line I 50

  2. #2
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Ferlach
    Beiträge
    362

    Standard

    Viel Spaß


    Andrea und Ewald on Tour
    Reisen, Reisen, reisen...
    Andrea und Ewald on Tour
    Reisen, reisen, reisen........

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Innsbruck-Land
    Beiträge
    82

    Standard

    Vielen Dank! Scheinbar hat hier keiner einen Tipp. Schade!
    LG
    Susanne und Roland
    unterwegs auf Carthago Chic e-line I 50

  4. #4
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Ferlach
    Beiträge
    362

    Standard

    Würde mich aber über Berichte von eurer Reise freuen


    Andrea und Ewald on Tour
    Reisen, Reisen, reisen...
    Andrea und Ewald on Tour
    Reisen, reisen, reisen........

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.2005
    Ort
    3422
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Koala 45 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank! Scheinbar hat hier keiner einen Tipp. Schade!
    Hallo susanne und Roland,
    schau mal mit der Suchfunktion unter Marokko hier im Forum nach. Da gibt es gute Reiseberichte! Aber auch googeln nach mit dem Wohnmobil durch Marokko habe ich interessantes gefunden. Wir haben das auch mal vor dort zu überwintern, soll ja schöne Campings geben, allerdings soll das oft kuschelcamping sein weil es so voll sein soll. Wir fliegen nächste Woche für 8 Tage auf eine Studienreise zu den 6 königsstädten. Wollen uns das mal geführt anschauen. Das Außenministerium hat ja eine reisewarnung Stufe 5 ausgegeben. Danach kommt ja nur mehr Syrien mit Stufe 6? Die Reiseberichte die ich gelesen habe sagen da nichts schlimmes. Die wüstengebiete sollte man vielleicht meiden. Aber mit dem Wohnmobil wird das eh nicht gehen wenn es kein 4x4 ist. Vielleicht weiß ich im November mehr dann melde ich mich wieder. Gruß Rudi
    MRudi, Bezirk Tulln mit Hobby 560, Landrover Discovery 4 oder mit Dethleff T4, Partnerin und zwa Hund

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Innsbruck-Land
    Beiträge
    82

    Standard

    Hallo Rudi,
    Wir haben das Internet schon intensiv durchforstet und auch einige Literatur zu Hause. Im Moment überlegen wir uns einer professionel geführten Tour anzuschliessen. Angst haben wir keine, da diese Reisewarnungen für die Grenzgebiete und die Sahara gelten und dorthin fahren wir nicht. Die Strassen sollen gut ausgebaut sein und zu einem grossen Teil geteert. Wir wefden sehen, wie wir uns entscheiden. Entweder mit der geführten Tour oder alleine. Wir werden berichten.
    LG
    Susanne und Roland
    unterwegs auf Carthago Chic e-line I 50

  7. #7
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Hallo!

    Ich nehme an das ihr diesen Bericht sicher schon gelesen habt:
    http://www.campingforum.at/campingfo...rbstreise-2014

    Auf jeden Fall wünschen wir euch eine schöne Reise und kommt gut wieder heim!
    LG Gerry!

  8. #8
    Registriert seit
    02.11.2003
    Ort
    Pottschach - Mitteleuropa
    Beiträge
    526

    Standard

    Hallo,
    waren 2014 in Marokko. Vielleich kannst von meinen Reisebericht für dich was brauchen.

    http://www.edacurf.at/haka/reiseberi...nterreise.html

    LG haka
    Geändert von haka (25.10.2015 um 20:45 Uhr)
    lg haka

    Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

    meine Reiseberichte unter www.haka.co.at

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.2005
    Ort
    3422
    Beiträge
    690

    Standard

    Hallo Susanne und Roland,
    also wir sind jetzt von unserer "Studienreise" vom 29.10. bis 5.11.2015 zurück. Hat alles wunderbar geklappt, war toll organisiert von RSD reisen. Mit sunexpress super geflogen, moderne Volvo Reisebusse, super türkischer Reiseleiter, super Fahrer, ein staatlicher Reisebegleiter der auf uns gut aufpasste, ein Butler fürs Wasser in der Kühlbox und die Koffer, Bus putzen u.s.w.
    Was soll ich sonst noch sagen? Ein tolles Land, von arm bis superreich, von Wüste bis fruchtbarem ackerland, tolle Strände, riesige Märkte, königliche Bauwerke, gauklerplätze, kutschenfahrten, interessante Speisen, wenig aber teurer Alkohol, chaotischer Verkehr, vom neuestem landrover bis zu den ältesten zerlumpten, meistens französischen Autos. Viele Fahrräder, noch mehr Mopeds natürlich ohne Kennzeichen, noch mehr Eseln und Karren, Pferdefuhrwerke allesamt ohne Beleuchtung auf den Straßen. Zebrastreifen sind nur Dekoration, Hupe Pflicht.
    war froh dass ich mir das einmal in der Gruppe gegeben habe, um einen guten Einblick in Land und Leute u bekommen brauchst du sonst ewig. Habe aber gute Straßen vorgefunden, natürlich die hauptreiserouten sind tagsüber sehr gut zu fahren. Viele Polizeikontrollen bei den stadteinfahrten sollen wahrscheinlich ungebetene Gäste verhindern. Hab mich sehr sicher gefühlt. Würde aber nachts in keine Seitengasse von Casablanca, marrakech oder Fes gehen. Die Kriminalität soll dort hoch sein. Habe auch Wegweiser zu Campingplätzen gesehen, leider sind wir an keinem vorbeigefahren. Die Städte sind aber meistens sehr gepflegt aber der Müll ist überall in der Gegend wo sich Menschen befinden. Wenn ihr noch was wissen wollt bitte ich um fragen. Ich werde wahrscheinlich nochmals die Südtirol buchen. Da ist zwar Marrakech und Casablanca wieder dabei aber es geht da auch in die wüstemitt jeepfahrt und an den Atlantik. Vielleicht kann ich dann Marokko abhaken oder ich bin dann total verliebt in das Land und fahre selbst mit der wohndose hin. Gruß rudi
    MRudi, Bezirk Tulln mit Hobby 560, Landrover Discovery 4 oder mit Dethleff T4, Partnerin und zwa Hund

  10. #10
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Innsbruck-Land
    Beiträge
    82

    Standard

    Hallo Rudi,
    Vielen lieben Dank für deine Ausführungen. Wir haben uns jetzt jegliche Literatur besorgt. Viele Reiseberichte haben wir verschlungen. Jetzt können wir nur noch hoffen, dass wir halbwegs vorbereitet sind. Wir werden nach unserer Rückkehr berichten.
    LG
    Susanne und Roland
    unterwegs auf Carthago Chic e-line I 50

  11. #11
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Innsbruck-Land
    Beiträge
    82

    Standard

    Hallo Hans,
    Vielen Dank. Deinen Bericht haben wir schon gelesen. Er ist super und wird uns sicher behilflich sein!
    LG
    Susanne und Roland
    unterwegs auf Carthago Chic e-line I 50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •