Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Herbst Reise nach Griechenland

  1. #1
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Wels
    Beiträge
    13

    Standard Herbst Reise nach Griechenland

    Bin wieder einmal über Slowenien,Kroatien,Montenegro und Albanien nach Griechenland unterwegs gewesen.Ziel war der Peloponnes und da Githio.
    Für die Strecke brauchte ich 10 Tage,man soll ja nicht hetzen.Natürlich einige Tage in Istrien verbracht und weil ich schon so lange nicht mehr Dubrovnik gesehen habe,blieb ich einige Tage in Slano.Ausflug mit Linienbus in die Schöne Stadt.
    In Montenegro auch 1 Nacht Nähe Skodra See.
    Albanien durchquerte ich in einem Tag.Strassen teilweise Neu gebaut,ansonst ein wenig "ruppelig" ,wie auch in Griechenland. Kontrolle an den Grenzen minimal.
    In Igomenitsa Vodafone Internet Karte gekauft(2,5GB=€ 15.-) und weiter mit der Fähre unter der Brücke nach Rio.
    Fahre auf der Landstrasse von Kalo Nero über Meligalas Richtung Kalamata.Sehe Parallel die Autobahn A7,dann bei einer Kreuzung ist Kalamata mit Hinweis "Toll free" angeschrieben.Nach einigen Km, Mautstelle,kostet € 3,50, wieder ein paar Km weiter Autobahn zu Ende.War ein teures Stück Autobahn.
    Stehe momentan bei einer Taverne Nähe Githio.
    Fahre Montag weiter Richtung Areopoli und vielleicht auf Elafonissos.
    Wie lange ich bleibe weiß ich noch nicht.
    Grüsse alle Leser recht herzlich!
    Yassas JO

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Wr.Neustadt
    Beiträge
    84

    Standard

    Hy!
    Bist wirklich zum Beneiden. Wie ist das Wetter um diese Zeit in GR?
    LG
    Schneck
    Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!!
    Unterwegs Carado T338
    M&G

  3. #3
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Wels
    Beiträge
    13

    Standard

    Yassas!
    Brauchst mich nicht Beneiden,die Strassen sind Gut zu befahren,die Leute freundlich und die Preise ähnlich wie bei uns,sogar der Diesel kostet unter € 1,10.
    Wetter war während der Fahrt wechselhaft,in den Bergen einigemale Gewitter.Hier in der Bucht"Lakonis Gulf" Nacht Temp.16-20Grad,Tag bis 30Grad,in der Frühe Windstill,Tagüber Winde zum Surfen und Segeln.Wasser noch immer 23 Grad,herrlich bei Sonnenaufgang zu Schwimmen.
    Hoffe ich hab Dir Gusto gemacht.Herzliche Grüsse aus Githio.

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Hallo!

    Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit da unten.
    Und schwimm eine Runde für uns mit.
    LG Gerry!

  5. #5
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    östlichstes NÖ, sehr nahe zu Bratislava
    Beiträge
    1.155

    Standard

    Servus Jo,
    bin leider noch nicht in Pensi.... was Du schreibst, macht ja unheimlich Lust. Grüss mir Githio von uns, einer unserer Lieblingsplätze. Auch Kythera lieben wir sehr.
    Schön, dass das Wetter dort jetzt noch so schön ist. wir haben es auch schon anders erlebt.
    Gute Reise und lass was von dir hören.
    Liebe Grüsse: Etelka + Walter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit einem Zwucki von Wohnmobil: Chausson Welcome 50.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •