Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Druckluftkompressoren

  1. #1
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    46
    Blog-Einträge
    2

    Standard Druckluftkompressoren

    Liebe Forengemeinde

    Da ich heuer in der "Pampa" erkannte dass ich auf beiden WW-Rädern zu wenig Luft hatte (morgendliche Kontrolle war nicht möglich da Tankstellen geschlossen waren) hab ich mich entschlossen einen mobilen Druckluftkompressor (idealerweise zum Aufpumpen und Ablassen da ich damit auch die hinteren Räder meines Zugfahrzeugs regulieren kann) zu beschaffen.

    Vielleicht kann ich von euch diesbezügliche Empfehlungen erhalten; wichtig sind:
    - bis 7 bar geeignet
    - nicht über 5 kg
    - Genauigkeit der Druckluftanzeige (in bar)
    - Batteriebetrieb (aufladbaren Akku)
    - Aufpumpen dauert nicht zu lange
    - mit 1 Akku sind notfalls beide Reifen aufpumpbar (Druckerhöhung um ca 0,5 bar - 1,0 bar)



    Besten Dank und
    Gruß ELSE

  2. #2
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Nördlich von Wien
    Beiträge
    91

    Standard

    Hallo ELSE,

    die gewünschte Leistung bringt nur ein 12 V Kompressor, der an die Starterbatt. geklemmt wird und bei laufendem Motor betrieben wird!

    Siehe auch www.forum.buschtaxi.org/kompressor-aber-was-fur-einen-t52875.html

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    vergißt Akku. Kauf dir so einen kleinen 12V-Pumper um vielleicht 10€ und einen extra Reifendruckmesser, denn die auf den Kompressoren kannst ALLE vergessen, die sind alle viel zu ungenau. Der externe ist zwar auch nicht geeicht, aber wenn du das 3x an der Tanke mit den geeichten Werten vergleichst, dann weißt du, ob und um wieviel er falsch anzeigt.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    LG Gerry!

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  6. #6
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.174

    Standard

    wozu 7bar?
    keep it simple - für einen Wohnwagen reicht eine kleine Fusspumpe
    lg, Peter

    so many roads - so little time...

    www.eldezento.blogspot.com (work in progress)

  7. #7
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    46
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Besten Dank für all eure Tipps.
    Da ich ein älteres und recht bequemes Semester bin hab ich mir nun den Ryobi Kompressor mit einen 4AH Akku gekauft.
    Gestern die Anzeigegenauigkeit getestet (akzeptabel da nur +/-0,05 bar Differenz) und anschließend die Reifen zur Winterlagerung um 0,5 bar aufgepumpt. Alles in kürzester Zeit und leicht bedienbar erledigt; also vollauf zufrieden wenn auch etwas teuer.



    Gruß
    ELSE

  8. #8
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    dem Mühlfeichtl
    Beiträge
    424

    Standard

    Ich hatte so einen 10 € Kompressor - der ist nicht einmal die Zeit wert, die man zum Bestellen braucht.

    Meine Standpumpe funkt. auch nach Jahren nochwesentlich besser und hat ca. € 25,- gekostet.
    Vorbeugung gegen Luftverlust ist da eine sinnvolle Sache: Reifen entlasten und nicht bis zum Nimmerleinstag drauflassen.

    Mit einem Pannenspray kriegt man auch mehrere kleine Lecks problemlos dicht und hat ausreichend Luft bis zur nächsten Tankstelle (bin mit dem Motorrad mit so einem "reparierten" Reifen noch ca. 4 Monate bis zum Ende des Profils gefahren).

    lg
    herbo
    z`jung fia d`rentn owa oiweu untawegs
    (zu jung für die Rente aber immer unterwegs

    lg
    herbert+micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •