Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Passt auf eure Kennzeichen auf!

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.2005
    Ort
    3422
    Beiträge
    690

    Standard Passt auf eure Kennzeichen auf!

    Hallo Freunde,
    bin über Kroatien, Autobahn Zagreb nach Bosnien gefahren. Wohnmobil mit kofferanhänger. In Bosnien ist mir aufgefallen dass ich kein Kennzeichen mehr am Hänger hatte. Ich denke dass das auf der Autobahnraststätte in Kroatien passiert ist. Obwohl der Parkplatz ziemlich leer war hat sich ein Pkw dicht zu mir gedrängt. Während wir im Wagen was gegessen haben wird mir der das geklaut haben? Ich denke dass derzeit Kennzeichen sehr beliebt sind um damit flüchtlingstransporter zu bestücken? Verloren habe ich es sicher nicht da die Befestigung sehr streng geht und beide unten waren. Na ja in Bosnien Anzeige gemacht und ein Papier mit Stempel für die Grenze bekommen. Also aufpassen, anschrauben oder sonst was. Gruß Rudi
    MRudi, Bezirk Tulln mit Hobby 560, Landrover Discovery 4 oder mit Dethleff T4, Partnerin und zwa Hund

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Wien, Türnitz
    Beiträge
    1.891

    Standard

    Kennzeichen werden bei uns sehr sehr gerne gestohlen um bei Tankstellen spirtt zu stehlen. Passiert leider sehr sehr sehr oft.
    Unterwegs mit Toyota Verso S verfolgt von Niewiadow 126NT

  3. #3
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von Marsi Beitrag anzeigen
    Kennzeichen werden bei uns sehr sehr gerne gestohlen um bei Tankstellen spirtt zu stehlen. Passiert leider sehr sehr sehr oft.
    wird auch u.a. mit wieder steigenden Treibstoffpreisen sicher noch aktueller sich da besser abzusichern.
    Fraaage: kennt jemand KZ-Halter für Wechselkenzeichen, die schwerer zu "knacken" sind als
    die dzt.üblichen ?
    Denke da so an abschließbare oder ähnliches , etwas das den Verbrecher zumindest ein bischen
    Zeit kostet und wo die Tafeln nicht so wie im SB_Laden zum mitnehmen einladen....
    Bei den Standards kann man buchstäblich im Vorübergehen das KZ - "entnehmen" .

    grüße
    schure

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.170

    Standard

    Zitat Zitat von schure Beitrag anzeigen
    Fraaage: kennt jemand KZ-Halter für Wechselkenzeichen, die schwerer zu "knacken" sind alsdie dzt.üblichen ?
    grüße
    Ja, gibt es

    http://kfz-diebstahlsicherung.de/sec...lter/52ab.html
    Beste Grüße
    Karl

  5. #5
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Lächeln

    hi,
    danke für den link.
    Die sind sicher gut ,halt leider ziemlich happig- das wären dann für PKW&Womo satte €200.- ??
    (die 49,90 sind pro Stück ,oder? )
    Da schraub ich sie doch lieber mit einer Spezialschraube an, das verhindert zumindest das
    abnehmen im vorbeigehen.

    grüße
    schure

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •