Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Thermomatten

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    4

    Standard Thermomatten

    Ich bin neu im Forum also erstmal hallo an alle. Ich habe gleich mal eine Frage an die Wintercamper.

    Wir haben einen Hymer Alkoven und möchten das Wohnmobil Winterfest machen da wir auch im Winter damit Urlaub machen wollen. Ich möchte eine Thermomatte fürs Führerhaus kaufen und bin mir etwas unsicher was ich kaufen sollte. Ich möchte das Führerhaus von außen abdecken und überlege zw. Thermo Jacket und Wigo. Hat von euch jemand erfahrungen mit diesen Matten oder anderen dann sagt mir bitte was man kaufen könnte.

    Dankeschön

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    64

    Standard

    grias di und genau weis ichs nit.

    keine ahnung ob thermo jacket oder wigo beßer is aber eins is sicher das die isolierung von ausen immer noch die beßere ist weils einfach weniger kondezwasser an den scheiben gibt. wenns um die entscheidung ausen oder inenisolierung geht solltest nach meiner erfahrung ausen nehmen. is afoch beßer.

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    Graz-Österreich.
    Beiträge
    986

    Standard

    servus smokie89

    willkommen hier....

    ist dein hymer denn schon " von haus aus " winterfest ?

    aufbau, isolation, wasserleitung/en, wassertank(s) ect ect....

    was hilft da die beste thermo-iso am/im führerhaus wenn der aufbau zb. nur so a styropor-häusl ist...

    ansonsten würde ich auch einer " abdeckung " an der aussenseite den vorzug geben....

    lg
    willi
    " think for yourself, question authority. "
    ( timothy leary )


  4. #4
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    Der Hymer ist Winterfest. Ich würd gerne wissen welche Marke den Preis auch wert ist, denn das Teil kostet dann doch 550€ und da möchte ich dann auch etwas haben wo ichs dann nicht bereue soviel bezahlt zu haben.

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.170

    Standard

    Hallo

    Ich kann mich da an einen Test einer Campingzeitschrift erinnern, wo Fotos mit einer Wärmebildkamera gemacht wurden und bei Alkoven auch die beiden nicht isolierten Türen als Schwachpunkt ermittelt wurden. Am besten wäre daher eine Abdeckung vom Alkovenrand bis zum Ende der Türen und auch über die Motorhaube.
    Beste Grüße
    Karl

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Auch ein Hallo von mir!

    Und hier ein Link zum Nachlesenhttp:
    http://www.campingforum.at/campingfo...iben-isolieren
    Geändert von Allesfahrer (13.09.2015 um 17:00 Uhr)
    LG Gerry!

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke für die Antworten hab eine gebrauchte wigo gefunden, sollte laut seiner beschreibung neu sein und war nicht so teuer.

    Mfg Patrick

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •