Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Wohnmobilstellplatz Mödling

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.2015
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    18

    Standard Wohnmobilstellplatz Mödling

    Bin vor paar Tagen dort gewesen und muss sagen, dass man hier eine super Infrastruktur vorfindet.
    Also wenn man eine Stadtbesichtigung machen möchte ist der gratis Stellplatz eine gute Wahl.

    Hab hier ein kurzes Video damit man sich ein besseres Bild machen kann.

    https://youtu.be/3hCHEQ7pGPg

    Gute Fahrt

    Stefan

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.137

    Standard

    warum stellt sich ein mödlinger auf den stellplatz in mödling um die stadt zu besichtigen? geschweige denn, dass es nicht viel zu sehen gibt und der platz von den wanderwegen weit entfernt ist?

    lg

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.2015
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    warum stellt sich ein mödlinger auf den stellplatz in mödling um die stadt zu besichtigen? geschweige denn, dass es nicht viel zu sehen gibt und der platz von den wanderwegen weit entfernt ist?

    lg
    Ja das stimmt, ausser die Stadt Moedling gibt es nicht viel zu sehen. Man kann allerdings den naheliegenden bahnhof nutzen um in 10 minuten Wien zu erreichen.
    bin kein Moedlinger auch kein Wanderer.das kz täuscht.

  4. #4
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.261

    Standard

    Hallo

    ....und wo steht das dies ein womo stellplatz ist?

    nicht jeder parkplatz der über einen mistkübel verfügt, und in der nähe eines bahnhofes ist, ist ein womo stellplatz.

    dies sieht aus wie ein öffentlicher parkplatz wo campieren verboten ist, so wie eigentlich überall in österreich, nur weil ich hier halt einmal eine nacht geschlafen habe und sich keiner darüber aufgeregt hat, ist dies nicht gleich ein öffentlicher womo stellplatz, den du auf youtu stellen solltest, könnte mir vorstellen das du eventuell damit probleme kriegen kannst.

    sieh dies nicht als kritik, sondern als gutgemeinte info.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  5. #5
    Registriert seit
    07.09.2015
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo westbanhmichi. Das steht auf dem Schild. Am Video bei minute 0.33.
    Liebe Gruesse Stefan

  6. #6
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.261

    Standard

    Zitat Zitat von fiat ducato Beitrag anzeigen
    Hallo westbanhmichi. Das steht auf dem Schild. Am Video bei minute 0.33.
    Liebe Gruesse Stefan
    Hallo

    ja parken, aber trotzdem würde ich vorsichtig mit der aussage stellplatz sein. ich weis ist sicher ein gutgemeinter tipp von dir.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  7. #7
    Registriert seit
    07.09.2015
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    18

    Standard

    Da es ein öffentlicher Grund von der Gemeinde ist, ust es ein Womo Parkplatz. Waere der grund privat, dann waere es ein Stellplatz.
    Fakt ist dass man dort stehen darf ubd es von der Gemeinde nicht nur erlaubt sondern auch erwuenscht ist.
    Tut mir leid, das falsche wort verwendet zu haben.
    http://www.stellplatz-stellplaetze.com/Moedling.html

  8. #8
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Hallo!

    Mich betrifft das Thema zwar (noch?) nicht weil ich einen WoWa habe aber für mich war der Unterschied zwischen Stellplatz und Parkplatz das ich am Stellplatz übernachten darf und am Parkplatz nicht.
    Liege ich da falsch?
    Und wie ist das in Mödling, darf man dort schlafen?
    LG Gerry!

  9. #9
    Registriert seit
    07.09.2015
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo.
    Ja klar darfst du da schlafen. Wie oben erwaehnt, liegt der einzige Unterschied zwischen Stellplatz und Parkplatz, dass sich der Parkplatz auf oeffentlichem und der Stellplatz auf privatem Grund befindet. Campen (markise ausfahren, griller anwerfen ist nicht gestattet.
    Quelle Wikipedia
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stellplatz

  10. #10
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.137

    Standard

    woher auch immer diese informationen kommen. das ist ein ausgeschildeter PARKPLATZ für wohnmobile. darauf ist grundsätzlich ÜBERNACHTEN verboten. schlafen, zur wiederherstellung der fahrtüchtigkeit ist grundsätzlich überall erlaubt.

    das einzige schild auf dem parkplatz sieht wohl so aus:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Moedling2.jpg 
Hits:	204 
Größe:	29,7 KB 
ID:	4462

    also PARKEN!

    der von dir verlinkte wiki-eintrag behandelt carports und änliches auf privaten grundstücken. offizielle stellplätze gibt es europaweit auch auf öffentlichem grund, von der stadt verwaltet. ebenso wie campingplätze.

  11. #11
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    STMK
    Beiträge
    178

    Standard

    Also für mich sieht es für einen Parkplatz aus . Aber wenn ich normal stehe zb. Ohne die stützen runt
    er zu geben kann ich in Österreich prinzipiell überall übernachten wo ich parken darf.
    Wikipedia Einträge würde ich immer mit größter vorsicht glauben . Da jedermann seinen Senf dazugeben kann .
    Aufi auf die Autobahn und Richtung Erholung düsen.....Egal wohin anfoch furt⛺🏖🏕🚤⛵🛥🛶 🇦🇹🚐🚌🚘🚙

  12. #12
    Registriert seit
    07.09.2015
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    woher auch immer diese informationen kommen. das ist ein ausgeschildeter PARKPLATZ für wohnmobile. darauf ist grundsätzlich ÜBERNACHTEN verboten. schlafen, zur wiederherstellung der fahrtüchtigkeit ist grundsätzlich überall erlaubt.
    der von dir verlinkte wiki-eintrag behandelt carports und änliches auf privaten grundstücken. offizielle stellplätze gibt es europaweit auch auf öffentlichem grund, von der stadt verwaltet. ebenso wie campingplätze.
    Aha, Übernachten ist verboten aber schlafen erlaubt. In der Praxis schaut das dann so aus dass der Polizist anklopft und fragt: Übernachten Sie ? ich: Nein tu nur schlafen. Der Polizist: OK danke. HAHAHA

    Und der WIKI Beitrag behandelt das hier:

    "Während sich Stellplätze immer auf Privatgrundstücken befinden, werden Flächen zum Abstellen eines Kraftfahrzeuges auf öffentlichen Verkehrsflächen als Parkplatz, Parkhaus, Parkdeck oder Tiefgarage, Parkstand, Parkbucht oder Parkstreifen bezeichnet."

    Ist halt notwendig dass man nicht nur die ersten 3 Wörter liest, sondern vielleicht auch sich die Zeit nimmt 2 Sätze mehr zu lesen bevor man drauflospostet.

    Im übrigen habe ich heute mit der Gemeinde Mödling telefoniert. Mir wurde das selbe gesagt wie Dacia geschrieben hat. Hinstellen erlaubt, Ausruhen erlaubt, Augen zumachen erlaubt. Caampen nicht.

    mfg s

  13. #13
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.137

    Standard

    Zitat Zitat von fiat ducato Beitrag anzeigen
    Aha, Übernachten ist verboten aber schlafen erlaubt.
    genau. wie witzig das dann im regelfall ist kommt auf deinen humor an. schlafen, zur wiederherstellung der fahrtüchtigkeit unterliegt auch keiner tageszeit. campen beginnt schon bei einem kaffe im wohnmobil oder auch beim verzehr einer semmel - wenn es genau ausgelegt wird.
    und wie auch dacia auch falsch schrieb: dazu müsstest eben du deinen verlinkten artikel auch weiter verfolgen: man darf nicht überall übernachten, wo man parken darf.

    "In Tirol ist das Übernachten in Campingfahrzeugen nur auf behördlich genehmigten Campingplätzen gestattet. Dieses Übernachtungsverbot gilt auch auf Privatgrund." +
    "In den Städten Wien[4] und Salzburg[5] ist das Übernachten in Wohnmobilen auf öffentlichem Grund untersagt." dazu bedarf es aber nicht dem wiki, als camper sollte man das wissen.

    ob man dem nun folgt oder wie man bei einer kontrolle argumentiert, bleibt jedem alleine überlassen. ich mache die vorschriften + verbote nicht.

    lg

  14. #14
    Registriert seit
    07.09.2015
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    18

    Standard

    Mödling liegt nun mal nicht in Tirol.

  15. #15
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    Wien 21.
    Beiträge
    191

    Standard

    bin ich froh, daß ich einen Wohnwagen habe ...
    Das tangiert mich alles nur peripher
    Grüße aus Wien ...
    ---
    mit einem Jeep bleibst du erst dort hängen,
    wo du ohne gar nicht hingekommen wärst


    ---
    Jeep Grand Cherokee ZJ/4.0l/6i/136Kw
    Dethleffs Camper 520V

  16. #16
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von fiat ducato Beitrag anzeigen
    Bin vor paar Tagen dort gewesen und muss sagen, dass man hier eine super Infrastruktur vorfindet.
    Also wenn man eine Stadtbesichtigung machen möchte ist der gratis Stellplatz eine gute Wahl.
    LOL - ned bös sein, aber darf man lachen?

    Infrastruktur is super? Weils einen Mistkübel und einen Hofer gibt?
    Wer braucht da schon Strom, Wasser oder Abwasserentsorgung.

    Stadtbesichtigung? In Mödling??? Mach dich nicht lächerlich!
    Rechtlich ist es eine Stadt, faktisch ein Kuhdorf, nur ohne Kühe. Das einzige, was man dort schaut, ist: wie komm ich schnell da weg.

    Und wie dir schon andere gesagt haben: ein Stelplatz, auf dem Campen verboten ist????
    Das ist ein Parkplatz, sonst nix.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  17. #17
    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    64

    Standard

    ich weis jezt nicht wieso der treadersteller so niedergmacht wird er hat nur eine abstellmöglichkeit gezeigt. ob si jezt einer dort hin stellen tut oder nicht is ja wol jedem sein eigener kafee. wer gern in der schopingcity einkauft ist auch gleich in der nähe also nicht so schlecht. mir gfalln immer diese belustigenden komentare des san lauter überdrübertüpen.

  18. #18
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von mauthe Beitrag anzeigen
    ich weis jezt nicht wieso der treadersteller so niedergmacht wird er hat nur eine abstellmöglichkeit gezeigt.
    Du nennst den Grund eh: weil er Ettikettenschwindel macht und einen simplen Parkplatz als WoMo-Stellplatz anpreist.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  19. #19
    Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    50

    Standard

    Zitat Zitat von mauthe Beitrag anzeigen
    wer gern in der schopingcity einkauft ist auch gleich in der nähe
    Der dortige Parkplatz ist aber groß genug für WoMo. Sehe immer wieder welche dort stehen


    Zitat Zitat von AVS
    weil er Ettikettenschwindel macht
    ... und was hätte er davon ?

  20. #20
    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    64

    Standard

    maralf i glaub du warst scho lange nimma in der schopingcity mit einen 7 metermobil ist dort nicht da handelst dir gute schwirigkeiten ein und villeicht sogar a ticket. schlafn geht dort auserdem so wie so nicht.

    avs da maralf hats aufn punkt bracht was hätta davon? aber hauptsach man macht si über andere lustig grad du bist auch so a besonderer patient.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •