Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rotes Kennzeichen

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.2002
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    118

    Standard Rotes Kennzeichen

    Hallo,
    ein Camper, der mit seinem Wohnmobil im Sommer in Deutschland unterwegs war, mzusste bei einer Kontrolle Strafe bezahlen, weil er am Fahrradträger, der auf der AHK montiert war, das rote Kennzeichen stecken hatt. Dieses wurde in Deutschland nicht akzeptiert.
    Auf Anfrage in der Rechtsbateilung des ÖAMTC wurde mir erklärt, dass dieses rote Kennzeichen tatsächliches ein nationales Recht sei, das im Ausland keine Gültigkeit habe.
    Meine Frage an euch Kollegen: Hat von euch jemand schon einmal Probleme im Ausland mit diesem roten Kennzeichen gehabt?

    Gruß aus dem Ländle
    nobu
    Unterwegs mit Eriba Touring Troll 542 hinter KIA Niro PHEV

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.2010
    Ort
    Graz
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von nobu Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ein Camper, der mit seinem Wohnmobil im Sommer in Deutschland unterwegs war, mzusste bei einer Kontrolle Strafe bezahlen, weil er am Fahrradträger, der auf der AHK montiert war, das rote Kennzeichen stecken hatt. Dieses wurde in Deutschland nicht akzeptiert.
    Auf Anfrage in der Rechtsbateilung des ÖAMTC wurde mir erklärt, dass dieses rote Kennzeichen tatsächliches ein nationales Recht sei, das im Ausland keine Gültigkeit habe.
    Meine Frage an euch Kollegen: Hat von euch jemand schon einmal Probleme im Ausland mit diesem roten Kennzeichen gehabt?

    Gruß aus dem Ländle
    nobu
    Nein, aber das ist doch bekannt.
    Derzeit wartend auf den Knaus...
    6/2013-2/2018: Pössl Duett L Bj. 2001
    7/2011-6/2013: VW T3 Westfalia Joker Bj. 82

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.2002
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von travelingfrog Beitrag anzeigen
    Nein, aber das ist doch bekannt.
    Klar doch - aber es ist interessant, dass die Ungültigkeit unserer roten Nummerntafel im Ausland bekannt ist, scheinbar aber noch niemand - außer meinem Bekannten - gestraft wurde.

    Gruß aus dem Ländle
    nobu
    Unterwegs mit Eriba Touring Troll 542 hinter KIA Niro PHEV

  4. #4
    Registriert seit
    21.08.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    5

    Standard

    War schon öfters damit in Deutschland, Italien und Griechenland - hatte aber nie Probleme damit.

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von zaunair Beitrag anzeigen
    War schon öfters damit in Deutschland, Italien und Griechenland - hatte aber nie Probleme damit.
    Habe schon öfters in Deutschland, Italien und Griechenland falsch geparkt - hatte aber nie Probleme damit.

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    104

    Standard

    Hallo
    Gerade auf Konkret im ORF
    Rote Tafel gilt nur in Österreich laut ÖÄMTC
    lg
    Tabbi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •