Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dometic freshjet 2200 Vereisung?

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.2005
    Ort
    3422
    Beiträge
    690

    Standard Dometic freshjet 2200 Vereisung?

    Hallo Freunde,
    haben seit kurzem eine dometic freshjet 2200 auf dem Dach, war ja eh nur die 2. beste Lösung, hatte keinen platz im staukasten. Bei den ersten Ausfahrten waren wir bei der Tropenhitze eigentlich sehr zufrieden. Heute jedoch haben wir eine innendusche! Das Wasser läuft aus den gebläseöffnungen. Nach Anruf bei der montagefirma habe ich auch keine gescheite Antwort bekommen. Ablauflöcher verstopft.
    bin jetzt aufs dach geklettert und hab die Haube demontiert. Der Verdampfer ist total vereist und der Ventilator verteilt als abtauende Wasser in den luftkanal.
    Habt ihr das auch schon gehabt? Warum kann der Tauscher so vereisen, müsste das Gerät nicht abschalten?
    Ich lass jetzt abtauen und Probier es dann nochmal, wenns nicht funzt geht es zurück zum Monteur. Immer wenn ich mir was von Professionisten machen lasse kostet es viel Geld und ich habe ich Ärger!
    gruß Rudi
    MRudi, Bezirk Tulln mit Hobby 560, Landrover Discovery 4 oder mit Dethleff T4, Partnerin und zwa Hund

  2. #2
    Registriert seit
    21.02.2004
    Ort
    Mürztal
    Beiträge
    412

    Standard

    Das gatte ich auch. Dürfte eine fehlerhafte Serie sein. Da hilft kein herumbasteln. Meine wurde nach einigen Korrekturversuchen seitens des WoMo Händlers auf Garantie getauscht. Nun ist Ruhe.
    Grüße aus dem Mürztal

    „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“


    Franz von Assisi


  3. #3
    Registriert seit
    27.02.2005
    Ort
    3422
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Superglide Beitrag anzeigen
    Das gatte ich auch. Dürfte eine fehlerhafte Serie sein. Da hilft kein herumbasteln. Meine wurde nach einigen Korrekturversuchen seitens des WoMo Händlers auf Garantie getauscht. Nun ist Ruhe.
    Hallo, hast du die selbe? Wann und wo gekauft? Weil du sagst serienfehler, ich hab sie erst 2 Monate. Vielleicht war ich selber schuld, habe auf entfeuchten Gestellt und unter der Klima wurde gekocht, vielleicht war es zu feucht? Trotzdem müsste es bei Vereisung einen Fühler geben der abschaltet, Gruß Rudi
    MRudi, Bezirk Tulln mit Hobby 560, Landrover Discovery 4 oder mit Dethleff T4, Partnerin und zwa Hund

  4. #4
    Registriert seit
    21.02.2004
    Ort
    Mürztal
    Beiträge
    412

    Standard

    Habe meine (die selbe) voriges Jahr bei einem WoMo Händler gekauft. Auch bei mir ist bald darauf bei höherer Kühlstufe Wasser eingetreten und das Gerät vereiste. Wurde nach erfolglosen Korrektur versuchen anstandslos gegen ein neues Gerät getauscht.
    Grüße aus dem Mürztal

    „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“


    Franz von Assisi


  5. #5
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Schaut mir nach einem zu tief eingestelltem Vereisungsschutz aus … wenn der fix ist und eine zu tiefe Temperatur zulässt und eine ganze Serie damit ausgerüstet wurde, gibt es nur die Möglichkeit über Hersteller / Händler zu agieren...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •