Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche Zelt für mein Sohn

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7

    Standard Suche Zelt für mein Sohn

    Hallo liebe Camper

    Ich plane momentan wieder eine kleine Tour mit unserem Wohnmobil.
    Bevor der Sommer seine Pforten schließst, wollen wir das schöne Wetter nochmal auskosten und an die Küste fahren.
    Meine Frau und ich schlafen wie gehabt in unserem Mobil, ist ja genug Platz vorhanden.

    Mein Junge möchte dieses mal gerne mitkommen, jedoch nicht im Wohnmobil schlafen.
    Er mag lieber mit seiner Freundin etwas abseits zelten.
    Nun brauchen wir für ihn und seiner Freundin ein anständiges Zeit, welches auch langlebig sein soll.
    Es sollten selbstverständlich 2 Personen mindestens reinpassen, die Form ist eigentlich egal..

    Ich glaube es ist ihm gleich, ob es nun ein Igluzelt, nen Spitzzelt oder was der Geier für eins ist
    Also falls Ihr mich nen bisschen beraten könnt, wäre ich sehr dankebar!

    Ich hiffe ihr könnt mir helfen!

    Liebe Grüße.
    Wer in Zelten leben kann, steht sich am besten.

  2. #2
    Hansii44 Gast

    Standard

    Moin Moin!,

    Naja, noch ist der Sommer ja nicht zu Ende. So wie es aussieht, haben wir die Hitze bstimmt noch ne Weile und im Herbst kann man ja auch noch schön campen/zelten, also mach dir da mal kein Stress
    Also scheint es so, als käme dein Sohn langsam auch auf den Geschmack des Zeltens, super!
    Und mit einer Freundin zusammen ist es doch eh am Besten, haben wir früher ja auch gemacht. Aber auf jeden Fall solltest du darauf achten, dass das Zelt auch gut ist.

    Diese Billigzelte vom Discounter halten ja immer nur 2 Sommer oder so, dann sind meißtens irgendwo Löcher drin, es regnet durch, der Reißverschluss ist kaputt, irgendwelche Stangen gebrochen..
    Am Besten gleich ein bisschen mehr Geld ausgeben und nen anständiges Zelt holen, dann hat man wenigsten lange Spaß dran.
    Für den Anfang düfte aber eigentlich ein Igluzelt genügen, ein Spitzzelt geht zwar auch, aber ich persönlich finde den In nenraum etwas kleiner als beim Iglu.

    Ich hab zu Hause glaube 3 oder 4 Zelte und bin mit allen zufrieden, das letzte Zelt habe ich mir online gekauft,
    kannst dich ja mal erkundigen und einfach hier http://www.bw-online-shop.com/outdoor/zelte/ draufschauen, da haste nen sehr gutes Angebot mit Top-Zelten, sie sind sehr robust und stabil.
    Mein Nachbar hat sich ebenfalls schon nen Zelt für seine Enkel über dieser Seite gekauft. Aber schau es dir am Besten einfach erstmal an, vielleicht wurst du ja fündig
    Dann wünsche ich dir jetzt schon mal viel Spaß bei eurem bevorstehenden Campen/Zelten im Kreise der Family

    Vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen


    Gruuuuß!

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.2004
    Ort
    Tirol / Austria
    Beiträge
    136

    Standard

    Hi Wichtig ist die Wassersäule

    Was ist die Wassersäule?
    Die Wassersäule gibt die Intensität einer Beschichtung eines Zeltes (aber auch technischer, funktionaler Bekleidungsstücke) wieder. Viele Zelte haben z.B. eine Zelthaut aus Polyamid (Nylon) oder Polyester. Ohne eine entsprechende Beschichtung (z.B. mit Polyurethan, Silikon) würde Regenwasser wie in einer Tropfsteinhöhle ins Innenzelt tropfen. 1.000mm Wassersäule etwa bedeutet,
    dass auf einer Fläche eines Quadrats mit 1cm Seitenlänge ein 1000mm (=1m) hoher, gefüllter Wasserzylinder stehen könnte, bevor es durchtropft.

    Der Oberstoff eines Zelts gilt (lt. DIN) ab einem Wert von 1.500mm und Zeltböden ab 2.000mm als wasserdicht. Der Zeltboden verfügt bei guten Zelten jedoch über eine höhere Dichtigkeit (bis zu 10.000 mm), um auch bei einer punktuellen Belastung (z.B. Knien auf dem Boden) wasserdicht zu bleiben.

    (Quelle) http://www.zeltstadt.at/
    L.G. tiroler

    unterwegs mit Adria Compact SL

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.2004
    Ort
    Tirol / Austria
    Beiträge
    136

    Standard

    L.G. tiroler

    unterwegs mit Adria Compact SL

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •