Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 100

Thema: Warum zahle ich für drei Yorkshire Terrier mehr als für meine Frau?

  1. #41
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Aber wäre es da nicht hilfreicher einen Thread zu starten in dem nur Campingplätze gepostet werden wo das Preis-Leistungsverhältnis für Hunde stimmt?

    Ich bin überzeugt das man mit diesen Plätzen das Auslangen findet.
    LG Gerry!

  2. #42
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Wäre ein Aufnahmekriterium beim Campingführer. Dort bekommst du zwar angezeigt, Hund erlaubt oder nicht erlaubt. Aber erlaubt und Gegenleistung für die Hundegebühr, das steht dann wieder nirgendwo.
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

  3. #43

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Aber wäre es da nicht hilfreicher einen Thread zu starten in dem nur Campingplätze gepostet werden wo das Preis-Leistungsverhältnis für Hunde stimmt?

    Ich bin überzeugt das man mit diesen Plätzen das Auslangen findet.
    Ein kreativer Vorschlag für eine Positivliste. Da lasse ich mich gerne überraschen.
    Da es dabei um konkrete Angaben (Hundeduschen, Auslauf, etc.) geht, ist es auch nicht eine Frage der Befindlichkeit. Denn nicht jeder angepriesene Campingplatz gefällt auch allen. Gottseidank, sonst wären alle dort.....
    An alle Kreative: vielleicht könnte man die Plätze dann in eine Liste bringen zum aktuellen ausdrucken ??? dabei würde doch die homepage genügen...

  4. #44
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Zitat Zitat von WDimmel Beitrag anzeigen
    Hallo Gerry!
    Man kann auch beharrlich etwas missverstehen!
    Du schreibst:
    Naja, wenn einem Die Leistung für den Preis zu wenig ist muss man ja nicht hinfahren.

    Stimmt nicht, man muss hinfahren, weil fast alle Campingplätze Hundegebühren eingeführt haben, und fast alle ohne Leistung. So gibt es keine Alternative! Nur wirklich ganz wenige bieten auch eine Gegenleistung. Nur diese Ausnahmeplätze anzufahren ist halt nicht möglich!
    Du brauchst ja nur die Preise und Ausstattungen vergleichen.....
    Camper mit Hunden werden das bestätigen können.
    Hallo

    dann kommt doch zum forumstreffen, (hunde erlaubt und in preis inbegriffen) dort kann man das auch bei einem bier ordentlich ausdiskutieren.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  5. #45
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Hallo Michi, gute Idee! Wie ich bereits mitteilen musste, ist das Forumtreffen für und zu kurzfristig geplant. Das Nächste lässt sich bestimmt langfristiger ankündigen. Ich bin ja angenehm überrascht, wie viel Diskussion dieses Thema auslöst und danke Euch allen für Eure ehrliche Meinung. In mir wächst die Idee campingführer.at oder .com zu animieren, dies Dienstleistungen für Hunde als Aussuchkriterien zu deklarieren. Aber es gibt da schon so viele Kriterien mit Fragezeichen, dass ich fast vermute ein ? stehen zu lassen, um das Interesse am Platz zu wecken. Aber mal sehen. Soweit für heute, wünsche ich allen eine gute Nacht.
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

  6. #46

    Standard

    Zitat Zitat von WDimmel Beitrag anzeigen
    Ein kreativer Vorschlag für eine Positivliste. Da lasse ich mich gerne überraschen.
    Da es dabei um konkrete Angaben (Hundeduschen, Auslauf, etc.) geht, ist es auch nicht eine Frage der Befindlichkeit. Denn nicht jeder angepriesene Campingplatz gefällt auch allen. Gottseidank, sonst wären alle dort.....
    An alle Kreative: vielleicht könnte man die Plätze dann in eine Liste bringen zum aktuellen ausdrucken ??? dabei würde doch die homepage genügen...
    Da schau her, gibt schon etwas für viele Länder Europas:
    http://www.hundecamping.de/category/...ig-holstein-2/

  7. #47
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist die Diskussion ein wenig absurd: du kannst dir 3 Hunde leisten, aber keine 3€?
    Erinnert ein wenig: zuerst kauf ich mir eine Karre mit 300PS, aber dann jammer ich über die Spritpreise.

    jedes Lebewesen an Bord zahlt. So einfach ist das. Offensichtlich war dir der Preis angemessen, sonst hättest ja nicht bezahlt. Angebot und Nachfrage, das nennt sich Markt.

    Keine Gegenleistung stimmt ja nicht, denn die Viecher werden ja fressen, trinken und dann: kacken. Wenn du das wegräumst(*), produzierst du Mist, der kostenpflichtig entsorgt werden muß.

    (*) angeblich machen das ja alle Halter, zumindest behauptet das ja immer jeder von sich. Woher dann immer die ganze Kacke in den Wiesen kommt, wissen die Götter. Der eigene Hund ist ja auch immer der liebste, bravste, ruhigste, gutmütigste und will nur spielen.

    So, jetzt könnt ihr wieder über mich herfallen, weil ich es gewagt habe, etwas gegen die heilige Kuh "Hund am CP" zu sagen
    Ausnahmsweise bin ich mit Dir einer Meinung...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  8. #48
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Als bekannter Hundegegner kann ich aber auch nur anführen, das hier Infrastruktur gefordert wird, die u.U. Eine Menge Geld kostet ... Agilityplatz? Hundewiese? Ok, in Nordschweden ist der Grund sehr billig, aber hier...? Man sollte die Hundegbühr auch als Regulativ sehen, um nicht so viele Hunde auf dem Platz zu haben, durch die sich andere Camper einfach gestört fühlen...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  9. #49

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Als bekannter Hundegegner kann ich aber auch nur anführen, das hier Infrastruktur gefordert wird, die u.U. Eine Menge Geld kostet ... Agilityplatz? Hundewiese? Ok, in Nordschweden ist der Grund sehr billig, aber hier...? Man sollte die Hundegbühr auch als Regulativ sehen, um nicht so viele Hunde auf dem Platz zu haben, durch die sich andere Camper einfach gestört fühlen...
    Eine Hundegebühr ist nie ein Regulativ, weil es eigentlich alle Plätze verlangen, die Hunde erlauben. Ist nur Abzocke, da man ja ein Hundeverbot aussprechen kann. Dann gibt es nicht so viele (wie viele dürfen es denn sein?) sondern gar keine !!
    Für die Personengebühr erwarte ich mir ja auch ein Sanitärgebäude und für die Kinden einen Spielplatz und für WOMO/WW ein Ver/Entsorgungsstation.

    Als zweifacher Hundebesitzer kann man nach solchen Beiträgen das Forumstreffen nur meiden.

  10. #50
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.191

    Standard


    hallo wolfgang!

    mir ist lieber einer sagt offen das er keine hunde mag ....

    ich hab noch nicht erlebt das auf einem forumstreffen sich jemand über deine hunde beschwert hat!

    und der martin hat sogar schon hundesitter für unsere kelly gemacht(gemeinsam mit dem bernhard)!


    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  11. #51

    Standard

    Zitat Zitat von vielis Beitrag anzeigen

    hallo wolfgang!

    mir ist lieber einer sagt offen das er keine hunde mag ....

    ich hab noch nicht erlebt das auf einem forumstreffen sich jemand über deine hunde beschwert hat!

    und der martin hat sogar schon hundesitter für unsere kelly gemacht(gemeinsam mit dem bernhard)!


    Hallo Wolfgang!
    Ehrlichkeit ist immer zu bevorzugen. Aber mit solchen Beiträgen kann ich mich halt überhaupt nicht anfreunden:
    AVS:
    Keine Gegenleistung stimmt ja nicht, denn die Viecher werden ja fressen, trinken und dann: kacken. Wenn du das wegräumst(*), produzierst du Mist, der kostenpflichtig entsorgt werden muß.
    dazu Flüsterer: Ausnahmsweise bin ich mit Dir einer Meinung...

    fressen: das Futter nehme ich mit
    trinken: das Wasser habe ich mit
    kacken: immer außerhalb des Campingplatzes, >> Entsorgung außerhalb
    daher welche Gegenleistung?

    Egal, als Sternzeichen Waage gehe ich solchen Konflikten aus dem Weg.......

  12. #52
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von vielis Beitrag anzeigen

    hallo wolfgang!

    mir ist lieber einer sagt offen das er keine hunde mag ....

    ich hab noch nicht erlebt das auf einem forumstreffen sich jemand über deine hunde beschwert hat!

    und der martin hat sogar schon hundesitter für unsere kelly gemacht(gemeinsam mit dem bernhard)!


    Deine Kelly ist aber auch ein Hund, der niemanden stört und der seine Besitzer sehr gut erzogen hat…

    Bei den FT haben sich bisher die meisten Hundehalter so verhalten, wie es sein sollte (die Ausnahme kennen wir alle… ), und so lange mich der Hund nicht belästigt und richtig gehalten, stört er mich nicht…das mir die meisten Viecher zugehen, dafür kann ich nix … die meisten Hunde verstehen ganz instinktiv, das ich ihnen nix tun werde und respektieren das … geht immer besser, so lange das auch der Halter versteht und sich nicht einmischt….kann man einfach nicht wirklich erklären...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  13. #53
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Deutschland. 35415 Pohlheim
    Beiträge
    177

    Standard

    Dieses Thema ist älter wie alle Foren zusammen. Immer mit dem selben Ergebnis: Die einen sind für den Hund, die anderen sehen den Hund lieber von hinten. Die Hundebesitzer fühlen sich abgezockt. Die Hunde werden mehr. Die Anzahl der Camper steigt, die 2 u. mehr Hunde haben.
    Wir haben bei unserem campingplatz eine kleine Hundefreie Zone eingeführt. 40 von 204 Parzellen. ( Auf Wunsch von Hundebesitzern u. fahren damit sehr gut. Das Verhältnis Hundeliebhaber zu Hundenichtliebhaber hat sich sehr positiv entwickelt, denn die 100%igen von jeder Sorte , haben nicht mehr die unmittelbare Berührung.
    Hier im Forum schreiben ja nur die Camper die immer auf das Benehmen der Hunde achten. Man sollte aber wissen, bei 80% aller Beschwerden ist immer ein Hund im Spiel. Wenn der Hund mehr kostet wie eine erw. Person, ist es doch deutlich: Dieser Campingplatz will keine Hunde auf seinem Platz u. reguliert die Anzahl der Hunde über den Preis.
    Gruß Gerhard

  14. #54

    Standard

    Zitat Zitat von Hofmann Beitrag anzeigen
    Dieses Thema ist älter wie alle Foren zusammen. Immer mit dem selben Ergebnis: Die einen sind für den Hund, die anderen sehen den Hund lieber von hinten. Die Hundebesitzer fühlen sich abgezockt. Die Hunde werden mehr. Die Anzahl der Camper steigt, die 2 u. mehr Hunde haben.
    Wir haben bei unserem campingplatz eine kleine Hundefreie Zone eingeführt. 40 von 204 Parzellen. ( Auf Wunsch von Hundebesitzern u. fahren damit sehr gut. Das Verhältnis Hundeliebhaber zu Hundenichtliebhaber hat sich sehr positiv entwickelt, denn die 100%igen von jeder Sorte , haben nicht mehr die unmittelbare Berührung.
    Hier im Forum schreiben ja nur die Camper die immer auf das Benehmen der Hunde achten. Man sollte aber wissen, bei 80% aller Beschwerden ist immer ein Hund im Spiel. Wenn der Hund mehr kostet wie eine erw. Person, ist es doch deutlich: Dieser Campingplatz will keine Hunde auf seinem Platz u. reguliert die Anzahl der Hunde über den Preis.
    Gruß Gerhard
    Hallo Gerhard!
    Also den Campingplatz möchte ich sehen, wo der Hund mehr kostet als eine erwachsene Person! Es gibt schon oft unverschämte Preise, aber das gibts ja nirgendwo.....

  15. #55
    Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    50

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Man sollte die Hundegbühr auch als Regulativ sehen, um nicht so viele Hunde auf dem Platz zu haben
    Also das ist ja kein besonders gutes Argument. Wenn ich mir so die Preise der verschiedenen CP ansehe, wollen die teuren dann auch weniger Gäste?

    Zitat Zitat von herienoe
    Wäre ein Aufnahmekriterium beim Campingführer. Dort bekommst du zwar angezeigt, Hund erlaubt oder nicht erlaubt. Aber erlaubt und Gegenleistung für die Hundegebühr, das steht dann wieder nirgendwo.
    Würde mir sehr gut gefallen, hilft auf alle Fälle bei der Urlaubsplanung. Es ist ja auch schon schwierig genug, gemeinsam mit Hund am Teich/See/Donau schwimmen zu gehen.

    Hundewiese, Agility - brauch ich alles nicht. Aber als zahlender CP-Benützer mit Hund möchte ich auch keinen boshaften Nachbarn der absichtlich meinen Hund reizt. Hab ich schon (woanders) erlebt.
    Zum Thema kläffen: Mir geht es auch furchtbar am Sack, aber es lässt sich halt leider nicht vollständig vermeiden. Da sollte jeder Hundegegner ein bisschen Toleranz üben.
    Thema Hundekot der liegen bleibt: Sollte ich einen dieser Idioten sehen, fordere ich die (egal wie sie aussehen und welchen Hund sie haben) auf den Dreck wegzuräumen. Machen das die Hundegegner auch?

    Allgemein wären sachliche Argumente klüger als an den Haaren herbei gezogene. Eins noch: Als Hundebesitzer sage ich, dass meinen Hund kein anderer zu erziehen hat - falls es doch wer versucht gibt es Stress. Hunde sind Tiere, und Tiere werden sich nie so benehmen, wie es Tierlose Pesonen gerne hätten.

  16. #56
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Deutschland. 35415 Pohlheim
    Beiträge
    177

    Standard

    WDimmel hat natürlich Recht. Es sollte in meinem Beitrag heißen: Wenn der Hund mehr kostet wie bei uns eine erw. Pers. usw.
    So an den Haaren herbeigezogen ist es ja nicht, denn 8,-- Euro für den Hund sind keine Seltenheit.
    Habe auf der Messe in Düsseldorf z.B. eine Werbung von dem Ostseecampingplatz Familie Heide gesehen. Hier kostet die Pers. ab 18 Jahre 7,80 Euro u. der Hund 7.--Euro u. die Katze oder andere Haustiere 4.--Euro. ( siehe www.waabs.de )

    Gruß Gerhard

  17. #57

    Standard

    Zitat Zitat von Hofmann Beitrag anzeigen
    WDimmel hat natürlich Recht. Es sollte in meinem Beitrag heißen: Wenn der Hund mehr kostet wie bei uns eine erw. Pers. usw.
    So an den Haaren herbeigezogen ist es ja nicht, denn 8,-- Euro für den Hund sind keine Seltenheit.
    Habe auf der Messe in Düsseldorf z.B. eine Werbung von dem Ostseecampingplatz Familie Heide gesehen. Hier kostet die Pers. ab 18 Jahre 7,80 Euro u. der Hund 7.--Euro u. die Katze oder andere Haustiere 4.--Euro. ( siehe www.waabs.de )

    Gruß Gerhard
    Eine unglaublich kreative Preisliste. Da kostet wirklich in der Hauptsaison ein Hund (7,--), Katze oder anderes Haustier (4,--), d.h. ein Hund mit einem Floh 11,-- .....

    umso mehr schätze ich die kleinen feinen Campingplätze in Griechenland!


  18. #58
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    Wien 21.
    Beiträge
    191

    Standard

    dafür sind dort die Kinder billiger als Hunde, also Schnäppchen ...
    Grüße aus Wien ...
    ---
    mit einem Jeep bleibst du erst dort hängen,
    wo du ohne gar nicht hingekommen wärst


    ---
    Jeep Grand Cherokee ZJ/4.0l/6i/136Kw
    Dethleffs Camper 520V

  19. #59
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von yankee Beitrag anzeigen
    dafür sind dort die Kinder billiger als Hunde, also Schnäppchen ...

    endlich mal die richtige Relation.

    In Österreich werden ja immer die Kinder zusammengeschissen, wenn sie nur "piep" machen, während man den Kläffern alles durchgehen läßt.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  20. #60
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Lieber AVS, mit meiner eher lustig gedachten Anfrage hatte ich nicht wirklich vor, es zu einem Reitzthema werden zu lassen. In welchem Österreich lebst Du bitte, das Deine Wortwahl so aggressiv ausfällt? Leben wir mehr miteinander, statt gegeneinander. Wenn jeder seine Marotten leben darf und alle ein wenig mehr Toleranz leben, wäre für mich die Welt in Ordnung. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende liebe Grüße Helmut
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •