Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 100 von 100

Thema: Warum zahle ich für drei Yorkshire Terrier mehr als für meine Frau?

  1. #81
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    ihr seid alle so süß. Wozu mit Inhalt beschäftigen, wir killen einfach den Überbringer der Botschaft.

    Es ist wirklich erstaunlich, wie sehr ihr euch aufregen könnt, wenn ein Wiener was negatives über Wien bzw andere Wiener sagt. Geht halt mal mit Kindern in den Park und überzeugt euch selbst. Könnt ihr aber nicht, weil ihr gar nicht da wohnt und es daher überhaupt nicht beurteilen könnt. Aber wozu auch eine inhaltliche Auseinandersetzung, ist ja egal, er hat was gegen Hunde gesagt, das reicht ja völlig. Steinigt ihn!

    Gleiches zum Thema Frühpensionisten. Österreich ist ein Land der Frühpensionisten, diese Unsitte wird unser Pensionssystem noch zum Kippen bringen, wenn man sie nicht bald abstellt, das ist ein Faktum. Kümmert das wen? Nein, wozu denn.
    Stattdessen wird alles an Vorurteilen ausgeholt, was sich in der untersten Schublade so finden läßt, wo irgendwo auf der Welt angeblich Wiener/Nichtwiener/Deutsche/wer-auch-immer beliebt sind oder nicht. Das ist sehr amüsant, aber völlig irrelevant. Aber natürlich viel einfacher, als mal kurz das Hirn zu bemühen und über den Inhalt nachzudenken.

    Also in dem Sinne: weitermachen Leute!
    Immer schön kuscheln und auf heile Welt machen, und wenn einer es wagt auch nur ein klein wenig an dieser Fassade zu rütteln, dann gnadenlos niedermachen.

    Ich dachte eigentlich, es geht in diesem Forum um "Campen/Camping", aber irgendwie kommt mir das grad eher vor wie ein streng abgeschotteter Schrebergartenverein (nur auf Rädern). Striktes Gartenzaundenken, Engstirnigkeit anstatt Größe und Weite und nicht zuletzt auch geistiger Offenheit.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  2. #82
    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    64

    Standard

    ich hatte eigentlich vor, nicht mehr auf dich einzugehen, aber deine selbstbeschreibung ist grandios. danke, ich habe hellauf gelacht.

  3. #83
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von mauthe Beitrag anzeigen
    danke, ich habe hellauf gelacht.

    gerne doch. War ja ned schwer, einfache Gemüter sind ja einfach zu unterhalten.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  4. #84
    Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    50

    Standard

    OT
    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich erstaunlich, wie sehr ihr euch aufregen könnt, wenn ein Wiener was negatives über Wien bzw andere Wiener sagt. Geht halt mal mit Kindern in den Park und überzeugt euch selbst. Könnt ihr aber nicht, weil ihr gar nicht da wohnt und es daher überhaupt nicht beurteilen könnt. Aber wozu auch eine inhaltliche Auseinandersetzung, ist ja egal, er hat was gegen Hunde gesagt, das reicht ja völlig. Steinigt ihn!
    In einigen Punkten hast du durchaus Recht. Es kommt halt immer darauf an wie du dich beim schreiben benimmst. Das ist immer noch verbesserungswürdig.
    Aber auch wenn ich nur einen Kilometer von Wien entfernt wohne, bekomme ich die Veränderungen mehr als du mit. Du wächst da mit, regst dich kurz auf und vergisst es danach gleich wieder. Wenn ich durch Wien fahre, schaudert es mich regelmäßig. Sogar in den Randbezirken ist es schon katastophal.
    Über Hunde sollte sachlich diskuttiert werden, das habe ich schon mal geschrieben.


    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    Gleiches zum Thema Frühpensionisten. Österreich ist ein Land der Frühpensionisten, diese Unsitte wird unser Pensionssystem noch zum Kippen bringen, wenn man sie nicht bald abstellt, das ist ein Faktum. Kümmert das wen? Nein, wozu denn.
    Doch es kümmert mich, aber ich kann es nicht ändern.


    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    Stattdessen wird alles an Vorurteilen ausgeholt, was sich in der untersten Schublade so finden läßt, wo irgendwo auf der Welt angeblich Wiener/Nichtwiener/Deutsche/wer-auch-immer beliebt sind oder nicht.
    Bei mir sind es keine Vorurteile, und so tiefe Schubladen habe ich gar nicht


    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    Also in dem Sinne: weitermachen Leute!
    Immer schön kuscheln und auf heile Welt machen, und wenn einer es wagt auch nur ein klein wenig an dieser Fassade zu rütteln, dann gnadenlos niedermachen.
    Niedermachen? Es kommt auf den Ton an ...


    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    Ich dachte eigentlich, es geht in diesem Forum um "Campen/Camping", aber irgendwie kommt mir das grad eher vor wie ein streng abgeschotteter Schrebergartenverein (nur auf Rädern). Striktes Gartenzaundenken, Engstirnigkeit anstatt Größe und Weite und nicht zuletzt auch geistiger Offenheit.
    Ach, jetzt auf einmal? Heul doch nicht so rum
    /OT

  5. #85
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von maralf Beitrag anzeigen
    In einigen Punkten hast du durchaus Recht. Es kommt halt immer darauf an wie du dich beim schreiben benimmst. Das ist immer noch verbesserungswürdig.
    ich weiß, daß ich mitunter (un)recht habe. Darüber kann man gerne diskutieren.
    Meine Ausdrucksweise ist sachlich und extremst direkt. Ich red ned lang drum rum, ich sag, wie es ist. Manche können damit nicht umgehen, aber das ist deren Problem. Ich bin aber niemanden hier persönlich angegangen oder habe jemanden direkt beleidigt, wenn aber als einzige Reaktion auf eine absolut berechtigte Kritik irgendein Müll von wegen "Wiener" kommt, dann darf man sich über eine entsprechende Antwort nicht wundern. DEN Schuh laß ich mir sicher nicht alleine anziehen!

    Zitat Zitat von maralf Beitrag anzeigen
    Doch es kümmert mich, aber ich kann es nicht ändern.
    Das ist aber dennoch kein Grund, nicht darüber zu sprechen. Außerfem: wenn es zum öffentlichen Thema wird und sich im öffentlichen Bewußtsein festsetzt, dann läßt sich daran auch was ändern.
    Bei den Hunden gibt jetzt Leinen/Beißkorbpflicht, Hundeführerschein, Hundezonen und ein Sacki für das Gacki. Die Umsetzung und deren Kontrolle ist mangelhaft, aber es ist ein guter Anfang auf dem richtigen Weg.
    Bei den (Früh)Pensionen wirds auch mal dazu kommen, denn das derzeitige System ist in Kürze absolut unfinanzierbar. Jeder, der 2+2 zusammenzählen kann weiß das und die Politiker natürlich am Besten. Nur sagen traut es sich keiner, denn unangenehme Wahrheiten (oder Gott bewahre, gar sinnvolle und damit schmerzhafte Reformen) könnten ja Stimmen bei der nächsten Wahl kosten.

    Zitat Zitat von maralf Beitrag anzeigen
    Heul doch nicht so rum

    keine Sorge, ich heul nicht rum, das halt ich schon aus.

    Und ich hoffe, diesmal wars freundlich UND sachlich genug ;-)
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  6. #86
    Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    50

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    ich weiß, daß ich mitunter (un)recht habe. Darüber kann man gerne diskutieren.
    Meine Ausdrucksweise ist sachlich und extremst direkt. Ich red ned lang drum rum, ich sag, wie es ist. Manche können damit nicht umgehen, aber das ist deren Problem. Ich bin aber niemanden hier persönlich angegangen oder habe jemanden direkt beleidigt, wenn aber als einzige Reaktion auf eine absolut berechtigte Kritik irgendein Müll von wegen "Wiener" kommt, dann darf man sich über eine entsprechende Antwort nicht wundern. DEN Schuh laß ich mir sicher nicht alleine anziehen!
    Egal wer Recht hat, darüber kann diskutiert werden. Natürlich funktioniert das nur wenn jeder ein bischen von seiner Meinung abrückt . Ob einer direkt ist oder lang herum redet ist auch nicht das wichtigste. Jeder ist anders, und das ist gut so.


    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    Das ist aber dennoch kein Grund, nicht darüber zu sprechen. Außerfem: wenn es zum öffentlichen Thema wird und sich im öffentlichen Bewußtsein festsetzt, dann läßt sich daran auch was ändern.
    Die, die in den Genuss gekommen sind werden sich hüten darüber zu schreiben. Und diejenigen die sich jetzt noch anstellen werden dieses Thema ebenfalls totschweigen.


    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    Bei den Hunden gibt jetzt Leinen/Beißkorbpflicht, Hundeführerschein, Hundezonen und ein Sacki für das Gacki. Die Umsetzung und deren Kontrolle ist mangelhaft, aber es ist ein guter Anfang auf dem richtigen Weg.
    Dieses Thema wird echt nur widerwillig und nebenbei behandelt. Da hätte ich mir von den Grünen mehr erwartet.


    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    Bei den (Früh)Pensionen wirds auch mal dazu kommen, denn das derzeitige System ist in Kürze absolut unfinanzierbar. Jeder, der 2+2 zusammenzählen kann weiß das und die Politiker natürlich am Besten. Nur sagen traut es sich keiner, denn unangenehme Wahrheiten (oder Gott bewahre, gar sinnvolle und damit schmerzhafte Reformen) könnten ja Stimmen bei der nächsten Wahl kosten.
    Mittlerweile sind die Frühpensionen das kleinere Problem, da kommen noch ganz andere Kosten auf uns zu.



    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    Und ich hoffe, diesmal wars freundlich UND sachlich genug ;-)
    Perfekt

  7. #87
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.261

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Ich glaube es nicht, ich weiß es.
    Und ich habe schon genug Wiener kennengelernt die ich alle schätze.
    Danke

    [/QUOTE]Leider waren auch solche wie du dabei.
    Wenn du also helfen willst das Wiener einen besseren Ruf bekommen ist es am besten du ziehst weg.[/QUOTE]

    Ist er schon!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  8. #88
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Guten Morgen und noch einmal zurück zum Thema. Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Forumtreffen. Da wir nun auch mit Arbeiten fertig sind, dürfen wir noch zu einer Herbstrundreise starten. Wegen der Hundeausstellung ist Tulln unser erster Zwischenstopp. Anbei sende ich Euch die aktuelle Preisliste und schaut unter Gratis: Hunde. Heute geht es weiter in des CZ Bäderdreieck, Karlsbad, Franzensbad, Marienbad und dann an das andere Eck von CZ Ostrava. Hier stießen sogar die Auffahrkeile und Stützen an ihre Grenzen. Dank der neuen Mover ein Erfolgserlebnis für richtige Männer Liebe Grüße sendet Helmut
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

  9. #89
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard Warum zahle ich für drei Yorkshire Terrier mehr als für meine Frau?

    War leider doppelt gesendet
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

  10. #90
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.261

    Standard

    Hallo

    also hundebesitzer auf nach tulln.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  11. #91
    Registriert seit
    27.02.2005
    Ort
    3422
    Beiträge
    690

    Standard

    Tulln ist auch anders? Aber als Tullner in Tulln campieren? Das hundethema ist hier im Forum nicht zu diskutieren, ist schon einige Male ausgeartet? Könnte man auch über Ausländer oder aktuell über die armen Flüchtlinge diskutieren? Aber es gibt zum Glück auch Plätze wo Hunde gerne gesehen werden. Auf pag der camp strasko hat einen schönen Strandabschnitt wo ich mit meinen Hunden baden kann, hundedusche und mit ACCI Card in der vor und Nachsaison kostenlos. Auf vielen Plätzen werden die Hunde trotz Gebühren in der Preisliste bei guter Führung "übersehen". Auch in Österreich gibt s Plätze mit hundeauslauf Zonen. Ich hoffe AVS hat seinen Account wie angekündigt gelöscht denn seine Äußerungen sind unerträglich! Der kommt mir vor wie ein Hund? Vorn beißt er hinten scheißt er. Bin ja auch oft zynisch unterwegs aber ich liebe trotzdem alle Menschen und auch unsere viecherln. Gibt es hier keinen Admin mehr der solche Themen Ausartungen schließt! Gruß vom rudi
    zu helmut kann ich nur sagen, dass es schon schlimm ist dass die 3 minihunde als voll gerechnet werden. Aber die 2 Möpse seiner putina kostenlos durch gehen?
    Geändert von rudko2 (24.10.2015 um 22:46 Uhr)
    MRudi, Bezirk Tulln mit Hobby 560, Landrover Discovery 4 oder mit Dethleff T4, Partnerin und zwa Hund

  12. #92

    Standard

    Mal was Neues zum Thema Campen mit Hunden:

    eben gelesen Gabi Hesels Beitrag auf facebook:
    Weil man mit 15 Hunden im Gepäck und dazu noch in meinem Alter....
    .... keinen vernünftigen Job bekommt, hab ich mir was einfallen lassen: Ab sofort gibt es bei... uns eine
    Wohnmobil-Vermietung - ausschließlich für Hundebesitzer.
    Ihr könnt mir helfen und teilen, was das Zeug hält - damit mein Vorhaben klappt und ich auch weiterhin zu Hause bei den Hunden sein kann.
    Saisonbeginn ist März 2016, Buchungen werden jetzt schon gerne entgegengenommen!
    Geräumige, 7 Meter lange Wohnmobile mit Alkoven, so umgebaut, dass auch große Hunde sicher und komfortabel reisen können.
    Keine Einschränkungen hinsichtlich Anzahl und Größe der mitreisenden Hunde, solange alle sicher und stressfrei untergebracht werden können.
    Schaut doch mal hier rein:
    www.camper-dogs.com
    Mit Hund unterwegs im Wohnmobil – mehr Freiheit gibt’s nicht!

  13. #93
    Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    50

    Standard

    ... schaut ein bisserl nach neuer Selbstständigkeit aus

  14. #94
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von rudko2 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe AVS hat seinen Account wie angekündigt gelöscht
    muß dich enttäuschen. Kann mich auch nicht erinnern, das angekündigt zu haben.
    Zitat Zitat von rudko2 Beitrag anzeigen
    denn seine Äußerungen sind unerträglich!
    für dich vielleicht. Aber da sieht man ja, wo deine Toleranz für andere Meinungen endet.
    Zitat Zitat von rudko2 Beitrag anzeigen
    Der kommt mir vor wie ein Hund? Vorn beißt er hinten scheißt er.
    Auch wenn du den Kläffer treffend beschrieben hast: Schäm dich! das arme Huntzi so beleidigen.
    Zitat Zitat von rudko2 Beitrag anzeigen
    Bin ja auch oft zynisch unterwegs aber ich liebe trotzdem alle Menschen und auch unsere viecherln.
    Du lügst. Sonst müßtest du mich ja auch lieben.
    Ich bin nicht so verlogen. Ich steh dazu: ich mag ganz sicher nicht alle Menschen und bellende Kackmaschinen noch viel weniger.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  15. #95
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von WDimmel Beitrag anzeigen
    Weil man mit 15 Hunden im Gepäck
    animnal hording ist eine Krankheit, die man auch behandeln kann.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  16. #96
    Registriert seit
    19.12.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    animnal hording ist eine Krankheit, die man auch behandeln kann.
    Jetzt werden gleich alle über dich herziehen, gibt sicher wieder viel zum mitlesen
    Dethleffs Bolero 530V Bj95, Model Y LR

  17. #97
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.137

    Standard

    na gut, mach ich mich auch mal bei den hundebesitzern unbeliebt. muss aber gestehen, nicht alle posts gelesen zu haben. ist einfach nicht wichtig. wer mit drei kläffern wegfährt, die natürlich NIE bellen, NIE wohin kacken, muss einfach zahlen. frau ist billiger. warum: keppelt dauernd, daher gleichmäßige geräuschkullisse, kackt nur unter lebensgefahr auf die wiese und ist sonst sehr nützlich - mit wem will man sonst seine erlebnisse teilen, wer wäre da, wenn es einem schlecht geht und bei den meisten: wer kocht einem etwas leckeres.
    hund ist auch nett, kackt und kläfft wann er will und stört dadurch.
    frau ist netter - sonst wären wir alle mit einem hund an der seite unterwegs und die kinder hätten ein fell. ...wobei hier wieder der vorteil der nahrungsaufnahme zu buche schlagen würde - schussel - trockenfutter, befelltes kind ist glücklich.
    mein tipp für hundebsitzer: auf großschlangen umsteigen - die sind gratis ;-)

    so, jetzt aber - ernst gemeint oder spaß?

    lg

  18. #98

    Standard

    Hallo AVS, bitte richtig zitieren:

    eben gelesen Gabi Hesels Beitrag auf facebook:
    Weil man mit 15 Hunden im Gepäck und dazu noch in meinem Alter....

    Ich weiß was animal hording bedeutet.

  19. #99
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von WDimmel Beitrag anzeigen
    Hallo AVS, bitte richtig zitieren:

    eben gelesen Gabi Hesels Beitrag auf facebook:
    Weil man mit 15 Hunden im Gepäck und dazu noch in meinem Alter....

    Ich weiß was animal hording bedeutet.

    ich hab richtig gelesen,, ich hab ja auch nicht gesagt, daß man DICH behandeln soll.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  20. #100
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von damfino Beitrag anzeigen
    Jetzt werden gleich alle über dich herziehen, gibt sicher wieder viel zum mitlesen
    jo mei, als ob mir das was ausmachen tät ...
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •