Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 100

Thema: Warum zahle ich für drei Yorkshire Terrier mehr als für meine Frau?

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard Warum zahle ich für drei Yorkshire Terrier mehr als für meine Frau?


    Hallo liebe Camperfreunde. Als Neuer in der Rund möchte ich gern oben gestellte Frage diskutieren und Eure kritische Meinung erfahren. Mit uns reisen die am Foto gezeigten Ladys Nelly, Bibi und Coco. Sisi, die Siamkatze, hütet derweil das Haus. Nun stieß ich bei Mängenrabatverhandlungen an so manchen Campingplätzen, zuletzt in Roßbach an der Donau (gegenüber von Dürenstein) auf heftige Gegenwehr. Eigentlich fehlt mir diese Feilschmentalität wie am türkischen Basar, aber bei diesem Thema mache ich eine Ausnahme. Eine Übernachtung für meine Frau und mich je 5,50€, für die Hunde je 3,00€, in Summe 9,00€. Wenn man jetzt 10 Tage bleiben möchte sind 90,00€ viel Geld. Meine Auflagen am CP: Hund an der Leine, jegliches Gassi gehen außerhalb vom Platz. Für mich als selbstverständlich das Entfernen der Hinterlassenschaften und ein trainiertes freundliches soziales Verhalten, also "Schnauze!" Gibt es eine Freilaufwiese, eine Hundedusche oder sogar ein Agilityplatz, bin ich gern bereit dafür zu zahlen. Meist gibt es aber keinerlei Gegenleistung. Für das bloße Mitführen währe ich ja gern bereit in Summe 1,00 € zu zahlen. Nun bitte ich Euch um Eure Erfahrungen und Meinungen mit Euren oder anderen Hunden am CP. Liebe Grüße aus Niederösterreich sendet Helmut


    Helmut und Co reisen mit OPEL Astra und Dethleffs Summer Edition 430RQ
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

  2. #2
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.191

    Standard


    servus und willkommen hier im forum!

    entschuldige, musste gerade lachen!!

    du warst in rossatzbach gegenüber von dürnstein ...


    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  3. #3
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard Warum zahle ich für drei Yorkshire Terrier mehr als für meine Frau?

    Oh, danke für den Hinweis, aber ich war nahe dran. Es war unser erster Ausflug mit dem neuen Wohnwagen. Es war sehr heiß. Aber wie am Foto zu sehen sehr schön. Liebe Grüße sendet Helmut


    Helmut und Co reisen mit OPEL Astra und Dethleffs Summer Edition 430RQ
    Geändert von herienoe (10.08.2015 um 11:29 Uhr)
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard




    Helmut und Co reisen mit OPEL Astra und Dethleffs Summer Edition 430RQ
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    hi helmut,

    Warum zahle ich für drei Yorkshire Terrier mehr als für meine Frau?
    gute frage. warum machst du es wirklich? gerade als camper hat man die moeglichkeit, bei solcher schroepferei einfach weiterzufahren.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    64

    Standard

    kritische meinung magst hören. einige camper fahren mit drei vier hunden spaziern was mir a rätsl is weil mit soviel hundn in engen raum kann ka spass sein. is aber jeden sei angelegenheit. wennst aber dann auf die hundehalter triffst die si genau nichts um verhaltensregln am cp scheren dann weist auch warum sich die cp besitzer mit solchenen kostn schadlos haltn wollen. auserdem weis mann ja auch wie sich hunde am gekleffe anderer beteiligen was für die restlichen camper eine reine freud ist. ich weis deine hunde sind brav aber die anderen halt nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    194

    Standard

    Eines der ewigen Camperthemen. Warum zocken die Plätze uns bei den Hunden ab? Einfach deswegen weil sie es können und der der Gast es akzeptiert. So einfach ist das. Warum verlangt Handyanbieter A... 700 Euro für ein Handy das ihn 10 Euro in der Produktion kostet? Weils der Kunde akzeptiert, scheinbar gerne über den Tisch gezogen wird.
    Mit 3 Euro hast Du eh einen sehr günstigen Platz erwischt. In Italien hab ich Plätze gesehen, die in der Hauptsaison pro Hund 8 Euro verlangen. Wir waren in den letzten Jahren oft mit unseren Hunden unterwegs. Auf keinem Platz haben wir irgendeine Gegenleistung für den Hundetarif bekommen. Man bezahlt die blose Duldung. Mehr is´ nich´. Was einem auch noch sauer aufstößt wenn man so kleine "Ratten" dabei hat (unsere beiden Hunde wiegen zusammen 4 Kilo). Warum zahl ich für einen Yorkie gleich viel wie ein anderer für einen Rottweiler? Dessen Haufen alleine sind schon größer als mein Hund...

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard Warum zahle ich für drei Yorkshire Terrier mehr als für meine Frau?

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    hi helmut,



    gute frage. warum machst du es wirklich? gerade als camper hat man die moeglichkeit, bei solcher schroepferei einfach weiterzufahren.
    Ich glaub weil der nächste nicht deppert ist und dasselbe kassieren möchte. Bei kurzen Aufenthalten ist das ja kein Problem, paar Euro mehr oder weniger, eher wurscht. Wenn man länger bleibt, kann es ganz schön teuer werden. 1000 Dank für deine Meinung


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von mavraph Beitrag anzeigen
    Eines der ewigen Camperthemen. Warum zocken die Plätze uns bei den Hunden ab? Einfach deswegen weil sie es können und der der Gast es akzeptiert. So einfach ist das. Warum verlangt Handyanbieter A... 700 Euro für ein Handy das ihn 10 Euro in der Produktion kostet? Weils der Kunde akzeptiert, scheinbar gerne über den Tisch gezogen wird.
    Mit 3 Euro hast Du eh einen sehr günstigen Platz erwischt. In Italien hab ich Plätze gesehen, die in der Hauptsaison pro Hund 8 Euro verlangen. Wir waren in den letzten Jahren oft mit unseren Hunden unterwegs. Auf keinem Platz haben wir irgendeine Gegenleistung für den Hundetarif bekommen. Man bezahlt die blose Duldung. Mehr is´ nich´. Was einem auch noch sauer aufstößt wenn man so kleine "Ratten" dabei hat (unsere beiden Hunde wiegen zusammen 4 Kilo). Warum zahl ich für einen Yorkie gleich viel wie ein anderer für einen Rottweiler? Dessen Haufen alleine sind schon größer als mein Hund...
    Ich danke für die ehrliche Meinung und freue mich dass ich mit meiner inneren Einstellung nicht alleine bin. Mit den Kilopreis und es ist ja solch eine Sache, stell dir vor wir müssten unsere Frau auch nach dem Kilopreis bezahlen. Auch an dich vielen Dank für deine Meinung.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

  10. #10
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von mauthe Beitrag anzeigen
    kritische meinung magst hören. einige camper fahren mit drei vier hunden spaziern was mir a rätsl is weil mit soviel hundn in engen raum kann ka spass sein. is aber jeden sei angelegenheit. wennst aber dann auf die hundehalter triffst die si genau nichts um verhaltensregln am cp scheren dann weist auch warum sich die cp besitzer mit solchenen kostn schadlos haltn wollen. auserdem weis mann ja auch wie sich hunde am gekleffe anderer beteiligen was für die restlichen camper eine reine freud ist. ich weis deine hunde sind brav aber die anderen halt nicht.
    Das ist ja das praktische am Campen, die Hunde gehören nun einmal zur Familie und man kann sie nicht alleine zu Hause lassen. Versuche einmal mit drei Hunden in ein Hotel ein zu checken, klar gibt es mittlerweile auch schon, aber nicht so viele. Dass Leute die Haustiere nicht gewohnt sind, dass nicht verstehen, kann ich nachvollziehen. Wenn man schon einmal eine Hundeausstellung besucht hat, kann man sehen, dass es hier wie dort solche Hunde oder auch solche Menschen gibt. Ich danke für deine Antwort und wünsche allen eine gute Nacht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

  11. #11
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von mavraph Beitrag anzeigen
    Warum verlangt Handyanbieter A... 700 Euro für ein Handy das ihn 10 Euro in der Produktion kostet? Weils der Kunde akzeptiert, scheinbar gerne über den Tisch gezogen wird.
    Ist hier nicht das Thema, aber solche Stammtischargumente sollten wenigstens korrekt sein. Handys in der Preisklasse kosten von $100-$250 in der Produktion. Das enthält keine Entwicklung oder Vertrieb. Gewinn machen sie immer noch genug.

    RK

  12. #12
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Irgendwie ist die Diskussion ein wenig absurd: du kannst dir 3 Hunde leisten, aber keine 3€?
    Erinnert ein wenig: zuerst kauf ich mir eine Karre mit 300PS, aber dann jammer ich über die Spritpreise.

    jedes Lebewesen an Bord zahlt. So einfach ist das. Offensichtlich war dir der Preis angemessen, sonst hättest ja nicht bezahlt. Angebot und Nachfrage, das nennt sich Markt.

    Keine Gegenleistung stimmt ja nicht, denn die Viecher werden ja fressen, trinken und dann: kacken. Wenn du das wegräumst(*), produzierst du Mist, der kostenpflichtig entsorgt werden muß.

    (*) angeblich machen das ja alle Halter, zumindest behauptet das ja immer jeder von sich. Woher dann immer die ganze Kacke in den Wiesen kommt, wissen die Götter. Der eigene Hund ist ja auch immer der liebste, bravste, ruhigste, gutmütigste und will nur spielen.

    So, jetzt könnt ihr wieder über mich herfallen, weil ich es gewagt habe, etwas gegen die heilige Kuh "Hund am CP" zu sagen
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  13. #13
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Guten Morgen, aber bitte mal langsam mit den wilden Pferden. Es geht hier darum, ob ich Geld für eine Leistung bezahlen, oder ob ich es verschenke, beziehungsweise für irgendwas Spende. Zum Beispiel am Lippno Stausee, dieses Frühjahr, war mit der ASCI Karten ein Hund gratis. Zu dem Zeitpunkt waren wir mit zwei Hunden unterwegs und brauchten den zweiten auch nicht bezahlen. Dass man für alle Lebewesen zahlen muss, stimmt ja so auch nicht, Kleinkinder werden mit unter nicht verrechnet. Komme ich mit einem Papagei oder einer Katze brauche ich ja auch Nix zahlen. Füttern und betreuen muss ich meine Hunde selbst. Kann sie ja nicht einfach am Spielplatz schicken. Die Hinterlassenschaften weg räumen ist per Gesetz vorgeschrieben. Verletzen tut das Gesetz nicht der Hund, sondern der Hunderhalter. Als menschlicher Campingplatz Benutzer bezahle ich und darf eine Sanitäranlage benutzen. Gut der Mist von meinem Hund landet mit dem Sackl im Mistkübel und muss auch entsorgt werden. Soweit kann ich mithalten. Die Hundesteuer ist ja auch komplett für den Hugo, ich habe noch nie einen Gemeinde Mitarbeiter gesehen, der Hundmist weggeräumt hätte. Habe schon verstanden, Angebot - Nachfrage. Kann bestimmt kaum jemand verstehen, wie man so deppert sein kann für drei Welpen 4.200 € auszugeben. aber wieso viele Dinge im Leben, man muss nicht alles verstehen. Ich danke allen die sich bisher die Zeit genommen haben, mit mir dieses Thema zu diskutieren. Es wird mir helfen, auch die Meinung anderer zu verstehen. Zum Abschluss möchte ich trotzdem noch mal meinen Wunsch äußern, wenn ich schon zahle hätte ich gern sowas wie eine Hundedusche oder eine Freilaufwiesen oder einen AgilityPlatz. Also solltet ihr am Campingplatz mal zwei Verrückten mit drei Yorkshire Terrier und einen Detlefs Wohnwagen begegnen, dann bin ich es.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

  14. #14
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Hallo!

    Das ist so ca das Gleiche wie die Reservierungsgebühr.
    LG Gerry!

  15. #15
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen

    .........fressen, trinken und dann: kacken. Wenn du das wegräumst(*), produzierst du Mist, der kostenpflichtig entsorgt werden muß.

    (*) angeblich machen das ja alle Halter, zumindest behauptet das ja immer jeder von sich. Woher dann immer die ganze Kacke in den Wiesen kommt, wissen die Götter. Der eigene Hund ist ja auch immer der liebste, bravste, ruhigste, gutmütigste und will nur spielen.

    So, jetzt könnt ihr wieder über mich herfallen, weil ich es gewagt habe, etwas gegen die heilige Kuh "Hund am CP" zu sagen








    lg Ferdl


  16. #16
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    194

    Standard

    @ r_kopka: Stimmt schon - hat hier nichts zu suchen, sollte auch nur das erste Argument Beispielhaft unterstützen. Wieviel tatsächlich ein Handy in der Produktion kostet, wird nur das jeweilige Unternehmen selbst wissen. Mein Beispiel bezog sich auf eine TV Reportage, die genau diese Zahlen zutage förderte. Nachdem die Sendung nicht auf RTL lief könnte sie ein kleinwenig Wahrheitsgehalt haben.

    @AVS: Da kann ich dir nur zustimmen. Das Wegräumen der Hundehaufen macht kaum ein Hundehalter und wenn dann nur Einer der Minihunde hat. Ein Hauferl mit 5 Gramm ist gleich aufgesammelt und wird auch gemacht. Einen Haufen mit 1 Kilo räumt kein Hundehalter weg. Hab ich persönlich noch nicht gesehen. Aber wenn ich schon bis zu 8 Euro für einen Hund bezahle könnte eine Kackwiese mit Entsorgung seitens des CP zumindest drin sein. Weil ein Kilo Müll pro Tag um 8 Euro ist wiederum Abzocke.

    @Allesfahrer: Stimmt. Hatte ich in meiner Aufzählung vergessen. Kein Hotel verlangt fürs Reservieren eine Gebühr - nur Campingplätze. Wenn die dann gegengerechnet wird ist das ja kein Problem. Ansonsten: Abzocke.

  17. #17
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    37

    Standard

    Freie Preisgestaltung im Kapitalismus !

    Das gilt nicht nur für Hunde, Reservierungsgebühren, Stromkosten, Pauschalpreise für Familien am Campingplatz (wie in Skandinavien üblich) - jeder Campingplatzbetreiber kann seine Preise in seinem Ermessen festlegen und im Ermessen des Gastes liegt es, ob er diese Preise akzeptiert oder sich andere Plätze sucht.
    Ich halte grundsätzlich nichts von solchen Diskussionen mit dem Campingplatzbetreiber - man stelle sich vor der muss mit jedem Gast nur einige Minuten über das oder jenes diskutieren, da wird der Arbeitstag schnell zu kurz - es liegt alleine an uns Campern, ob wir diese oder jene Preisgestaltung akzeptieren oder den Platz von vorn hinein nicht ansteuern oder uns einen anderen suchen. Selbstverständlich kann man sich im Forum über diese oder jene "Preis Angemessenheit" unterhalten und es vielleicht das eine oder andere auch informativ für andere Camper -ZB den genannten Platz werde ich vermutlich nicht anfahren, wenn ich mehrere Hunde mitführe.
    Hannes aus Wien

    Challenger/Genesis32

  18. #18
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Hallo Hannes, danke für Deinen Beitrag. Auch dieser hilft mir, meinen Blickwinkel neu auszurichten.
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

  19. #19
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Diskussion - Gebühr. 1€/Min

    Könnte bei einem großen Cp einen zusätzlichen Arbeitsplatz bedeuten.
    LG Gerry!

  20. #20
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Guter Hinweis! Ich fahre aber eher in der Vor- und Nachsaison und hatte bisher große Plätze noch nicht im Visier. Aber du hast wirklich recht, Leben und leben lassen. Ist eh eine schwierige Branche, da saisonbedingt. Also die müssen ja das Geld für den Winter mitverdienen. Ich glaube ich werde in Zukunft dieses Thema etwas großzügiger sehen. Danke für den Beitrag, ich wünsche eine gute Nacht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •