Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Landweg nach Griechenland

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.2015
    Beiträge
    1

    Reden Landweg nach Griechenland

    Hallo Leute,

    ich weiß das schon diverse Forenbeiträge zu diesem Thema vorhanden sind aber irgenwie fehlt mir noch der Durchblick
    Am 28.August starte ich meinen Urlaub von Österreich weg und am 22.September hab ich eine Fähre von Patras nach Triest gebucht.

    Ich bin mit meiner Freundin und Wohnwagen unterwegs.(Alter zwischen 20-30)
    Der Weg nach Griechenland soll auf dem Landweg geschehen. Jetzt suche ich noch eine geeignete Route und diverse Zwischenziele(samt Campingplatz).
    Hab mal spontan an Slowenien, Kroatien, Mazedonien, Albanien, Griechenland(Peleponnes) gedacht??!!

    Hauptsache baden, eher weniger Kultur
    Bin für jeden Tipp Dankbar!

    LG,
    Krusty

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    östlichstes NÖ, sehr nahe zu Bratislava
    Beiträge
    1.155

    Standard

    Servus und willkommen!
    wir lieben den Landweg deswegen:
    Bin nicht an Fähren gebunden und muss dann um halbwegs schnell zu sein 1100 km nach Ancona fahren.
    wir fahren über Ungarn. Serbien, Mazedonien nach GR.
    Stops:
    Mittags fahren wir weg, so gegen 11 Uhr. Dann sind wir abends in Bacska Topola 8ausserhalb ein kleiner See, sicher und mit Beisl... man kann ruhig übernachten)
    Nächsten tag zeitiger los und bis Abends im Norden GR´s.
    Jetzt mache ich aber noch zusätzlich Station in der N ähe von leskovac. dort ist ein suuuper Hotel mitten in der Pampas, DZ ca. 40 euro mit Frühstück, Klasse von der Ausstattung so 4*, restaurant sehr gut und preiswert. wir stellen Womo ab mit gas offen wegen Kühlschrank.
    am morgen gehts dann stressfrei weiter nach GR.
    Für uns ist auch der Weg das Ziel.
    Über kroatien und Albanien mache ich grossen Umweg, daher eher nix.
    Liebe Grüsse: Etelka + Walter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit einem Zwucki von Wohnmobil: Chausson Welcome 50.

  3. #3
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    A / 8605
    Beiträge
    362

    Standard

    Zitat Zitat von krusty Beitrag anzeigen
    Hab mal spontan an Slowenien, Kroatien, Mazedonien, Albanien, Griechenland(Peleponnes) gedacht??!!
    Mazedonien?
    Du meinst sicher Montenegro, oder?
    ...oder willst du durch das Kosovogebiet?

    Zitat Zitat von Schulgarten1 Beitrag anzeigen
    ...
    wir fahren über Ungarn. Serbien, Mazedonien nach GR.
    [...]
    Jetzt mache ich aber noch zusätzlich Station in der Nähe von leskovac. dort ist ein suuuper Hotel mitten in der Pampas...
    könntest du den Platz bitte etwas konkretisieren?
    Ich bin ja schon sehr oft dort unterwegs gewesen, aber habe dort nie auf eine Hinweistafel bzgl Hotel geachtet...
    lG Walter
    unterwegs mit Ingrid und Hymer B-574

    Geld ist zum Ausgeben da,
    der Reichste am Friedhof zu sein bringt nämlich... goar nix.


  4. #4
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    östlichstes NÖ, sehr nahe zu Bratislava
    Beiträge
    1.155

    Standard

    Servus Walter
    das Hotel ist etwas abseits der Route.....
    schau mal da:
    http://www.pasinacesma.com/index.php/en/o-nama
    Liebe Grüsse: Etelka + Walter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit einem Zwucki von Wohnmobil: Chausson Welcome 50.

  5. #5
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    A / 8605
    Beiträge
    362

    Standard

    Seasss Walter
    vielen Dank für den Link.
    Habs schon gefunden - ist immer gut zu wissen, wo, was liegt ;-)

    ... die guten Restaurants liegen eh meist abseits der Autobahn - in Predejane habe ich aber noch nie draufgezahlt, liegt es doch an der Durchzugsstraße!
    den "CP" hatten wir in den 80ern immer benutzt (damals noch mit WoWa), nach dem Umbau nimmer (da hamse vorne leider alle Bäume gekillt),
    aber fürs Essen wird da stehengeblieben.

    p.s.
    hast du für das Hotel mal im INet eine Bewertung abgegeben?
    lG Walter
    unterwegs mit Ingrid und Hymer B-574

    Geld ist zum Ausgeben da,
    der Reichste am Friedhof zu sein bringt nämlich... goar nix.


  6. #6
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    östlichstes NÖ, sehr nahe zu Bratislava
    Beiträge
    1.155

    Standard

    wie immer später, aber ich bin nicht so oft im Forum:
    Habe keine bewertunb abgegeben im I net, aber im Trip advisor.
    habe schon so schlechte Hotels in leskovac besiedelt, Du kannst das kaum glaubern, was dort für Schrott sich anbietet. Paschas ist dagegen 5 *, war aber schon 1 jahr nicht dort.
    Liebe Grüsse: Etelka + Walter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit einem Zwucki von Wohnmobil: Chausson Welcome 50.

  7. #7
    Registriert seit
    03.11.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    132

    Standard

    wir sind soeben von der gleichen tour zurück.
    zuerst nach kroatien (zaton/nin - dort waren freunde von uns - blieben 3 tage), dann nach mostar, medjugorje, dubrovnik, montenegro/ulcinj, albanien/himare, gr/meteora, athen, koroni, faneromeni, finikounta, tholo, akrata und dann von patras->venedig wieder zurück. insgesamt 3 wochen.

    wir waren mit dem womo unterwegs, aber geht sicher auch mit wohnwagen, in montenegro und albanien musst du aber mit schlechten straßen und unmengen kuven rechnen. auch der lhogara passin albanien kann mit auto/wowa schon ein problem werden. kommt drauf an welches auto und wie groß der wowa. wir hatten am pass gerade strömenden regen, kombiniert mit engen kurven, steigungen und entgegenkommenden autobussen kann da unter umständen das wiederanfahren mit einem gespann problematisch werden.

    albanien (camping nashos -> google) war wirklich sehr nett. super winziger CP, gute küche, wenig geld, sehr nette leute. montenegro war dagegen überhaupt nichts für mich. safari beach fand ich eigentlich nur furchtbar. bei den sanitären hat nichts funktioniert, kein wasserdruck, alles kaputt, strand ok - aber gefallen hats mir dort nicht.

    bei den campingplätzen:
    zaton/nin -> riesen camping mit vollem kinderbespassungsprogramm. für kinder super, wer gerne action hat auch. aber nichts für ruhesuchende -> teuer
    medjugorje -> camping zemo. eigentlich eher als stellplatz einzuordnen, aber auch wowa standen dort. einfache sanitär, aber alles funktioniert und war sauber. direkt im ortszentrum. ich hab mich immer gefragt was soll ich dort (bin nicht gläubig), aber es war trotzdem interessant anzusehen.
    dubrovnik -> camping solitudo. mit dem bus in ein paar minuten ins zentrum, zu einem öffentlichen badestrand in 2 minuten gehzeit
    ulcinj -> safari beach (dort sind mehrere CPs nebeneinander am gleichen langen sandstrand) ob die anderen technisch besser beieinander sind kann ich nicht sagen.
    albanien -> nashos camping - empfehlung
    gr/meteora -> es gibt glaub ich nur noch einen einzigen campingplatz der offen hat. camping vrachos (campingkastraki.com). alle anderen hatten geschlossen (august!). war ganz nett
    gr/athen -> camping athens. für den stadtaufenthalt ok, dann wieder weg
    gr/koroni -> netter camping mit pool, zum strand muss man einen kleinen weg 2 min runtergehen. koroni ort ist nett (gehreichweite) -> wenn man dort ist (juli/august) dann die jungen leute von archelon.gr ansprechen (campen dort). ist eine organisation zum schutz von meeresschildkröten. die nehmen einen dann auch gerne mit zu ihren morgengängen wo man auch die chance hat (august) noch kleine meeresschildkröten - frisch geschlüpft - zum meer zu begleiten
    gr/finikounta -> camping ammos. großer sandstrand, dünen, ganz gut. zum ort ist es aber ein stück von dort (2 km?) mit fahrrädern aber kein problem. netter ort
    gr/tholo -> camping tholo beach. einfacher camping, aber sehr gemütliche taverne. am strand eine tolle beach bar (seagull beach bar). breiter sandstrand
    gr/akrata beach -> camping akrata beach. günstige taverne. kieselstrand, super sanitär

  8. #8
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    A / 8605
    Beiträge
    362

    Standard

    Zitat Zitat von Schulgarten1 Beitrag anzeigen
    wie immer später, aber ich bin nicht so oft im Forum:
    Habe keine bewertunb abgegeben im I net, aber im Trip advisor.
    yep,
    dort hab ich es/sie auch gefunden :-)

    habe schon so schlechte Hotels in leskovac besiedelt, Du kannst das kaum glaubern, was dort für Schrott sich anbietet. Paschas ist dagegen 5 *, war aber schon 1 jahr nicht dort.
    yep,
    ich kenne einiges in Serbien, darum habe ich nachgefragt, den das Paschas kannte ich noch nicht!
    Nochmals Danke für die Infos .-)

    Zitat Zitat von ktm628 Beitrag anzeigen
    wir sind soeben von der gleichen tour zurück.
    Vielen Dank für die Zusammenfassung!

    ...und jowui,
    morgen gehts gen Süüüüdeeeen... tschüssi, bis irgendwann im Oktober :-)
    lG Walter
    unterwegs mit Ingrid und Hymer B-574

    Geld ist zum Ausgeben da,
    der Reichste am Friedhof zu sein bringt nämlich... goar nix.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •