Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: kompressorkühlbox während der Fahrt betreiben?

  1. #1
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Burgenland
    Beiträge
    186

    Standard kompressorkühlbox während der Fahrt betreiben?

    Hallo
    darf man die Kompressorkühlbox während der Fahrt betreiben oder wird sie davon kaputt?
    Einen normalen Kuehlschrank darf man nach einem Transport ja auch nicht gleich wieder einschalten.
    lg peterv

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.198

    Standard

    mein kompressorkuehli laeuft 24/7. seit jahren.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  3. #3
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Hab unseren vorm wohnmobil tausende km im auto spazieren geführt. Dafür sollten sie gebaut sein.
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  4. #4
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.705

    Standard

    Zitat Zitat von peterv Beitrag anzeigen
    Einen normalen Kuehlschrank darf man nach einem Transport ja auch nicht gleich wieder einschalten.
    lg peterv
    Der Grund ist, daß ein Kühlschrank sehr oft liegend in einem KFZ transportiert wird. Deshalb soll nach dem Aufstellen der Kühlschrank einige Zeit stehen, damit sich die Kühlflüssigkeit wieder richtig verteilt. Wenn ein Haushaltskühlschrank stehend transportiert wird, kannst Du ihn auch sofort in Betrieb nehmen. Aus Sicherheitsgründen steht in den Bedienungsanleitungen aber drin, daß man nach der Aufstellung einige Stunden bis zur Inbetriebnahmen warten soll.
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.989

    Standard

    Unsere Kompressor Kühlbox läuft auch immer wenn es heiß ist.
    Sie hat bis auf einen Kabelbruch beim 12V Kabel keine Probleme
    lG

    Wien 23


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


    Hier unsere Reiseberichte
    Homepage


  6. #6
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von peterv Beitrag anzeigen
    Hallo
    darf man die Kompressorkühlbox während der Fahrt betreiben oder wird sie davon kaputt?
    Einen normalen Kuehlschrank darf man nach einem Transport ja auch nicht gleich wieder einschalten.
    lg peterv
    Du darfst und sie wird nicht davon kaputt. So gut wie alle Yachten haben Kompressorboxen und -schränke.
    Die werden bei mehr Wellen und Wind wirklich herumgebeutelt und -gestoßen und oft stundenlang in ziemlicher
    Schräglage betrieben. Alles kein Problem.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.2005
    Ort
    3422
    Beiträge
    690

    Standard

    Unsere 50 l tiefkühlbox läuft 24 std/Tag auf -18 in der Wohnmobil Garage, wenn ich autark stehe drehe ich auf -10 zurück um Strom zu sparen. Außer einem kaputtem Thermostat hatte ich noch nie Probleme, läuft auch zu Hause öfters wenn der tiefkühler mal zu klein ist oder abgetaut wird. Warum diese Kisten 4x soviel Kosten wie ein Haushalts tiefkühler weiß ich allerdings nicht. Gruß Rudi
    MRudi, Bezirk Tulln mit Hobby 560, Landrover Discovery 4 oder mit Dethleff T4, Partnerin und zwa Hund

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •