Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Inventarliste

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    2

    Standard Inventarliste

    Hallo

    Hätte da mal eine Frage an euch. Wir fahren am WE erstmals mit dem WW nach Kroatien. Kürzlich habe ich gelesen, dass für Kroatien eine Inventarliste für den WW gefordert wird? Stimmt das wirklich, und was müsste da dann eigentlich alles drauf. Nur die großen Dinger wie Klimaanlage,... oder auch das ganze Kleinzugs, 6 Trinkbecher, 1 Gaskocher,...

    Danke für eure Antworten und LG
    Thomas

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    hi Thomas,

    das faellt unter die rubrik "es war einmal". schoenen urlaub
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Zitat Zitat von TP2312 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Hätte da mal eine Frage an euch. Wir fahren am WE erstmals mit dem WW nach Kroatien. Kürzlich habe ich gelesen, dass für Kroatien eine Inventarliste für den WW gefordert wird? Stimmt das wirklich, und was müsste da dann eigentlich alles drauf. Nur die großen Dinger wie Klimaanlage,... oder auch das ganze Kleinzugs, 6 Trinkbecher, 1 Gaskocher,...

    Danke für eure Antworten und LG
    Thomas
    .....wir hatten (früher mal) meist unsere Packliste mit (Excel - Ausdruck) mit - hat aber nie wer danach gefragt!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  4. #4
    Registriert seit
    16.08.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    863

    Standard

    Hallo, also ich hab gar noch nicht sooo lange her, irgendwo gelesen, dass man die noch immer braucht.
    Leider weiss ich nicht mehr wo. Wir haben eine Liste im Womo, die grob umreisst, was wir so mit haben.
    Geschirr, Damen und Herrenkleidung, Campingmöbel, etc., denke ist kein grosser Aufwand sie einmal
    zu schreiben und schwer ist sie auch nicht. Gefragt hat uns auch die letzten vierzehn Jahre keiner drum.
    Glaube halt, sicher ist sicher. Beim Wohnwagen hatten wir auch immer das zweite Pannendreieck mit und
    keiner hat uns gefragt. Aber ich denke mir immer besser ich habe als ich hätte😉
    LG Karin
    Wir leben unseren Traum

    Unterwegs mit Adria Sun Living Lido S 42 SL

  5. #5
    Registriert seit
    16.07.2015
    Ort
    Fürstenfeld
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,

    das man eine Inventarliste benötigt habe ich noch nie gehört.
    Habe auch nichts entsprechendes in der ÖAMTC Länderdatenbank gefunden.

    Jedoch das mit 2 Pannendreieck für den Wohnwagen stimmt, siehe Auszug aus der ÖAMTC Länderdatenbank:

    Mitführpflicht für Pkw

    Verbandszeug
    Warndreieck (Gespannfahrer müssen ein zweites Warndreieck mitführen)
    Warnweste
    Ersatzlampenset (Fahrzeuge mit Xenon- oder Neonleuchten, LED's oder ähnlichen Leuchten benötigen keine Ersatzlampen für diese Lampenart, jedoch schon für Bremsleuchten, Blinkerleuchten usw.)
    Feuerlöscher (nur für gewerbliche Fahrzeuge)

    LG SEPPi

  6. #6
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo!

    Wenn uns jemand um eine erschöpfende Inventarliste fragen sollte, wäre es für uns weit einfacher, die Reiseroute zu ändern. Woher soll ich wissen, wie viele Blatt Klopapier und wie viele Bücher wir mitschleppen? Und was passiert, wenn jemand einen Becher, der in der Liste mitgezählt wurde, bei der Abwasch vergessen hat?
    Solche Listen mögen zwar noch als Murmeltier irgendwo im Zoll-Bau lauern, um einzelnen Passanten das leben schwer zu machen, handhabbar sind sie nicht. Unsere Packliste hilft dabei auch nicht weiter, da stehen nur die Dinge drin, die vor der Abfahrt zu checken sind. Die Dinge, die schon drin sind, sind gar nicht erfasst. So weiß ich auch nur ungefähr, wie viele Teller wir mit haben: Es sind auf jeden Fall genug.

    lg!
    georgf.

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi Danke euch recht herzlich für die tollen Antworten
    LG Thomas

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Wichtiger ist, dass du Reservelampen für die Scheinwerfer mit hast. Die werden manchmal kontrolliert.
    Ein Set gibts um wenig Geld beim ÖAMTC. Es ist übrigens egal ob du Xenon- oder LED-Licht hast und somit
    die Birndln eh nit brauchen kannst. Vuaschrift is Vuaschrift. (Nur für Kroatien)
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  9. #9

    Standard

    Wichtiger ist, dass du Reservelampen für die Scheinwerfer mit hast. Die werden manchmal kontrolliert.
    Ein Set gibts um wenig Geld beim ÖAMTC. Es ist übrigens egal ob du Xenon- oder LED-Licht hast und somit
    die Birndln eh nit brauchen kannst. Vuaschrift is Vuaschrift. (Nur für Kroatien)


    Hallo!
    Das stimmt NICHT!! siehe:
    Mitführpflicht für Pkw (Quelle: ÖAMTC Länderinfo Kroatien)
    Verbandszeug
    Warndreieck (Gespannfahrer müssen ein zweites Warndreieck
    mitführen)
    Warnweste
    Ersatzlampenset (Fahrzeuge mit Xenon- oder Neonleuchten, LED's oder ähnlichen Leuchten benötigen keine Ersatzlampen für diese Lampenart, jedoch schon für Bremsleuchten, Blinkerleuchten usw.)
    Feuerlöscher (nur für gewerbliche Fahrzeuge)

  10. #10
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    wissen das auch die kroatischen kieberer?
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  11. #11
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    wissen das auch die kroatischen kieberer?
    Hallo

    hoffentlich
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  12. #12

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    wissen das auch die kroatischen kieberer?
    wissen sie es nicht?

  13. #13
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Wird lustig bei einem Fahrzeug mit Voll - LED Beleuchtung … das könnte eine längere Diskussion werden … Vor allem, wenn in der Leuchteinheit ein paar LED´s streiken (sieht man mittlerweile recht oft…)
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  14. #14

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Wird lustig bei einem Fahrzeug mit Voll - LED Beleuchtung … das könnte eine längere Diskussion werden … Vor allem, wenn in der Leuchteinheit ein paar LED´s streiken (sieht man mittlerweile recht oft…)
    Selbst im tiefsten Serbien fahren sie schon ganz moderne Autos, gek..... im Westen......

  15. #15
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    A / 8605
    Beiträge
    362

    Standard

    Zitat Zitat von WDimmel Beitrag anzeigen
    Selbst im tiefsten Serbien fahren sie schon ganz moderne Autos, gek..... im Westen......
    gekl... oder geka... ?

    OK,
    der war fies... i bin eh scho still
    lG Walter
    unterwegs mit Ingrid und Hymer B-574

    Geld ist zum Ausgeben da,
    der Reichste am Friedhof zu sein bringt nämlich... goar nix.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •