Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: "nette" Nachbarn am Stellplatz

  1. #1
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard "nette" Nachbarn am Stellplatz

    Am Wochenende waren wir in Rust am CP. Da er wie erwartet voll war, haben wir auch einmal einen Stellplatz reserviert. Nach dem Einchecken bekamen wir einen der letzten Plätze gegenüber der Rezeption, den zweiten in dieser Reihe. Was sofort aufgefallen ist, alle standen in einer Richtung, nur ein Wohnwagen verkehrt (genau der 3. Stellplatz neben uns). Aufgrund niedriger Äste konnten wir uns auch nur wie die Mehrheit hinstellen. Beim Ansehen des Platzes hatten wir bereits das erste "nette" Erlebnis. Die Ungarn vom ersten Stellplatz mit einem uralten Wohnwagen (3 Familien mit Zelt und WoWa) waren total freundlich und nett, der Deutsche mit sehr großem neuen Wohnwagen und Vorzelt hat nicht einmal zurück gegrüßt. Das ist sowohl Helga als auch mir im Abstand von einer Minute passiert. Sein Vorzelt hat er, obwohl genug Platz, sicherheitshalber einen knappen Meter weit auf unseren Stellplatz mit ca. 10 Leinen abgespannt . Wäre mir im Prinzip egal da trotzdem genug Platz war, nur hätte ich zumindest den Neuankömmling kurz darauf angesprochen und gefragt. Sein Kollege der schräg gegenüber gestanden ist , hat gleich wie unser Nachbar natürlich auch immer den kürzesten Weg zum anderen Wohnwagen und zum Waschhaus gewählt. Dh. quer über jeden und auch unseren Platz obwohl gleich dahinter ein Weg gewesen wäre, das war auch zwischen Tisch und Sessel und unter der Markise durch. Da mir das dauernde Durchlaufen der netten Nachbarn dann irgendwann auf den Geist gegangen ist, hab ich am zweiten Tag demonstrativ die beiden Fahrräder in den Weg gestellt, kapiert haben sie es nicht. Mit Grüßen war auch an den Folgetagen nichts, weder uns noch das wirklich nette ältere Paar das ihnen gegenüber gestanden ist. Die Ungarn waren wirklich nett, ohne viel Geld 3 Familien mit Hund und vielen kleinen Kindern die wirklich gut erzogen waren. Die augenscheinlich gut situierten Deutschen waren für mich von der Art von Urlaubern die ich nicht als Stellplatz Nachbar brauche. Und nur zur Klarstellung, es geht mir da um das Verhalten und nicht um die Nationalität.
    Geändert von garmin12 (13.07.2015 um 07:43 Uhr)
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo Robert!

    Solche Leutchen kennen wir auch, leider!

    Einmal sind wir in Griechenland zurück zum Stellplatz gekommen und haben entdeckt, dass der neue Nachbar seinen dicken Wohnwagen so gestellt hatte, dass die ölverschmierte Deichsel ganz knapp neben und über dem Kinderzelt stand. Die Kiste war einfach zu groß für einen griechischen Campingplatz, so weit verstehe ich ja das (kräftige) Eindringen in unseren Bereich. Nur, sie hätten wenigstens etwas sagen können, was sie natürlich nicht taten. Über solchen Camping-Keuschlern, die mit ihrem Platz auskommen, war man ja himmelweit erhaben.
    Letzten Sommer haben sich Leute am Platz nebenan aufgebaut. Der Beginn war schon stressreich, da sie beim Einfädeln des Wohnwagens beste Chancen hatten, die beiden Autos der Nachbarn zu verbeulen. Ich habe deshalb unseres weiter in den Sand hinaus gestellt, um ihnen zu entkommen, allerdings ohne Gewähr, dass ich ohne Schlepphilfe wieder heraus komme. Die hatten soviel Krempel mit, dass sie sich über beide Nachbarplätze ausbreiten "mussten". Die unnötige Wäschespinne haben sie sogar auf unserem Platz mit Heringen angenagelt. Glücklicherweise führen wir am nächsten Tag, da habe ich mich auf keine Diskussion mehr eingelassen. (Am Schluss haben sie sich laut gewundert, warum wir sie nicht zum Rangieren unseres Wohnwagens gebeten haben.)

    Leider kommen solche Leute immer wieder vor, vielleicht sogar immer öfter. Leute, die sich als etwas besseres sehen müssen, haben halt das Campen für sich entdeckt. Auf den Malediven ist ja schon jeder, da muss man anders protzen.

    lg!
    georgf.

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von garmin12 Beitrag anzeigen
    Und nur zur Klarstellung, es geht mir da um das Verhalten und nicht um die Nationalität.
    Gibts aber leider immer wieder. Vielleicht hats aber doch auch mit der Nationalität (im Sinne von Mentalität und Selbstbildnis) zu tun.

    Kommen auch grad aus FR und IT zurück. Wie dort üblich ist 13-15 und meinst 23-7/8 Ruhezeit. Daß v.a. die Nachtruhe nicht minutengenau eingehalten wird, das ist ja üblich. Aber spätestens ab Mitternacht ist Ruhe.
    Bis auf eine Horde, die sich quer über die Straße verbrüdert hat, die Tische und Sessel mitten auf die Straße gestellt und LAUT bis 2.45 in der Früh gesoffen und gequatscht hat.

    Und wenn einer mitten in der Mittagspause seinen Kübel anstartet und meint, genau jetzt 15min lang die Ausrichtung seines WoMos korrigieren zu müssen, dann darfst auch genau 1x raten, welches Landeskennzeichen der hinten dran hatte. Den haben haben sogar seine ebenfalls deutschen NAchbarn zur Sau gemacht.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  4. #4
    Registriert seit
    19.12.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    441

    Standard

    Wenn die immer durchlaufen hätte ich gleich ein paar Wäscheleinen gespannt, 1m hoch und 1m90 hoch, je ein Handtüch drauf damit die Leinen sichtbar sind und abgewartet ob sie jetzt immer noch unten durchkriechen.
    Ungefragte Heringe können sich durchaus lockern....
    Jetzt mit Wohnwagen fülle ich den Stellplatz gut aus, aber früher mit dem kleinen Wohnmobil hatte ich nur wenig mit, und andere meinten dann den freien Platz für sich nutzen zu können, fürs Zusatzzelt (war schnell weg als ich wahrheitsgemäß sagte ich kann nicht anders rausfahren als direkt übers Zelt drüber), Ballspielen, oder den Schatten der Markise fürs Auto

    LG Werner
    Dethleffs Bolero 530V Bj95, Model Y LR

  5. #5
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.261

    Standard

    Zitat Zitat von garmin12 Beitrag anzeigen
    Am Wochenende waren wir in Rust am CP. Beim Ansehen des Platzes hatten wir bereits das erste "nette" Erlebnis. Die Ungarn vom ersten Stellplatz mit einem uralten Wohnwagen (3 Familien mit Zelt und WoWa) waren total freundlich und nett, der Deutsche mit sehr großem neuen Wohnwagen und Vorzelt hat nicht einmal zurück gegrüßt. Sein Vorzelt hat er, obwohl genug Platz, sicherheitshalber einen knappen Meter weit auf unseren Stellplatz mit ca. 10 Leinen abgespannt . Wäre mir im Prinzip egal da trotzdem genug Platz war, nur hätte ich zumindest den Neuankömmling kurz darauf angesprochen und gefragt. Sein Kollege der schräg gegenüber gestanden ist , hat gleich wie unser Nachbar natürlich auch immer den kürzesten Weg zum anderen Wohnwagen und zum Waschhaus gewählt. Dh. quer über jeden und auch unseren Platz obwohl gleich dahinter ein Weg gewesen wäre, das war auch zwischen Tisch und Sessel und unter der Markise durch. Mit Grüßen war auch an den Folgetagen nichts, weder uns noch das wirklich nette ältere Paar das ihnen gegenüber gestanden ist. Die Ungarn waren wirklich nett, ohne viel Geld 3 Familien mit Hund und vielen kleinen Kindern die wirklich gut erzogen waren. Die augenscheinlich gut situierten Deutschen waren für mich von der Art von Urlaubern die ich nicht als Stellplatz Nachbar brauche. Und nur zur Klarstellung, es geht mir da um das Verhalten und nicht um die Nationalität.
    Hallo

    das ist leider die traurige tatsache, die es aber auf vielen cp gibt. mehr kann man dazu nicht sagen.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  6. #6
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    das ist leider die traurige tatsache, die es aber auf vielen cp gibt. mehr kann man dazu nicht sagen.
    Bei meinen 45 jährigen Camperleben ist das des Öfteren vorgekommen. Leider ist es meistens Nationalitäts abhängig (ein Gefälle N - S ist leider zu beobachten)
    Gruß Ernst aus Wien

    Gespann: Fahrzeug Kia Sportage und Wohnwagen Adria Altea 462LS

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.2014
    Ort
    Aus der Wachau! NÖ
    Beiträge
    89
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo!

    Ja leider hatte ich auch schon nette Nachbarn.

    Doch im Allgemeinen sind die meisten Camper sehr gut drauf.

    Genau das ist der Grund weshalb es mich zurück zum Camping gezogen hat. Es ist einfach toll, in der Früh mit zerwühlten Haaren und Kopfpolsterfalten im Gesicht aus dem Wowa zu klettern und es ist jedem egal! Außerdem hab ich den Eindruck, es gibt fast keine unguten Camper.

    Die paar schwarzen Schafe, die sich schon am Morgen über die zu helle Sonne und das Vogelgezwitscher beschweren kümmern mich nicht wirklich.
    Ich bevorzuge den Kontakt zu den typischen Campern und ignoriere die besseren gerne.
    Lg. Scheibi

    Unterwegs mit Chevrolet Captiva LTZ 2,2 4WD DPF und Knaus Südwind 500TK

  8. #8
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Hallo

    ...."nette" Nachbarn hatten wir auch schon (viele).... das von der Nationalität abhängig zu machen stimmt so nicht ganz. Darunter befinden sich leider auch Österreicher. Das alle Camper zueinander so freundlich sind und auch grüßen und mit einen mal ein paar nette Worte plaudern das ist schon lange her. Das ein Nachbarn einmal länger Feiert ist mir eigendlich egal....wenn es ein paar Tage sind würde ich mal was sagen....

    @Robert.
    ......das Problem mit den durchlatschen über die Parzelle kenn ich auch, kürzeste Strecke zum Waschhaus über meine Parzelle. Habe auch die Fahrräder hingestellt, half nichts....dann hängte ich den Hund dort an...siehe da ein paar bellende Worte von Felix den Wachhund ( ) und die gingen von nun an schön brav den Weg hinauf....
    Geändert von AndyT (14.07.2015 um 00:41 Uhr)
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  9. #9
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Ok ich ruf dich das nächste Mal an das du uns deinen Hund borgst :-)
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  10. #10
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    Jetzt gibt es aber tatsächlich Nachbarn, die meinen einen zufaseln zu müssen, nur weil man sie gegrüßt hat. Auf die Beschreibung der letzten zwanzig Urlaube von mir unbekannten Menschen in höchster Detailtreue habe ich keinen Bock. Ich bin wohl auch so ein "netter" Nachbar.
    Und ja, vorallem Kinder laufen manchmal quer über die Parzelle. Damit kann ich gut leben. Wärs mir ein Dorn im Auge, würde ich mich in den letzten Winkel des Platzes stellen, damit keiner Grund dazu hat.
    Mit Lärm am Platz hatte ich tatsächlich noch nie Probleme. Aber ich bin auch erst fünf Jahre intensiver auf Campingplätzen unterwegs, da kann man wohl noch keine Aussage treffen.

  11. #11
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    73

    Standard

    Auch wir waren zum Wochenende in Rust am CP - die netten Camper du meinst sind Roma aus Deutschland - die glauben der Platz gehört ihnen und sie haben alle Rechte - von den anderen Delikten ganz zu schweigen. Wir waren jahrelang Dauercamper in Rust - aber GsD haben wir vor 2 Jahren alles verkauft, denn der Platz wurde immer schlechter und teurer. Die jetzigen Pächter haben den Platz nur mehr bis Jahresende und alle hoffen, dass es dann wieder besser wird. Jetzt kommen wir nur mehr unsere Freunde besuchen und das ist gut so.
    Liebe Grüße

    GERDA

  12. #12
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    welche anderen delikte sind denn da gemeint?
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  13. #13
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Zitat Zitat von gerda 1 Beitrag anzeigen
    Auch wir waren zum Wochenende in Rust am CP - die netten Camper du meinst sind Roma aus Deutschland - die glauben der Platz gehört ihnen und sie haben alle Rechte - von den anderen Delikten ganz zu schweigen. Wir waren jahrelang Dauercamper in Rust - aber GsD haben wir vor 2 Jahren alles verkauft, denn der Platz wurde immer schlechter und teurer. Die jetzigen Pächter haben den Platz nur mehr bis Jahresende und alle hoffen, dass es dann wieder besser wird. Jetzt kommen wir nur mehr unsere Freunde besuchen und das ist gut so.
    Also die Nachbarn die ich meinte waren zwar auch Deutsche sind soweit ich das gesehen habe keine Roma gewesen (und sicherheitshalber noch einmal, es geht mir nicht um die Nationalität, solche Typen gibt's auch bei uns). Das waren einfach nur unsympathische unangenehme Zeitgenossen mit zuviel Geld (reine Vermutung von mir wenn ich mir die Autos, den Wohnwagen und die Ausrüstung ansehe und gezwungenermaßen tlw. die Gespräche gehört habe).

    So schlecht finde ich den Platz nicht. Die Santäranlagen könnten sauberer sein aber die Angestellten waren sehr freundlich und sonst hat es auch gepasst. Auf die Frage am Sonntag ob ich unser WoMo am Parkplatz vor dem Geschäft bis 16:00 parken darf, hat die Mitarbeiterin nachgeschaut und gemeint es ist wieder genug frei und ich soll einfach am Stellplatz stehen bleiben (und das gratis). Im Geschäft gibt's alles was man fürs Frühstück braucht.
    Also nicht wirklich Grund zur Klage, außer die Gelsen ;-)
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  14. #14
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von garmin12 Beitrag anzeigen
    Ok ich ruf dich das nächste Mal an das du uns deinen Hund borgst :-)
    Hallo, muß nicht gleich ein richtiger Hund sein. Mein Yorkshire Terrier bekommt ans Halsband ein Mikrofon und über die Außenlautsprecher klingt das wie ein richtiger Hund. Oder eine Audiodatei am Handy? Ich kann allerdings als Mann auch sehr höflich bissig sein.
    Liebe Grüße sendet Helmut


    Helmut und Co reisen mit OPEL Astra und Dethleffs Summer Edition 430RQ
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •