Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ersatzteile für Zeltanhänger Trigano Windsor GTS

  1. #1
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    10

    Standard Ersatzteile für Zeltanhänger Trigano Windsor GTS

    Hallo Campingfreunde!

    Ich suche schon seit längerem eine Kontacktadresse für Ersatzteile für meinen alten Trigano Bj. 1987. Habe auch schon direkt bei Trigano angefragt, aber die meinten, dass es für dieses Baujahr nichts mehr gäbe! Seit unserem letzten Kroatienurlaub ist es aber jetzt mehr oder weniger accut geworden, dass ich irgentwo eine Adresse auftreibe, die solche Teile noch hat. Der Baum auf unserer Parzelle meinte nämlich bei einem nächtlichen Gewitter, er müsste sich ostwärts neigen und für sein empfinden "sanft" auf dem Zelt liegen zu kommen.

    Weiters suche ich auch noch jemanden, der Zelte imprägniert. Oder nehmt ihr das Mittel aus der Spraydose?

    Danke im Voraus!

    Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WP_20150623_13_00_38_Pro.jpg 
Hits:	268 
Größe:	1,23 MB 
ID:	4393   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WP_20150623_21_53_22_Pro.jpg 
Hits:	219 
Größe:	1,11 MB 
ID:	4394   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WP_20150623_21_52_27_Pro.jpg 
Hits:	235 
Größe:	735,4 KB 
ID:	4395  

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo!

    Ich kann auf den Fotos nicht erkennen, was der Baum beschädigt hat. Kannst du uns dazu mehr schreiben?

    Nach der Antwort von Trigano wird eher eine Reparatur als der Austausch von fertigen Teilen anstehen. Auch dafür gibt es fähige Leute, die eine Menge zusammen bringen. Wir können im Forum zusammentragen, wo solche Leute zu finden sind, wenn wir wissen, was gemacht werden muss.

    lg!
    georgf.

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo Georg!

    Die Schäden, die da entstanden sind, habe ich schon fast Alle repariert. Die Zelthaut war durch die Stacheln der Akatie leicht perforiert. Da habe ich den Zeltkleber genommen. Nur an der Spitze des Zeltes ist ein etwas größerer Riss, den mir aber ein Bekannter nähen kann. Die Gestänge habe ich teilweise ausgebogen, bzw. von einem alten Hänger, den ich einmal geschlachtet habe genommen. Die Liegefläche habe ich auch wieder instandgestzt, so dass man wieder normal liegen kann.

    Ich möchte nur in naher Zukunft noch die Innenzelte tauschen und da suche ich eine Ansprechstelle.
    Neue Füße bekommt er auch gerade.

    Schöne Grüße

    Thomas

    Die Idee ist gut von dir mit der Liste von den Spetialisten!

  4. #4
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo!

    Die Firma, die ich kenne, ist halt nicht die nächste für dich. In Graz näht Marianne Wulz u.a. auch Zelte und Vorzelte nach oder repariert sie. Uns hat sie mit dem alten Vorzeit als Muster ein neues genäht. (Für das Puscherl gab es damals keine neuen Vorzelte.)

    Wahrscheinlich findest du in Tirol auch solche Firmen. Sonst stellt sich die Frage, ob ihr das Nähen nicht selbst machen könnt. So schwer ist das auch wieder nicht. Unser Sonnendach mit anzippbaren Seitenteilen habe ich selbst genäht, und die Qualität finde ich überzeugender als die des gekauften Vorzeltes. Eure Innenzelte können auch nicht komplizierter sein.

    lg!
    georgf.

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    10

    Standard

    Wir haben in der Nähe die Fa. Pipp. Der macht auch solche Sachen. Hat sich vor Allem auf Oldtimer spezialisiert. Werde ihn einmal wegen den Innenzelten fragen.

    Heiße Grüße

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.2021
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo!

    Hätte einen Trigano Windsor GTS als Ersatzteilträger abzugebn
    Alles bis auf den Anhänger komplette Ausstattung
    Bei Interesse bitte PN

    Danke

  7. #7
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.705

    Standard

    Die Anfrage ist aus dem Jahr 2015!!!!!!

    Ich glaube nicht, daß ist dein Angebot etwas zu spät gekommen (ca. 6 Jahre zu spät). Wirst wohl keine Antwort erhalten.
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  8. #8
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.137

    Standard

    mal schauen: user ist ja noch immer aktiv.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •