Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Unfall mit Wohnmobil: Beifahrer hielt Kopf aus Wohnmobil

  1. #1
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard Unfall mit Wohnmobil: Beifahrer hielt Kopf aus Wohnmobil

    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  2. #2
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.263

    Standard

    Hallo

    ohne worte, selbst kleinkindern lernt man nichts aus dem fenster zu strecken.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Eigentlich wäre solch ein angewandter Darwinismus doch außerordentlich zu begrüßen, doch wieder mal zeigt sich: die Depperten haben mehr Glück als Verstand
    Der Verletzte befindet sich zur Zeit nicht in akuter Lebensgefahr....Auch an der Halswirbelsäule habe er Verletzungen, man rechne aber nicht mit bleibenden Schäden.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Mr. Bean bei der Morgentoilette mit der Scheibenwaschanlage...?
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  5. #5
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Auch wenn ich den Verletzten für einen ziemlichen Deppen halte, das find ich nicht wirklich witzig. Immerhin ist ein Mensch oder besser gesagt ein Camperkollege, egal ob aus Dummheit oder..., schwer verletzt worden, und über so etwas sollte man keine Witze machen.
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  6. #6
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.263

    Standard

    Zitat Zitat von garmin12 Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich den Verletzten für einen ziemlichen Deppen halte, das find ich nicht wirklich witzig. Immerhin ist ein Mensch oder besser gesagt ein Camperkollege, egal ob aus Dummheit oder..., schwer verletzt worden, und über so etwas sollte man keine Witze machen.
    Hallo

    die meinung kann ich leider nicht teilen, denn für diese handlung kann ich absolut kein mitgefühl entwickeln, sollte doch der erwachsene sich seinen handlungen bewusst sein.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von garmin12 Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich den Verletzten für einen ziemlichen Deppen halte, das find ich nicht wirklich witzig. Immerhin ist ein Mensch oder besser gesagt ein Camperkollege, egal ob aus Dummheit oder..., schwer verletzt worden, und über so etwas sollte man keine Witze machen.
    witzig ist das auch nicht. Aber ob Camper oder nicht, das ändert nix an der Tatsache, daß der Typ als kompletter Vollidioten agiert hat. Und für Dummheit in DIESEM Ausmaß hab ich nur sehr, SEHR begrenzt Mitleid.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  8. #8
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    witzig ist das auch nicht. Aber ob Camper oder nicht, das ändert nix an der Tatsache, daß der Typ als kompletter Vollidioten agiert hat. Und für Dummheit in DIESEM Ausmaß hab ich nur sehr, SEHR begrenzt Mitleid.
    Da bin ich ganz deiner Meinung, Mitleid für die Dummheit gibt es keine (hab ich auch nie gesagt). Aber was mich gestört hat war das sich lustig machen über einen trotz alledem tragischen Unfall bei dem ein Mensch schwer verletzt wurde. Das ist für mein Verständnis einfach kein Thema für Witze. Aber da wir zum Glück einen Meinungsfreiheit haben, soll das jeder halten wie er will.
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  9. #9
    Registriert seit
    22.10.2002
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von garmin12 Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich den Verletzten für einen ziemlichen Deppen halte, das find ich nicht wirklich witzig. Immerhin ist ein Mensch oder besser gesagt ein Camperkollege, egal ob aus Dummheit oder..., schwer verletzt worden, und über so etwas sollte man keine Witze machen.
    Hallo,
    mich stimmen manche Reaktionen hier etwas traurig, denn aus welchem Grund auch immer, hier hat sich ein Mensch schwere Verletzungen zugezogen. Auch hat noch niemand eine Erklärung geben können, warum der Verletzte den Kopf aus dem Fenster gestreckt hat. Stellt euch vor, der Fahrer hat eben etwas gestreift und der Beifahrer wollte nachschauen, ob etwas am WOMO kaputt ist ... Schnell ist ein Unfall passiert. Muss ich, wenn ich einen Hergang nicht verstehe, gleich vermuten, dass der Beteiligte aus Dummheit so gehandelt hat?
    Ich hoffe jedenfalls, dass er sich wieder erholen kann.

    Gruß aus dem Ländle
    nobu
    Unterwegs mit Eriba Touring Troll 542 hinter KIA Niro PHEV

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Wer in einer Engstelle mit Absperrungen und sehr starkem Verkehr seinen Kopf aus dem Fenster hält, dem kann nur absolute Dummheit attestiert werden... Da kann es keinen wirklichen Grund noch eine Entschuldigung dafür geben ... Aber wenn man so jemanden als dumm bezeichnet, hupft dann das gesamte Gutmenschrntum im Viereck und das kann man ja nicht ... Doch, das kann man, dazu kann man auch durchaus stehen...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  11. #11
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Wer in einer Engstelle mit Absperrungen und sehr starkem Verkehr seinen Kopf aus dem Fenster hält, dem kann nur absolute Dummheit attestiert werden... Da kann es keinen wirklichen Grund noch eine Entschuldigung dafür geben ... Aber wenn man so jemanden als dumm bezeichnet, hupft dann das gesamte Gutmenschrntum im Viereck und das kann man ja nicht ... Doch, das kann man, dazu kann man auch durchaus stehen...
    Absolute Meinungsgleichheit
    Jo

  12. #12
    Registriert seit
    24.08.2005
    Ort
    Schiltern b. Langenlois
    Beiträge
    159

    Standard

    Nun ich weiß dass ich mich hier im Forum mit den weltbesten Mobil und Gespannfahrern befinde. Wie Nobu schon schreibt, wir kennen die Situation nicht. Und ich kennne einige BeifahrerInnen die in einer prekären Sitiution auch mal den Kopf aus dem Fenster strecken, bei besonders engen Ortsdurchfahrten mit parkenden Autos, vielleicht überhängenden Balkonen, wie wir in Sizilien und Südfrankreich erlebt haben. Auch ich haben schon mal den Kopf aus dem Fenster gestreckt um den Überhang beim Wohnmobil besser im Auge zu behalten. Aber naja hat hier im Forum noch niemand gemacht. Sowie sich sicher auch nicht in eine Situation gebracht hat, wo er nachher gemeint hat, "Mensch war ich blöd, gut das nichts passiert ist"!!!

    LG
    Gerda

  13. #13
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    8402
    Beiträge
    846

    Standard

    Also sorry aber auf die Idee käme ich nie und nimmer während der Fahrt aus dem Fenster zu schauen schon gar nicht während der Fahrt. Sorry aber da kann ich leider nur den Kopf schütteln.
    Lg. Mona (Bessere Hälfte von Allesfahrer)


    14 - 20 Forumstreffen, wir waren dabei :-D

  14. #14
    Registriert seit
    24.08.2005
    Ort
    Schiltern b. Langenlois
    Beiträge
    159

    Standard

    @
    Campingfrau, wir nähern uns Hindernissen wo es einfach eng wird im Schritttempo, hab ich nicht dazu geschrieben weil ich angenommen habe das es eh klar ist. Während der Fahrt strecke ich meinen Kopf NICHT aus dem Fenster. So wie es auch der Angesprochene Verunfallte sicher nicht bei mehr Tempo getan hat, sonst würde ihm der Schädel fehlen. ich hab einfach nur gemeint bei einem parkenden Auto vorbei in einer engen Gasse.

    Da die Elite hier im Forum annimmt alle anderen sind Volltrotteln, erspare ich mir weitere Kommentare. Seid froh das ihr noch nie eine Fehlentscheidung getroffen habt. Wir auch noch nicht......

    LG
    Gerda

  15. #15
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Gerda Beitrag anzeigen
    Campingfrau, wir nähern uns Hindernissen wo es einfach eng wird im Schritttempo, hab ich nicht dazu geschrieben weil ich angenommen habe das es eh klar ist. Während der Fahrt strecke ich meinen Kopf NICHT aus dem Fenster. So wie es auch der Angesprochene Verunfallte sicher nicht bei mehr Tempo getan hat, sonst würde ihm der Schädel fehlen.
    Auf der AB ist man aber selten langsam, in Baustellen auch nur etwas langsamer. Außerdem könnte ihn das Hindernis ja nur mit einer Kante getroffen haben.

    Jeder trifft mal falsche Entscheidungen, meistens nur ein kleines Problem, das einen lernen läßt, andere...
    Viele Risiken lassen sich aber durch etwas Mitdenken vermeiden. Erfahrung hilft dabei. Selbst wenn man denkt, "da sind Baustellenschilder, aber schön in einer Reihe und es ist genug Platz", muß das nicht so bleiben. Das hat auch vor Jahren ein Außenspiegel an meinem PKW erfahren müssen. Eines der Schilder stand eben ein Stück weiter innen und hat ihn abrasiert ! Deshalb bin ich schon mit dem Womo allein sehr vorsichtig, was da alles an der (meist) rechten Seite in die Straße hineinragt.

    RK

  16. #16
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    8402
    Beiträge
    846

    Standard

    @ Gerda ich habe dich schon verstanden keine Sorge. Ich käme trotzdem nie auf die Idee. Mit Wohnwagen muss man auch bei engstellen durch da setz ich mich auch nicht rein und schau aus dem Fenster das muss auch mit Spiegel funktionieren. Naja ich bin halt so das ich auf solche irrsinnig Ideen nicht komme.
    Lg. Mona (Bessere Hälfte von Allesfahrer)


    14 - 20 Forumstreffen, wir waren dabei :-D

  17. #17
    Registriert seit
    24.08.2005
    Ort
    Schiltern b. Langenlois
    Beiträge
    159

    Standard

    Nun wir waren diesmal auf dem Spuren des Jakobweges unterwegs von Südfrankreich bis Nordspanien und da gab es schon mal in sehr engen Gassen die Situation wo wir die Seitenspiegel einklappen mussten, Pamplona bietet sich dafür an, obwohl wir es tunlichts vermieden haben und uns oft ausserhalb eines Ortes eingeparkt haben und die Besichtigungstour per Pedes gestartet haben ist es doch manchmal passiert.
    Aber in 99% der Fälle steigt ich aus und gebe klare Anweisungen, aber ich meinte nur, dass ich sehr wohl schon mal den Kopf rausgehalten habe wohl zu wissen das sich kein Hindernis meinem Kopf in den Weg stellt. Da gehts nur darum an einem parkenden LKW bzw. PKW vorbeizukommen. Bei eingeklapptem rechtem Seitenspiegel, wohl bemerkt.
    Und @ Camperfrau in den meisten Fällen reichen die Seitenspiegel, obwohl ich sehr viele Gespannwagenfahrer gesehen haben die bloß den Seitenspiegel des Autos zur Verfügung haben, also keine speziellen Seitenspiegel wo man auch den Hänger sieht, wie geht das denn?

    Vielleicht macht es einen Unterschied wenn ich von A nach B über die Autobahn fahre, meinen Platz am CP in Kroatien oder sonst wo beziehe, da kommt man kaum in verflixte Situationen. Ist auch schön.


    LG
    Gerda

  18. #18
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Gerade in Südfrankreich kann ich mich auch an eine Situation erinnern wo wir beide beim Fenster rausgeschaut haben. Unser "nettes" LKW und Wohnmobil Navi hat uns wegen falscher Koordinaten im ADAC Führer quer durch Antibes geführt. In einer der engen ziemlich verparkten Straßen hätten wir bei keiner der 3 Wohnmobil Türen aussteigen können, weil sie einfach nicht mehr soweit aufgegangen wären.
    Und die Dachluke ist keine Alternative für mich zum Aussteigen. Damals ist es wirklich um wenige cm gegangen, und der Spiegel war auch des Öfteren eingeklappt wenn wir bei höheren Autos vorbei mussten. Da bleibt dir dann nicht viel übrig als mit der notwendigen Vorsicht beim offenen Fenster rauszuschauen ob es sich ausgeht.
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  19. #19
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von garmin12 Beitrag anzeigen
    Aber was mich gestört hat war das sich lustig machen über einen trotz alledem tragischen Unfall bei dem ein Mensch schwer verletzt wurde. Das ist für mein Verständnis einfach kein Thema für Witze. Aber da wir zum Glück einen Meinungsfreiheit haben, soll das jeder halten wie er will.
    Wenn ich die Kommentare lese, haben wir noch nie ein Blackout gehabt! Oder doch?
    Gruß Ernst aus Wien

    Gespann: Fahrzeug Kia Sportage und Wohnwagen Adria Altea 462LS

  20. #20
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von nobu Beitrag anzeigen
    vermuten, dass der Beteiligte aus Dummheit so gehandelt hat?
    das ist keine Vermutung, sondern eine Tatsache. Egal was die sonstigen Begleitumstände waren, in der Engstelle an der Baustelle in voller Fahrt den Kopf aus dem Fenster zu strecken ist einfach nur DUMM.
    Auch wenns hart klingt, es ist aber leider so: einfach nur dumm.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •