Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche Campingführer - kleine Plätze abseits: Naturparks usw.

  1. #1
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    5

    Standard Suche Campingführer - kleine Plätze abseits: Naturparks usw.

    Hallo

    Ich suche eine Buchempfehlung, einen Campingführer der nur kleine Plätze enthält, wenig Ausstattung, wenig Leute, Naturparks usw. - oder gar gratis Plätze. Gibt es da eine Reihe für Europa/Einzelländer?
    Wir wollen absolut nicht in irgendwelchen Clubanlagen a'la Gardasee landen, keine Kinderdisco, keine Animation, Pool usw. Lieber verzichten wir auf jeglichen Komfort und können irgendwo an
    einem schönen Platz stehen.
    Unterwegs sind wir mit einem Pick-up mit Wohnkabine. Ziel ist egal, Nordeuropa, Osteuropa, Frankreich, Italien... Albanien

    Grüße
    Bodo

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.198

    Standard

    hi Bodo.
    das gabs mal, gibts noch (lonley planet und konsorten) - macht aber wenig sinn. sobald die infos raus sind, sind die "geheimtipps" in kurzer zeit "tot".
    2 stunden vor den dunkelwerden anfangen, plaetze zu suchen und spontan aufschlagen, wenns "passt" hat mir noch immer und ueberall die besten (freien) plaetze im von dir beschriebenen sinn gebracht.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  3. #3
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Bernd
    Das ist dann aber eher für 1 Nacht gemeint oder?

    Ernst gemeint jetzt, ist Campen in den USA tatsächlich so viel besser als in ganz Europa... Wir waren nämlich 1 Jahr dort unterwegs, Nationalparks, State Parks, kaum jemals mehr als 15 Euro gezahlt, oft mit Strom und Wasser, und einen Platz so groß, dass das nächste Mobil selten überhaupt zu sehen war. Ist bei uns alles so stark überrannt? Ich tue mir schwer hier irgendetwas vergleichbares zu finden.

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.2013
    Ort
    Upper Austria
    Beiträge
    55

    Standard

    hallo.

    ja es gibt sie auch bei uns, solche plätze. in der nähe meines wohnorts fallen mir ad hoc zwei ein. leider finden wir diese meist auch nicht auf unseren urlaubsfahrten und in den einschlägigen campingführern sind diese meist auch nicht verzeichnet. in der nähe meines wohnortes gibt es einen. dieser ist direkt an einen bauernhof angeschlossen, absolut abgelegen - auf einer große wiese ohne parzellen... (preis 10€ pro nacht inkl strom!!!) comfort gibt´s da natürlich keinen. dusche und toilette in einer hütte. warmwasser wird vom cp-betreiber noch mit holz beheizt... mehr brauchen wir auch nicht da wir nicht auf supercomfort, animation etc. stehen.

    am besten ist man sucht sich die raus die in der fachliteratur "schwer zu finden" sind bzw. mit möglichst wenig "sternen" od dgl. bewertet sind. wenn dauerstandplätze vorhanden sind, sind diese unserer erfahrung nach schon zu vergessen.

    frei stehen machen wir auch schon mal, aber wenns mal mehr wie eine nacht sein soll... man will ja nicht auffallen.
    Das war ich nicht, das war schon so!

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.198

    Standard

    Zitat Zitat von bodomalo Beitrag anzeigen
    Das ist dann aber eher für 1 Nacht gemeint oder?
    oder. und es war ernst gemeint.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  6. #6
    Registriert seit
    25.07.2010
    Ort
    Graz
    Beiträge
    60

    Standard

    Gibt es, die "Mit dem wohnmobil durch..."-Reihe. Es ist allerdings so, wie schon oben geschrieben wurde: Sobald so ein Buch veröffentlich wurde, sind die Plätze nicht mehr geheim, und sehen daher nicht mehr so aus wie im Buch, sondern wie eine Wohnmobil-Verkaufsausstellung. Haben das vor 4 Jahren in Griechenland versucht, und es war dann so, dass wir nach einer Weile im Buch nachgesehen haben, ob das angepeilte Ziel NICHT verzeichnet war. Man findet die geeigneten Plätze auch alleine, hat dann wirklich seine Ruhe, nur benötigte man Zeit für die Suche und kann nicht per GPS-Koordinaten direkt hinfahren.
    Derzeit wartend auf den Knaus...
    6/2013-2/2018: Pössl Duett L Bj. 2001
    7/2011-6/2013: VW T3 Westfalia Joker Bj. 82

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •