Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Valkanela oder Porto Sole

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.2015
    Beiträge
    12

    Standard Valkanela oder Porto Sole

    Bei meiner Suche nach Campingplätzen bin ich jetzt in Istrien gelandet.


    Habe mal beide Plätze angeschrieben und auch zusagen.
    Kann mich nicht entscheiden. Wer von euch war schon Valkanela bzw. Porto Sole??

    Bitte um Info. War ja bis jetzt nur Kvarner bzw. Norddalmatien.

    Danke für eure Hilfe.
    Ög

  2. #2
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Hallo

    kenne beide Plätze und beide sind sehr schön und bitten viele Schattenplätze... mit kleinere Kinder wäre der Porto Sole besser da kannst zu Fuß an der Promenade nach Vrsar schlendern. Nachteil ist der kleinere Meerzugang (Richtung Koversada) od. in die andere Bucht gehen, sind auch ein paar Meter...

    noch fragen, dann schreib mal..
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von AndyT Beitrag anzeigen
    Hallo

    kenne beide Plätze und beide sind sehr schön und bitten viele Schattenplätze... mit kleinere Kinder wäre der Porto Sole besser da kannst zu Fuß an der Promenade nach Vrsar schlendern. Nachteil ist der kleinere Meerzugang (Richtung Koversada) od. in die andere Bucht gehen, sind auch ein paar Meter...

    noch fragen, dann schreib mal..
    Danke für info.
    Kids sind zwischen 9 und 11 jahre. Du meinst also eher kleiner Strand nicht sehr weitläufig oder?

  4. #4
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von sabine57 Beitrag anzeigen
    Danke für info.
    Kids sind zwischen 9 und 11 jahre. Du meinst also eher kleiner Strand nicht sehr weitläufig oder?
    Richtig....und das Schnorchel-Set nicht vergessen....









    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Sabine,
    wir werden morgen den Platz verlassen, da die nächtlich Lärmbelästigung bis 05:30 mit der Bum-Bum-Musik nicht auszuhalten ist! Diese stammt von der gegenüberliegenden Strand-Disko in VRSAR und wird tagsüber ergänzt von so genannten Freizeitaktivitäten, die sich eigentlich nur in überlauter, schlechter Musik darstellen!
    Trotzdem schönen Urlaub!

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.2009
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    105

    Standard

    Hallo lekkerli,
    Valkanella muß man leider bestätigen, wir waren Funtana - istracamp Fans über viele Jahre , leider ist jetzt vorbei mit der nächtlichen Ruhe.....
    sind aber anderorts fündig geworden.

    zu Porto Sole : idealer Ausgangspunkt für: Radtouren ins istr. Hinterland, div. Wanderungen, abends bummeln im lieblich romantischen Vrsar mit seinen Cafes oder Restaurants, Konzerte und Ausstellungen besuchen uvm.

    einen angenehm schönen Uelaub
    Für eine sichere Fahrt mit'n Schutzengerl unterwegs


    wir Drei
    Wenn ich weiß wo ich bin, kann ich sein wo ich will.... aus Tibet



  7. #7
    Registriert seit
    27.05.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von lekkkerli Beitrag anzeigen
    Hallo Sabine,
    wir werden morgen den Platz verlassen, da die nächtlich Lärmbelästigung bis 05:30 mit der Bum-Bum-Musik nicht auszuhalten ist! Diese stammt von der gegenüberliegenden Strand-Disko in VRSAR und wird tagsüber ergänzt von so genannten Freizeitaktivitäten, die sich eigentlich nur in überlauter, schlechter Musik darstellen!
    Trotzdem schönen Urlaub!
    Danke für die Info.
    Leider habe ich das auch schon gehört und auch angefragt ob es nachts lauter ist....
    Natürlich bekam ich die Antwort.....auf keinen Fall, noch niemand beschwert....etc.
    Aber Insider sagen ja was anderes.
    Darum kommen in der hs diese Plätze für mich nicht in frage....

    Danke trotzdem...

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    67

    Standard

    Wir waren im Juni am CP Orsera, nie mehr! Stranddisco bis zum Morgengrauen in Vrsar! Die Beschwerden werden seitens der Gemeinde ignoriert! Leider

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    1.166

    Standard

    War schon auf beiden Plätzen! Mir war in Valkanela das Wasser zu schmutzig, in Porto Sole ist es sauberer (Tauchschule). In Porto Sole hatte ich noch nie Lärm in der Nacht (auuser man liegt auf einer Parzelle in den ersten beiden Reihen, denn spazieren in der Hauptsaison die Camper von Koversada die halbe Nacht vorbei und je später sie kommen, desto lauter sind sie). War aber schon 3 Jahre nicht mehr in Istrien, daher sind meine Erfahrungen nicht mehr up-to-date!
    LG

    Michi

    unterwegs mit Bürstner Nexxo A 645


    Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •