Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Suche ruhigen See zum "wildcampen" und fischen.

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    1

    Standard Suche ruhigen See zum "wildcampen" und fischen.

    Hallo,
    ich suche einen See in Österreich (vorzugsweise in Oberösterreich, Salzburg oder Kärnten) an dem man direkt am Ufer zelten und grillen (oder sogar ein Lagerfeuer anzünden) darf. Wichtig wären uns keine direkten Zelt-Nachbarn, also ein Camping Platz würde nicht in Frage kommen. Fischen steht auch im Hintergrund, wobei wir schon ein bis zwei Ruten mitnehmen würden.
    Vor über 20 Jahren war ich mit meinem Vater an so einem See in Oberösterreich, leider fällt ihm einfach nicht mehr ein welcher das war. Der See war damals von Wald umringt, rund um den See/Wald ging eine unbefestigte Strasse wo wiederum alle paar hundert Meter Wege durch den Wald, direkt zum See führten wo sich jeweils kleine Wiesen oder Schotterflächen befanden (wo man das Auto abstellen und ein Zelt aufschlagen konnte). Da sich meine Beschreibung sehr schwammig liest und dementsprechend schwer zu verstehen sein wird, habe ich eine kleine Zeichnung zum besseren Verständnis beigelegt (man merkt schon, ich bin nicht mit Picasso verwandt).
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	seecampen.jpg 
Hits:	766 
Größe:	19,5 KB 
ID:	4344
    Wisst ihr so ein Gewässer oder könnt ihr mir einen Tipp geben wo ich noch nachfragen könnte

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Europa, eigentlich ziemlich in der Mitte
    Beiträge
    2.334

    Standard

    am besten du fahrst nach Tschechien , in den Bereich um Novre Hadre, da gibt's Angelseen und mit zelten wird's auch nicht so eng gesehn.Leider ist meine Erfahrung dahingehendeinige Ostern her.
    liebe Grüße vom
    Kraxi


    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.
    (Albert Einstein)

  3. #3
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Hallo

    also nochmals in kurzfassung,

    mit dem auto bis zum see, neben dem auto zelt aufschlagen, angelen, fisch auf offenem feuer im wald grillen, eventuell ein paar bier dazu, und danach schlafen gehen.

    könnte mir vorstellen, da bist du in etwa 40-50 jahre zu spät dran.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Und wenn es sonstwas wirklich noch geben sollte wird den Platz sicher niemand verraten.
    LG Gerry!

  5. #5
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    ...ganz oben in Skandinavien könntest du mehr Glück haben....
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  6. #6
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    513

    Standard

    Also es ist schon 12 Jahre her, aber da ging das an der Hirzmannsperre noch. Aber wie das jetzt ist, kann ich dir nicht sagen.
    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
    Letztlich liegen beide falsch.
    Aber der Optimist lebt glücklicher.

  7. #7
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    13

    Standard

    Das Wichtigste für Horst ist wohl: 1. Ja kein Geld ausgeben für einen Campingplatz, 2. Schwarz fischen, 3. Den Müll im Wald lassen und das Chemieclo wnn möglich auch irgendwo ausleeren !
    Armes Östereich - wenn alle so urlauben wie HORST !

  8. #8
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    513

    Standard

    Oder er kauft eine Angelkarte im Gasthaus, geht Essen wenn er nichts gefangen hat und nimmt seinen Müll mit nach Hause.
    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
    Letztlich liegen beide falsch.
    Aber der Optimist lebt glücklicher.

  9. #9
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    Wien 21.
    Beiträge
    191

    Standard

    @bonito: Oida!
    Grüße aus Wien ...
    ---
    mit einem Jeep bleibst du erst dort hängen,
    wo du ohne gar nicht hingekommen wärst


    ---
    Jeep Grand Cherokee ZJ/4.0l/6i/136Kw
    Dethleffs Camper 520V

  10. #10
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Zitat Zitat von bonito Beitrag anzeigen
    Das Wichtigste für Horst ist wohl: 1. Ja kein Geld ausgeben für einen Campingplatz, 2. Schwarz fischen, 3. Den Müll im Wald lassen und das Chemieclo wnn möglich auch irgendwo ausleeren !
    Armes Östereich - wenn alle so urlauben wie HORST !
    Hallo

    gehen die geschäfte nicht so gut am arlberg, um die leute gleich so schlecht zu machen?!

    11 jahre dabei, 8 postings, und die sind alle samt nicht wirklich hilfreich, ausser das man weis welchen cp man meiden kann.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  11. #11
    Registriert seit
    13.09.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo Horst! So etwas hätte ich auch gesucht. Meine Ausgangssituation ist allerdings eine andere - ich hätte einen Wowa mit Autarkumbau und wollte einfach übers WE mal ohne andere Menschen in der Natur sein. Leider ohne Erfolg. Ich habe gerade vor 2 Wochen den Camping Morgenfurt am Ossiachersee gewählt. Da gibts um 18 Euro eine Wochenkarte für das platzeigene Revier. Kannst du quasi vom Zelt aus fischen, bzw. das Zelt ist in sichtbarer Nähe. In der Vorsaison sind nicht wirklich viele Leute da - die Ausbeute war allerdings so lala. Mit Futterspirale kannst du im 5 minutentakt Weisse landen. Wirklich kapitale Brassen dabei, aber sonst...... Alternativ könnte ich dir vorschlagen in meinem Heimatrevier Enns und Donau (NÖ, OÖ) kannst du fast immer ein Zelt beim Fischen hissen und "furln" wie man das so schön sagt. Allerdings ist es eben Flussfischerei und keine Seefischerei....LG Maex

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •