Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Puscherl Vorzelt

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.2015
    Beiträge
    3

    Standard Puscherl Vorzelt

    Hallo !

    Mein Freund und ich haben uns jetzt endlich ein Puscherl zugelegt. :-)

    wir sind jetzt auf der Suche nach einem Vorzelt.

    lt Händler wäre nur ein Vorzelt von dwt und eines von Isabella möglich.
    da es diese Beiden gebraucht nur selten zu kaufen gibt, wollte ich fragen ob jemand Erfahrung mit anderen Vorzelten hat die evtl auch aufs Puscherl passen.


    vielen lieben Dank !!
    Lg

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo!

    Ihr werdet ein Problem mit dem Umlaufmaß (vom Boden hinauf, den Keder entlang und wieder hinunter) haben. Das ist beim Puscherl atypisch kurz. Ein Vorzelt mit längerem Umlaufmaß anzupassen, sprich zu zerlegen und neu zusammen zu nähen ist wazr möglich, lohnt sich aber sicher nicht. Da ist es einfacher, ein neues selbst zu nähen.

    Ihr werdet also in den sauren Apfel beißen müssen, wenn ihr ein Vorzelt wollt. Oder reicht für euch ein Sonnendach, ev. mit Seitenwänden? So etwas ist leichter (und billiger) zu bekommen und auch, wenn nötig, an zu passen.

    Das Puscherl ist, finde ich, ein toller Wohnwagen: So klein, wie nur möglich, alles drin, das wir gebraucht haben, und nichts Überflüssiges. Hätten wir nicht ein viertes Kind bekommen, hätten wir es wahrscheinlich heute noch!
    georgf.

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    952

    Standard

    Eine Idee--Gartenpavillon(ca.3x3m)um wenig Geld an das Puscherl so nah wie möglich dranstellen.Schon öfter gesehen
    Jo

  4. #4
    Hansii44 Gast

    Standard

    Habe ich noch gar nicht gewusst, dass man dadurch beim Vorzelt Probleme bekommt. Muss ich mir unbedingt merken, doch die Idee mit dem Pavillon stelle ich mir ganz schick vor!

  5. #5
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Wahrscheinlich lässt sich mit wenig Aufwand eine Rinne aus Zeltgewebe mit Keder bauen, die das Regenwasser zwischen Wohnwagen und Pavillon ableitet. Man bräuchte dafür nur den Keder auf der Wohnwagen-Seite annähen, und wahrscheinlich ein paar Schlauferln an der gegenüberliegenden Seite, um den Streifen Stoff am Pavillon-Gestänge einzuhängen. Wenn diese Rinne locker durch hängt, rinnt das Wasser seitlich ab.

    lg!
    georgf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •